Werbung

Nachricht vom 11.07.2023    

Bis zu 2000 Euro für ehrenamtliche Bürgerprojekte: LAG Westerwald startet Förderaufruf

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald, die das Gebiet der Verbandsgemeinden Bad Marienberg, Hachenburg, Rennerod, Selters, Wallmerod, Westerburg, Wirges und der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain abdeckt, startet ihren Projektaufruf für "Ehrenamtliche Bürgerprojekte". Bis zu 2000 Euro Fördergeld pro Projekt sind drin.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Region Westerwald. Im Rahmen dieser Förderung ist es möglich, Kleinstvorhaben mit gemeinnütziger Zielsetzung zusammengefasst und nach vereinfachten Bestimmungen umzusetzen. Dazu gibt es Fördermittel von 500 bis maximal 2000 Euro. Hierzu stehen der LAG Westerwald in diesem Aufrufzeitraum ein Mittelbudget in Höhe von 40.000 Euro (davon 30.000 Euro Landesmittel und 10.000 Euro projektunabhängige regionale Mittel) für die Umsetzung zur Verfügung.

Die Richtlinien und die Bewertungskriterien für ehrenamtliche Bürgerprojekte, sowie weitere Informationen zum LEADER-Förderprogramm finden Sie unter www.leader-westerwald.de.

Ihre formlose Anfrage richten Sie bitte bis zum 21. Juli an die LAG-Geschäftsstelle. Die Projekte werden aufgrund des begrenzten Budgets bewertet und in eine Reihenfolge gesetzt. Die Einreichung von Projektanträgen kann per E-Mail an management@leader-westerwald.de, Post, Einwurf oder persönlicher Abgabe während der Dienstzeiten (montags von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr, dienstags und mittwochs von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr, donnerstags von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr sowie freitags von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr) bei folgender Adresse erfolgen:



Lokale Aktionsgruppe Westerwald
c/o Kreisverwaltung des Westerwaldkreises
Peter-Altmeier-Platz 1
56410 Montabaur

Für Fragen und Informationen steht die Geschäftsstelle der LAG Westerwald unter der genannten Adresse, per E-Mail oder auch telefonisch unter 02602/124-513 oder -426 zur Verfügung. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einbruch in Kindertagesstätte in Horbach: Unbekannte entwenden Bargeld

In Horbach ereignete sich ein Einbruch in der Kindertagesstätte Buchfinkennest. Die Täter verschafften ...

Zukunft der Arbeit im Westerwald: Seniorentalk beleuchtet Chancen älterer Beschäftigter

Im Westerwald rückt der Arbeitsmarkt für ältere Menschen in den Fokus. Beim WW-Seniorentalk am Mittwoch, ...

Weitere Artikel


Moderne Landtechnik in Aktion: Maschinenring Taunus-Westerwald lädt nach Berg und Kleinmaischeid ein

ANZEIGE | Der Maschinenring Taunus-Westerwald freut sich, bekannt zu geben, dass auch in diesem Jahr ...

Montabaur: Grundstück unberechtigt betreten - Hinweise auf Person gesucht

Am heutigen Dienstagmorgen (11. Juli) wurde der PI Montabaur ein Hinweis auf eine verdächtige Person ...

Ruppenrod und Teile der Verbandsgemeinde Montabaur am 23. Juli zeitweise ohne elektrische Energie

Am Sonntag, 23. Juli, wartet die Energienetze Mittelrhein (enm) das Stromnetz in Teilen der Verbandsgemeinde ...

Piqualxtra Gourmet Olivenöl erzielt Platin- und Goldauszeichnungen bei renommierten Verkostungen

ANZEIGE | Das hochwertige Gourmet Olivenöl von Piqualxtra (Kirchen) wurde bei Verkostungen in Berlin ...

Aus der Kurve geflogen? Motorradfahrer verletzt sich schwer auf der L293 bei Bad Marienberg

Wie die Polizei Hachenburg mitteilt, hatte am frühen Montagabend (10. Juli) ein Motorradfahrer auf der ...

Bauarbeiten in der Rathausstraße in Höhr-Grenzhausen: evm-Gruppe erneuert Erdgasleitungen

Ab Montag, 24. Juli, erneuert die Energieversorgung Mittelrhein (evm) die Erdgasleitung und die Gasnetzanschlüsse ...

Werbung