Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2023    

Wallmerod: Verkehrsunfall infolge von Trunkenheit am Steuer

Am Mittwoch (12. Juli) ereignete sich in Wallmerod in der Frankfurter Straße gegen 18.55 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug. Da zunächst ein brennender Pkw mit einer möglicherweise verletzten Person gemeldet wurde, wurde auch die Rettungsleitstelle informiert.

(Symbolbild)

Wallmerod. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Pkw lediglich etwas qualmte und der Fahrzeugführer nicht verletzt wurde. Allerdings wurde im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem 60-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg Alkoholeinfluss festgestellt, sodass ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde. Folglich musste eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins durchgeführt werden. Zwecks Unfallaufnahme musste die Strecke durch die Freiwillige Feuerwehr kurzzeitig gesperrt werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


EPZmax-Zertifizierung bestätigt Spitzenversorgung am Krankenhaus Hachenburg

Das Endoprothetikzentrum am Krankenhausstandort Hachenburg hat erneut eine bedeutende Auszeichnung erhalten. ...

Endometriose-Selbsthilfegruppe in Westerburg bietet Austausch und Unterstützung

In Westerburg gibt es seit vergangenem Jahr eine Selbsthilfegruppe zum Thema Endometriose. Das Angebot ...

Streuobstwiesen schützen: Warum jetzt der richtige Zeitpunkt für die Mistelbekämpfung ist

Der Spätwinter bietet ideale Bedingungen für die Pflege von Streuobstwiesen. Neben dem fachgerechten ...

Senior wendet auf der B255 - Polizei sucht Zeugen

Ein 76-jähriger Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg sorgte für Aufsehen, als er am Freitagnachmittag ...

Großer Andrang bei Alexander Schweitzers Tour in Ransbach-Baumbach

Mehr als 100 Menschen versammelten sich in der Stadthalle Ransbach-Baumbach, um an einem besonderen Event ...

Diebstahl von iPhones in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen

In einem Telekom-Geschäft in Hachenburg kam es am 5. Februar 2026 zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte ...

Weitere Artikel


Hachenburger Sommerfest wurde zum großen Familienevent

Am ersten Juli-Wochenende standen Spaß und Spielvergnügen an oberster Stelle, und das bunte Angebot lockte ...

Turbulentes Wochenende für Enrico Förderer auf dem Nürburgring

Ein turbulentes Rennwochenende erlebte Enrico Förderer auf dem Nürburgring. Die dritte Veranstaltung ...

200 Euro für Kultur: Ein Geschenk zum 18. Geburtstag

Es ist ein Geschenk zur Volljährigkeit, das zugleich ein wenig die in der Pandemie hingenommenen Einschränkungen ...

5. Hachenburger Biermarathon - Sportliches Event trotz großer Hitze

Trotz großer Hitze fand kürzlich der 5. Biermarathon in Hachenburg statt, bei dem Sportbegeisterte und ...

Tango Argentino und mehr: Sonntags-Sommer-Sonne-Sonder-Konzert im Roten Haus Seelbach

Das Rote Haus lädt herzlich zum Sonntags-Sommer-Sonne-Sonder-Konzert ein, das am kommenden Sonntag, 16. ...

RB 90: Busse statt Züge zwischen Altenkirchen und Westerburg an letzten Juli-Wochenenden

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen an den Wochenenden 22. und 23. Juli sowie 29. und 30 Juli alle Züge ...

Werbung