Werbung

Pressemitteilung vom 03.07.2023    

Entdeckertour im Stöffel-Park

Ein Blick hinter die Kulissen des Stöffel-Parks in Enspel wird Besuchern wieder am Samstag, 8. Juli, von 15 bis 16 Uhr geboten. Was war hier los? Was tut sich jetzt? Schon alleine zu diesen Fragen gibt es höchst interessante Antworten.

Enspel. Die Besucher gehen mehr als 100 Jahre zurück und erfahren, warum und wie hier Basalt abgebaut wurde. Danach kann noch die Zeit genutzt werde, um das Tertiärum mit den Fossilexponaten oder die Verladestation zu erkunden oder eine Runde auf der Spur der ausgestellten Kunstexponate im Innen- und Außenbereich zu drehen.

Erwachsene zahlen 5 Euro, Kinder/Studenten/Schüler/Azubis 4 Euro zuzüglich regulären Eintritt. Bitte verbindlich anmelden bis Freitag, 7. Juli, beim Stöffel-Park unter Telefon 02661/9809800 oder per E-Mail an info@stoeffelpark.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


„Kräuterwind“ überreichte weitere Ortstafeln an „Kräuterwind-Kommunen“ in der VG Westerburg

Immer mehr Gemeinden im Westerwald zeigen Einsatz für biologische Vielfalt. Mit dem Projekt „Kräuterwind“ ...

Neuer Zusammenhalt: Evangelische Kirchengemeinden im Westerwald schließen sich zusammen

Mit festlichen Gottesdiensten feiern mehrere evangelische Gemeinden im Westerwaldkreis ihren Zusammenschluss. ...

Im Januar 2026 "KopfKinoKabarett" in Montabaur-Ettersdorf mit BlöZinger aus Österreich

Großes Kino, keine Leinwand – das gibt's nur bei dem Duo BlöZinger aus Österreich. Die beiden Schauspieler ...

Retro-Charme, Next-Gen und YouTuber: Montabaur wird zum Mekka für Gamer

Am Samstag, den 7. Februar 2026 verwandelt sich die Stadthalle Montabaur wieder in ein Paradies für Spielefans. ...

Verkehrsunfall in Hundsangen: Vier Verletzte und Ermittlungen gegen Fahrer

Am Abend des Dienstags (20. Januar 2026) kam es auf der K154 bei Hundsangen zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Neues Semester an der vhs Montabaur: Vielfalt und Innovation im Frühjahrsprogramm 2026

Die Volkshochschule Montabaur startet am 1. Februar in das neue Semester mit einem vielfältigen Kursangebot. ...

Weitere Artikel


Die Vielfalt der Welt bei "Höhr-Grenzhausen Multi Kulti" erleben

Ein unvergessliches Kulturfest steht in Höhr-Grenzhausen bevor und verspricht, die Sinne zu
verzaubern ...

Gemütliche Wanderung auf dem Eulerweg

Die kostenfreien Kannenbäckerland Wanderungen erfreuen sich weiterhin an Beliebtheit. So ist am kommenden ...

Polizei-Informationsstand auf dem Hachenburger Sommerfest war gut besucht

Die Auswirkungen von Alkohol und Rauschmitteln konnten die Besucher mithilfe einer speziellen Brille ...

Info-Stele im Quartier Süd in Montabaur enthüllt

Eine neue Infotafel begrüßt Bewohner und Gäste, die das Quartier Süd in Montabaur betreten oder befahren. ...

Lärmbeeinträchtigungen wegen Weichenerneuerungen am Meudter Bahnhof

Die Deutsche Bahn führt im Zuge ihres bundesweiten Programms "Neues Netz für Deutschland" in der Zeit ...

Dernbach: Unfallverursacher ließ schwer verletzte Person zurück

In der Nacht von Sonntag auf Montag (3. Juli) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus um 00.38 Uhr ...

Werbung