Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2023    

Riskantes Überholmanöver provoziert Unfall bei Wirges - Zeuge gesucht!

Am frühen Freitagnachmittag (30. Juni) kam es auf der Kreisstraße 142 zwischen Wirges und Leuterod zu einem Unfall nach einem riskanten Überholmanöver. Gegen 13.50 überholte ein Pkw-Fahrer, der von Wirges in Richtung Leuterod unterwegs war, ein anderes Auto an einer unübersichtlichen Stelle und zwang damit einen Entgegenkommenden zu einem Ausweichmanöver, das im Straßengraben endete.

(Symbolfoto, Archiv Uwe Schumann)

Wirges. Der Geschädigte musste, um eine Kollision zu vermeiden, nach rechts in den Straßengraben ausweichen. Durch das Abkommen von der Fahrbahn entstand am Pkw des Verunfallten ein Schaden von rund 1500 Euro. Der überholende Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der zuvor überholte und unbeteiligte Pkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei in Montabaur unter der Telefonnummer 02602 - 92260 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feierliche Verabschiedung von 333 Absolventen der Universität Koblenz

Die Universität Koblenz verabschiedete in einer feierlichen Zeremonie 333 Absolventen des Fachbereichs ...

Verkaufsstopp für Abfallgefäße in Hachenburg: Neuer Ansprechpartner ab 2026

Der Westerwaldkreis-Abfallwirtschaftsbetrieb (WAB) hat eine wichtige Änderung für die Bürgerinnen und ...

Neue Führung für die Feuerwehr Horressen-Elgendorf: Schulte und Will übernehmen

Die Freiwillige Feuerwehr Horressen-Elgendorf hat eine neue Leitung. Florian Schulte und Konstantin Will ...

Erfolgreicher Start für die Hebammenzentrale Westerwald

Die Hebammenzentrale Westerwald zieht nach einem halben Jahr eine positive Bilanz. Trotz anfänglicher ...

Weihnachtsgottesdienste im Westerwald: Zum Feiern, zum Trauern, zum Zusammensein

Wie jedes Jahr laden die Evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald zu vielen Gottesdiensten ...

Winterwanderung auf der Lahnschleife: Naturerlebnis mit dem NABU Hundsangen

Am 30. Dezember 2025 lädt der NABU zu einer besonderen Winterwanderung rund um Dörnberg ein. Unter der ...

Weitere Artikel


Solarpanele der VG Rennerod geklaut: Mutmaßlicher Dieb landet vor der Haftrichter

Erst mehrere Solarmodule geklaut, dann in aller Ruhe verladen: Seine Dreistigkeit endete für einen mutmaßlichen ...

Montabaur: Ukraine-Kontaktmesse der IHK kommt an

Die Geschäftsstelle Montabaur der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz wagte den Versuch, Unternehmen, ...

Erfolgreiches Jugendturnier 2023 der JSG Alpenrod begeistert Fußballfans

Das Jugendturnier der JSG Alpenrod hat erneut bewiesen, dass es ein beeindruckendes überregionales Event ...

Celtic Summer in Montabaur: G.O.D. feiert 25 Jahre Bandgeschichte - 3x2 Tickets zu gewinnen

Celtic Summer mit Garden Of Delight (G.O.D.) in Montabaur: Am Sonntag, 16. Juli, wird das Gelände "Im ...

Songs mit einer Prise Jazz

Stilvolle Unterhaltung im Café b-05 bei Montabaur-Horressen. Das Trio Jazztag gastiert mit stilwechselnden ...

Wolle Pur zum Auftakt des Bad Marienberger Sommerfestivals 2023

Am Dienstag, 4. Juli, ist es so weit. Ab 19 Uhr startet das beliebte Bad Marienberger Sommerfestival ...

Werbung