Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2023    

Unfassbar: Jugendliche flitzten mit Drogen in Papas Porsche durch Hachenburg

Absolut skrupellos: Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stahl ein Minderjähriger seinem Vater den Porsche und fuhr mit einem Gefährten abwechselnd - beide natürlich ohne Führerschein - durch die Stadt. Für ein paar Minuten falsch verstandenen Spaß wird schon bald die Ernüchterung folgen.

Symbolbild

Hachenburg. Am Samstag, dem 22. Juli, bediente sich in den Abendstunden ein 16-Jähriger aus Reichshof stammender des Fahrzeugschlüssels des Porsche seines Vaters in dessen Abwesenheit aus dessen Haus und fuhr damit im Hachenburger Stadtgebiet herum. In diesem Zusammenhang stieg ein 17-jähriger, - ebenfalls aus Reichshof stammender - Kumpel des Fahrers mit ein und übernahm das Steuer.

Pkw samt Insassen konnten im Weiteren durch den das Fahrzeug suchenden Vater in der Geschwister-Scholl-Straße zum Anhalten gebracht werden. Die Polizei vor Ort stellte bei der Sachverhaltsaufnahme fest, dass beide sich abwechselnden Fahrzeugführer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren und unter Betäubungsmitteleinfluss standen.



Doch damit nicht genug: Der 16-Jährige führte eine seit einem Jahr unterschlagene EC-Karte mit sich, bei dem hinzu gestiegenen Kumpel konnten im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahme mehrere abgepackte Marihuana-Knospen in Umverpackungen sowie eine kleinere Menge Kokain aufgefunden werden.

Beiden Beschuldigten wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen, zudem wurden sie einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Nach Ende der polizeilichen Maßnahme erfolgte die Überstellung beider Jugendlichen an deren Erziehungsberechtigten.

Straf-sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Einzigartige Klänge in Höhr-Grenzhausen: Lulo Reinhardt und Max Clouth live erleben

Am Samstag, 7. Februar, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzerterlebnis im Jugend-, Kultur- und ...

Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Weitere Artikel


Ausgehobene Gullideckel in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

Unbekannte haben am Sonntagabend (23. Juli) in der Straße Zur alten Brauerei in Rennerod mehrere Gullideckel ...

Bereits 300 Balkonkraftwerke durch die Verbandsgemeinde Rennerod gefördert

Die Förderungen von privaten Klimaschutzmaßnahmen im Rahmen des Förderprogramms "Lebendiger Ortskern" ...

Verkehrskontrollen im Bereich Mogendorf: Drogen und Verstöße gegen Gurtpflicht geahndet

Durch die Polizeiinspektion Montabaur wurden in der Nacht zum Montag (24. Juli) verstärkt Verkehrskontrollen ...

Aktualisiert: B 414 war nach Unfall bei Hof für eineinhalb Stunden gesperrt

Bei Hof ist es am Sonntag (23. Juli) gegen 19 Uhr zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge an ...

Evangelischer Jugendreferent Marco Herrlich verabschiedet sich

Bei seinem Abschied zeigt sich der evangelische Jugendreferent Marco Herrlich dankbar für seine Zeit ...

Diebstahl auf Geburtstagsfeier in Grillhütte

Die Polizei sucht Hinweise zu einer unbekannten Person, die auf einer Geburtstagsparty in einer Grillhütte ...

Werbung