Werbung

Pressemitteilung vom 04.07.2023    

14.000 Euro Spende für den Förderverein der Tafel Montabaur-Wirges

Das Engagement der Tafeln ist in Deutschland und auch im Westerwald kaum noch wegzudenken. Der Rotary Club Montabaur spendete jetzt 14.000 Euro an den Förderverein der Tafel Montabaur-Wirges e.V. Diese stolze Summe konnte mit Unterstützung eines Musikcorps der Bundeswehr erzielt werden. Sie gaben ein Benefizkonzert in Montabaur.

(v.l.) Michael Schmidt, Hiltrud Thull, Alexander Schnupp (alle Tafel), Thomas Hampf (Rotary Club) (Fotoquelle: Rotary Club Montabaur)

Montabaur. Der Rotary Club Montabaur spendete die beeindruckende Summe von 14.000 Euro an den Förderverein der Tafel Montabaur-Wirges e.V. Die Tafeln organisieren die Verteilung von Lebensmitteln an Bedürftige. Dabei handelt es sich um Waren, die von den Supermärkten wegen kleiner Mängel oder dem Mindesthaltbarkeitsdatum aus den Regalen absortiert werden. Diese durchaus genießbaren Lebensmittel würden ohne den Tafeleinsatz auf dem Müll landen.

Thomas Hampf, Past-Präsident des Rotary Clubs, überreichte den Scheck an Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Tafel. Die Spendensumme wurde durch die Einnahmen des Benefizkonzerts mit dem Heeresmusikcorps Koblenz erzielt.

"Immer mehr Menschen sind auf die Tafel angewiesen. Zeitgleich verspürt die Tafel eine Lebensmittelknappheit und kann die Nachfrage kaum noch bedienen. Daher ist es dem Rotary Club Montabaur ein großes Anliegen, die Tafel zu unterstützen", so Thomas Hampf, "Mein großer Dank gilt dem Heeresmusikcorps Koblenz, das mit seiner glanzvollen Darbietung in der ausverkauften Stadthalle Montabaur erst eine solche Spendensumme ermöglichte."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Ansatz der Tafel bleibt weiterhin, Lebensmittel zu retten sowie Bedürftige mit Lebensmitteln zu unterstützen. Über die dringend benötigte Spende freute sich
der Förderverein sehr.

Übrigens: Der Rotary Club Montabaur hat insgesamt rund 40 weibliche und männliche Mitglieder. 2003 wurde er vom Mutterclub RC Westerwald gegründet. Rotary ist ein weltumspannendes Netzwerk von Menschen verschiedener Kulturen, die andere Menschen unterstützen, die sich oft selbst nicht helfen können. Also rundherum ein Engagement für den guten Zweck.(PM)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Kunst trifft Geschichte im ehemaligen Bunker 05 in Montabaur

Eine außergewöhnliche Ausstellung verbindet Kunst und Geschichte in einer einzigartigen Umgebung. Im ...

Präventionspreis für die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf

Die Freiwillige Feuerwehr Mogendorf erhielt Ende März eine Auszeichnung. Der Präventionspreis der Unfallkasse ...

Lkw-Unfall stoppt RE9: Kurzzeitige Streckensperrung zwischen Betzdorf und Kirchen

Ein Lkw-Unfall sorgte am 8. April 2026 für eine kurzfristige Sperrung der Bahnstrecke zwischen Betzdorf ...

Vortrag über Kinderverschickung im Westerwald

Das Landeshauptarchiv Koblenz lädt am 14. April 2026 zu einem spannenden Vortragsabend ein, der sich ...

Erneuerung der Wasserleitung im Bereich Am Hohleplatz erfordert Sperrung

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen an der Trinkwasserinfrastruktur führen in Ransbach-Baumbach zu ...

Weitere Artikel


Prozess wegen Messermord in Neuhäusel wird weiterverhandelt

Unter dem Vorsitz von Richter Rupert Stehlin fand ein weiterer Fortsetzungstermin vor dem Landgericht ...

Lesesommer in der Stadtbibliothek Montabaur: Entdecken und gewinnen mit Büchern

Die Ferien sind die allerbeste Zeit zum Reisen. Neue Entdeckungen lassen sich aber nicht nur "in echt", ...

Die Iren kommen: In wenigen Tagen wird es musikalisch in Neuhäusel

Mit Gästen aus Irland wird die 28. Weltmusikreihe "Musik in alten Dorfkirchen" im Kultursommer Rheinland-Pfalz ...

Radler fährt bei Dernbach unter Drogeneinfluss gegen Streifenwagen

Wie gefährlich sich Rauschmittel auf den Straßenverkehr auswirken können, zeigt dieses Beispiel: Voll ...

Mitbürger helfen bei Konzepterstellung zur Vorsorge bei Hochwasser und Starkregen

Die Verbandsgemeinde Montabaur erarbeitet mit Fachleuten zusammen eine Strategie, um gefährlichem Hochwasser ...

Polizei-Informationsstand auf dem Hachenburger Sommerfest war gut besucht

Die Auswirkungen von Alkohol und Rauschmitteln konnten die Besucher mithilfe einer speziellen Brille ...

Werbung