Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2023    

Thomas Weigel ist neuer Präsident des Lions Club Bad Marienberg

Thomas Weigel hat ab Juli das Amt des Präsidenten im Lions Club Bad Marienberg von seiner Vorgängerin Barbara Hombach übernommen. Im Interview mit dem WW-Kurier steht er Rede und Antwort.

Barbara Hombach legt die Präsidentschaft vertrauensvoll in die Hände von Thomas Weigel, dem neuen Präsidenten des Lions Clubs Bad Marienberg. (Foto: Doris Kohlhas)

Bad Marienberg.

Herr Weigel, was sind Sie für ein Mensch? Wie würden Sie sich beschreiben?
Weigel: "Ich sehe mich selbst als zielstrebig und fokussiert. Zudem bin ich ein authentischer, bodenständiger Mensch, dem es sehr wichtig ist, offen zu bleiben und immer bereit, etwas Neues zu lernen.“

Was machen Sie beruflich?
Weigel: "Seit 34 Jahren bin ich im Versandhandel tätig. In der Zeit habe ich zwei Unternehmen gegründet und verkauft. Heute bin ich Geschäftsführer bei einem Unternehmen der Schwarz Gruppe.“

Warum sind Sie ein Lion geworden?
Weigel: "Meine bewusste Entscheidung für einen Lions Club hat viel mit der regionalen Verbundenheit, gleichzeitig aber auch den übergreifenden, internationalen Engagements zu tun. Beides hat mich interessiert und überzeugt und so bin ich 2018 dem Lions Club beigetreten. Als Mitglied der Lions bin ich sozial engagiert. Unsere Activitys unterstützen nicht nur soziale Projekte, sondern wir übernehmen auch Verantwortung in ökologischen Belangen. In der heutigen Zeit gewinnen diese Themen zunehmend an Bedeutung.“



Was ist Ihr größtes Anliegen als neuer Präsident des Lions Clubs Bad Marienberg?
Weigel: "Mein Lionsjahr 2023/2024 steht unter dem Motto ‚Lions. Eine Entscheidung. Keine Option.‘
Ich definiere dieses Zitat tatsächlich als Philosophie und als Anspruch. Wenn man sich dafür entscheidet, ein Lion zu sein, bedeutet dies auch ein stetiges persönliches Engagement. Und das nicht nur in der Theorie, sondern ganz praktisch.
Ich möchte jeden ermutigen, sich für soziale Projekte tatkräftig einzusetzen. Gerne auch als Lions Mitglied in Bad Marienberg.“

Vielen Dank, Herr Weigel, und ein engagiertes und spannendes Lionsjahr.








Lokales: Bad Marienberg & Umgebung

Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Hachenburger Stadtspaziergänge im Mai

Hachenburg. Termine: 1. Mai (Mittwoch), 09. Mai (Donnerstag), 12. Mai (Sonntag), 20. Mai (Montag), 26. Mai (Sonntag), 30. ...

Informationsveranstaltung: Erben und Vererben - gar nicht so einfach

Westerburg. Die Arbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörde und Betreuungsvereine des Westerwaldkreises hat deshalb zu diesem ...

Wolf eines sächsischen Rudels griff Schafsherde in Selters an

Selters. Die am 22. April in der Verbandsgemeinde Selters genommenen DNA-Proben von einem verletzten Schaf ergaben als Ergebnis ...

Suchaktion in Höhr-Grenzhausen: 51-jähriger Frank A. vermisst (mit Foto)

Höhr-Grenzhausen. Seit dem Morgen des vorherigen Tages (28. April) wird Frank A., ein 51-jähriger Mann aus Höhr-Grenzhausen, ...

Welle von Callcenter-Betrügereien in Montabaur und Umgebung

Region. Der Polizeidirektion Montabaur zufolge mehren sich in der Region die Fälle von Telefonbetrug. In diesen Gesprächen ...

Young- und Oldtimertreffen in Altenkirchen: MSC lädt Freunde älterer Fahrzeuge ein

Altenkirchen. Auch in diesem Jahr ist für die Teilnahme keine Anmeldung erforderlich. Der Veranstalter weist allerdings darauf ...

Weitere Artikel


Verfolgungsfahrt im Bereich Diez und Limburg - Zeugenhinweise gesucht

Diez. Bei Erblicken des Streifenwagens beschleunigte das besagte Fahrzeug unmittelbar und entzog sich im Rahmen einer größeren ...

Kita-Netzwerkerinnen kreisübergreifend weitergebildet

Region Altenkirchen/Neuwied/Montabaur. Erstmals fand im Zusammenschluss der drei Volkshochschulen (VHS) der Landkreise Altenkirchen, ...

Neues Graffitigemälde am "Jugendtreff" in Gehlert

Gehlert. Mit Hilfe von Sponsoren konnte der Vereinsvorsitzende, Hans-Werner Rörig, den namhaften Graffiti-Künstler Daniel ...

Mit gemeinsamen Anstrengungen mehr Menschen in Arbeit und Ausbildung bringen

Region. Ein zentrales Anliegen des Gesprächs war der Fachkräftemangel, der in vielen Branchen der Region bereits heute spürbar ...

Fit für die Ausbildung: Erfolgreich in die Zukunft starten

Koblenz. Inhalte der Veranstaltung sind Themen wie: Softskills, Dienstleistungsbereitschaft und persönliches Mindset, Umgang ...

Kulturzeit Hachenburg bietet buntes Programm für das zweite Halbjahr

Hachenburg. Seit Jahren ist La Signora in Sachen Unterhaltung auf den "morschen Brettern, die die Welt bedeuten", unterwegs. ...

Werbung