Werbung

Pressemitteilung vom 05.07.2023    

Hachenburger Open-Air-Sommer beginnt am 13. Juli

Manege frei für einen weiteren Open-Air-Sommer im Zeichen der kostenfreien Donnerstagskonzerte der Hachenburger KulturZeit auf dem Alten Markt. Vom 13. Juli bis 31. August geben sich Stars und Sternchen das Mikro in die Hand. Die Konzertreihe verspricht eine Menge Highlights für Jung und Alt.

Ab dem 13. Juli beginnen in Hachenburg wieder die Open-Air-Konzerte. (Foto: Archiv)

Hachenburg. Highlights diesen Sommer sind TikTok-Durchstarter Rian, dessen Ziegensong "Schwarzes Schaf" mit acht Millionen Klicks auf Spotify viral ging, und Wenzel, Liedermacher und Poet extraordinaire.

Die Konzerte im Überblick:
13. Juli: Stella Tonon & The Schinkel Experience; Italienische Canzone treffen auf Neo Folk und Blues
20. Juli: Face of Echoes; Metallcore aus dem Westerwald
27. Juli: Mirko Santocono; Balladen und Pop mit italienischen Wurzeln
3. August: Rian; TikTok-Star mit Happy Vibes und Comedy-Kapriolen, unterstützt von Finn & Jonas, bekannt aus "Dein Song" (Kika)
10. August: Dikanda; preisgekrönte Weltmusik aus Polen
17. August: Wenzel; Sänger, Dichter, Weltentdecker und Poet zwischen Lebenslust und Me-lancholie
24. August: Schwarzblond; Vier-Oktaven-Gesang und Haute Couture
31. August: Toby Beard; Soul, Blues und Rock - so klingt Leidenschaft in Australien



Alle Konzerte sind von der Rhenag gesponsert. Sie beginnen um 19.15 Uhr. Mehr Infos gibt es unter www.hachenburger-kulturzeit.de. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großübung an ICE-Strecke bei Urbach: Behörden proben den Ernstfall

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet eine umfassende Übung zur Bewältigung einer größeren Schadenslage ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Einzigartige Klänge in Höhr-Grenzhausen: Lulo Reinhardt und Max Clouth live erleben

Am Samstag, 7. Februar, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzerterlebnis im Jugend-, Kultur- und ...

Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Weitere Artikel


Höhn: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend (4. Juli) ereignete sich in Höhn in der Bahnhofstraße gegen 22.50 Uhr ein Verkehrsunfall ...

Vier Tage Party-Spektakel auf der Kirmes Sessenhausen

Wenn wieder mehr Gäste auf dem Kirchplatz feiern als man Einwohner zählt, ist Kirmes im Ort. Organisiert ...

Verpuffung mit mehreren Verletzten: Feuerwehr Wirges übt Ernstfall, um Leben zu retten

In regelmäßigen Abständen führen die Feuerwehren der VG Wirges als Vorbereitung auf den Ernstfall Übungen ...

Buchvorstellung "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz Werner Halft

Edition Blattwelt hat eingeladen zur Vorstellung des Buches "Das Gefecht von Kircheib-Uckerath" von Franz ...

"Der Pleitejazz": Dadaistisches Stück lockt in den Stöffel-Park

Ein dadaistisches Hörstück ist am Samstag, 8. Juli, um 19.30 Uhr in der Alten Schmiede in Enspel zu hören. ...

Eine Segensfeier für werdende Eltern: Ökumenische Abende für Schwangere in Hahn am See

Die Schwangerschaft ist eine Zeit der Vorfreude, des Glücks, der Aufregung, manchmal auch der Ängste. ...

Werbung