Werbung

Wirtschaft | Herschbach | Anzeige


Nachricht vom 12.07.2023    

gtech GmbH in Herschbach feiert 20-jähriges Bestehen

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | Der äußere Rahmen passte ideal zum feierlichen Anlass: Traumhaftes Sonnenwetter, gut gelaunte Gäste, kühle Getränke, leckere Speisen und Live-Musik von "Musikmoments" schufen die Grundlage, einen sehr familiär ausgerichteten runden Geburtstag zu feiern.

Ortsbürgermeister Axel Spiekermann (2. v. l.) gratuliert den Inhabern des Unternehmens gtech. (Fotos: Wolfgang Rabsch)

Herschbach. Die gtech GmbH sieht sich als fester Bestandteil der Arbeits- und Wirtschaftswelt in der heimischen Region. In der Zusammenfassung kann das Tätigkeitsfeld der Firma als moderne und innovative Haustechnik beschrieben werden, wobei PV-Anlagen, Netzwerktechnik und intelligentes Wohnen in Ein- und Mehrfamilienhäusern, Seniorenheimen, Bürokomplexen, Kindergärten und Schulen nur einen Teil der Tätigkeiten darstellen. Den hohen Leistungsstandard des Unternehmens verdankt gtech seinen qualifizierten Mitarbeitern. "Die Geschäftsleitung arbeitet derzeit an weiteren zukunftsorientierten Lösungen in Verbindung mit erneuerbaren Energien", sagte einer der Geschäftsführer, Nikolai Hehl. Firmengründer Ulrich Hehl und dessen Sohn Nikolai führen gekonnt als Elektrotechnikermeister die Geschicke des Unternehmens, wobei Nikolai Hehl zusätzlich als EDSH-geprüfter Sachverständiger für Elektrotechnik tätig ist.

Locker-familiäre Feier zum Betriebsjubiläum
Beide Geschäftsführer begrüßten die zahlreich erschienenen Gäste, darunter Ortsbürgermeister Axel Spiekermann, der die Glückwünsche der Ortsgemeinde Herschbach überbrachte, Geschäftspartner, Freunde, Sponsoren und last but not least, die Mitarbeiter des Unternehmens. Ein besonderer Dank galt Evelyn Schuh, die mit ihrem Team die Ausrichtung der Feierlichkeiten vorbereitete. Nikolai Hehl dankte insbesondere seiner Mutter Sieglinde, die die Geschicke der Firma mit sicherer Hand im Hintergrund mit lenke. Im Anschluss an den offiziellen Teil ehrten die Geschäftsführer langjährige Mitarbeiter, die seit der Gründung der Firma mit dabei sind. Diese sind Diana Schmitz, Fred Päulgen, Frank Päulgen Alexander Thom und Thomas Paul.
Im Anschluss fanden bei bester Stimmung angeregte Gespräche statt, die den familiären Touch der Jubiläumsfeier unterstrichen. Auch an die zahlreichen Kinder wurde gedacht. Diese konnten sich auf einer Hüpfburg austoben, an einer überdimensionierten Dartscheibe Zielgenauigkeit üben, oder sich beim Kinderschminken Fantasiemuster ins Gesicht schminken lassen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Starke Beachtung fand der Show-Truck der Firma Busch-Jäger, der die "Smart-home-Technik" für Einfamilienhäuser eindrucksvoll darstellte und somit auch das Firmenkonzept nachhaltig widerspiegelt. Bei kühlen Getränken und vielen Leckereien war es eine rundum angenehme Veranstaltung.

Hier eine Zusammenfassung der Arbeiten, die gtech für Gewerbebetriebe und Privathaushalte ausführt: SAT-Anlagen, Netzwerktechnik, Sicherheitsbeleuchtung und Beleuchtungstechnik, Elektroplanung, Solaranlagen, Überspannungsanlagen, Elektroinstallation und Gebäudesystem-Technik, intelligente Haussteuerung und Fotovoltaikanlagen. Nikolai Hehl äußerte sich zu den aktuellen Themen Klimaschutz, erneuerbare Energien und Fotovoltaik.

"Sparsamer und effektiver Umgang mit den vorhandenen und endlichen Ressourcen wie Erdöl und Gas entlastet die Umwelt und insbesondere den Geldbeutel unserer Kunden. Es gibt viele Möglichkeiten bei Neu- und Altbauten Energie zu sparen. Mithilfe von Solarenergie, Erdwärme, einer guten Dämmung oder auch Pelletheizungen, Energiesparlampen und effizientem Wohnungslüften lässt sich mehr Energie sparen als man sich vorstellen kann. Zudem zeigt sich immer mehr, dass energiesparende Häuser ein besseres Raumklima als bisher übliche Neubauten bieten. Wir beraten unsere Kunden gerne in allen Fragen des Energiesparens. Auch bei der Anschaffung von Fotovoltaikanlagen und der mit Fördergeldern möglichen Finanzierung, stehen unsere Spezialisten zu Gesprächen gerne zur Verfügung".

gtech steht für eine zukunftsorientierte Unternehmenspolitik, im Einklang mit dem nachhaltigen Konzept "Planung, Installation, Montage bis hin zum Service". Das Unternehmen bietet auch eine Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik, Elektriker/ Elektroniker und Elektrotechnik Projektleiter (m/w/d) an. Hier die Kontaktdaten:

gtech Gebäudetechnik GmbH | Bleichstraße 19 | 56249 Herschbach / Deutschland | Telefon: +49-2626-9267-0 | Telefax: +49-2626-9267-23 | E-Mail info@gtech-online.com (PRM)


Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Versteigerung in Moschheim am 13. Juni 2026: erstmals auch ein Wohnhaus

ANZEIGE | Bei der öffentlichen Versteigerung von Philippi-Auktionen am 13. Juni 2026 in Moschheim kommen ...

Sparkassenverband Rheinland-Pfalz verabschiedet drei prägende Kommunalvertreter

Bei der Verbandsversammlung des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz standen drei Persönlichkeiten im Mittelpunkt, ...

Sparkassenkunde gewinnt 10.000 Euro bei PS-Sparen

Ein Kunde der Sparkasse Westerwald-Sieg hat bei der Aktion PS-Sparen einen Sofortgewinn von 10.000 Euro ...

Westerwald Bank startet mit "meinKrypto" in den Kryptohandel

ANZEIGE | Die Westerwald Bank erweitert ihr digitales Angebot und ermöglicht ihren Kunden nun auch den ...

Startup Beach in Koblenz: Mut zur Selbstständigkeit

Der sechste Startup Beach der Handwerkskammer Koblenz lockte zahlreiche Gründungsinteressierte an den ...

Wirtschaftliche Unsicherheit im Westerwaldkreis nimmt zu

Die neueste Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt eine deutliche Verschlechterung ...

Weitere Artikel


Zeugenaufruf: Diebstahl einer Zeitungsbox in Heiligenroth

Am Montag (10. Juli) wurde in der Ortschaft Heiligenroth vor dem Anwesen Bergstraße 10 die Zeitungsbox ...

Tierheimfest in Ransbach-Baumbach – heimischer Rock am neuen Tierheim

Am Samstag, dem 15. Juli ab 14.30 Uhr findet in Ransbach-Baumbach das Tierheimfest unter dem Motto "Rock ...

Kleusberg in Wissen feiert 75-jähriges Betriebsjubiläum

Die Firma Kleusberg, ein führender Anbieter von modularen Raum- und Gebäudelösungen, feiert in diesem ...

Genug Betrug: Tipps, wie man sich vor Betrug bei der Reisebuchung schützen kann

Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz (LKA) und die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz warnen vor betrügerischen ...

Unwetterfront trifft mit voller Kraft die Verbandsgemeinde Westerburg

Nachdem ein Gewitter mit starkem Regen und Sturm am Dienstagabend (11. Juli) über das Dienstgebiet Westerburg ...

Simone Busch ("Die schnellste Westerwälderin") erklimmt am Nürburgring zweimal das Podest

Riesenerfolg für Simone Busch aus Hardert, deren Leben weitestgehend von zwei Passionen bestimmt ist. ...

Werbung