Werbung

Pressemitteilung vom 11.07.2023    

SPD Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach lädt zum Europäischen Frühstück ein

Der SPD Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach lädt für Samstag, 22. Juli, 10 Uhr, im Gasthaus "Zum grünen Baum" zum Europäischen Frühstück ein.

EU-Parlament (Foto: SPD Ortsverein)

Horbach. Zahlreiche Bürger haben viele Fragen an die EU und zur Weiterentwicklung Europas: Welches Europa wollen wir, wie viel Europa möchten wir - und was sind wir bereit, dafür zu tun? Bei einem "Europapolitischen Frühstück" will der SPD-Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach darüber mit dem Westerwälder Europaabgeordneten Karsten Lucke (MdEP) und vielen Gästen reden und diskutieren. Dabei soll es auch um Erkenntnisse der "Pro-Europa-Tour" der Equipe EuroDeK gehen, die erst vor wenigen Wochen erfolgreich beendet wurde. Einige der Radsportler werden dabei sein und berichten.

Außerdem sollen weitere Gäste mit Europaerfahrung zu Wort kommen. Dazu sind alle Interessierten am Samstag, 22. Juli, um 10 Uhr im Gasthaus" Zum grünen Baum" in Horbach willkommen. Die Teilnahme ist für Mitglieder des OV kostenfrei, Gäste zahlen für das Frühstück 10 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich bis Dienstag, 18. Juli, bei Uli Schmidt per E-Mail an uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder beim Vorsitzenden Erik Walter, E-Mail an Erik-SPDWalter@gmx.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Harald Orthey im Wahlkreis: Landwirtschaft und Kommunen im Fokus

Der Bundestagsabgeordnete Harald Orthey hat seine Wahlkreiswoche für Gespräche vor Ort genutzt. Im Mittelpunkt ...

Krisengespräch zur Pflegekammer Rheinland-Pfalz stößt auf Skepsis

In Rheinland-Pfalz steht die Pflegekammer erneut im Zentrum der Kritik. Ein anberaumtes Krisengespräch ...

CDU wünscht digitalen "Vereins- und Veranstaltungslotsen" für den Westerwaldkreis

Die CDU-Kreistagsfraktion im Westerwaldkreis will das Ehrenamt stärken und setzt dafür auf digitale Unterstützung. ...

Jana Gräf fordert Tankrabatt und Aussetzung der CO2-Bepreisung

Die steigenden Spritpreise belasten Pendler im Westerwald zunehmend. Jana Gräf, Kreisvorsitzende der ...

Frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz: Eltern fordern konkrete Umsetzung von Wahlversprechen

In Mainz hat der Landeselternausschuss der Kitas in Rheinland-Pfalz (LEA RLP) die künftigen Koalitionspartner ...

CDU Westerwald sieht den Wahlerfolg als Auftrag für Veränderungen

Nach ihrem Erfolg bei der Landtagswahl sieht die CDU im Westerwald einen klaren Auftrag zur Umsetzung ...

Weitere Artikel


Neues Trauzimmer in Hachenburg ist fertig

Die Hochzeit soll der schönste Tag im Leben eines Paares sein. Daher wurde das Trauzimmer im Rathaus ...

LAG Westerwald startet Aufruf zu ehrenamtlichen Bürgerprojekten

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, ...

Erfolgreiche Personalentwicklung in der Verbandsgemeinde Hachenburg

Aufgrund ihrer herausragenden fachlichen Leistungen und ihres persönlichen Engagements konnten sich neun ...

Höhr-Grenzhausen: Zeugenaufruf nach versuchtem Diebstahl aus Pkw

Am 10. Juli wurde gegen 2 Uhr eine unbekannte Person durch eine Überwachungskamera in der Ringstraße ...

Ruppenrod und Teile der Verbandsgemeinde Montabaur am 23. Juli zeitweise ohne elektrische Energie

Am Sonntag, 23. Juli, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Teilen der Verbandsgemeinde ...

Montabaur: Grundstück unberechtigt betreten - Hinweise auf Person gesucht

Am heutigen Dienstagmorgen (11. Juli) wurde der PI Montabaur ein Hinweis auf eine verdächtige Person ...

Werbung