Werbung

Pressemitteilung vom 30.06.2023    

Riskantes Überholmanöver provoziert Unfall bei Wirges - Zeuge gesucht!

Am frühen Freitagnachmittag (30. Juni) kam es auf der Kreisstraße 142 zwischen Wirges und Leuterod zu einem Unfall nach einem riskanten Überholmanöver. Gegen 13.50 überholte ein Pkw-Fahrer, der von Wirges in Richtung Leuterod unterwegs war, ein anderes Auto an einer unübersichtlichen Stelle und zwang damit einen Entgegenkommenden zu einem Ausweichmanöver, das im Straßengraben endete.

(Symbolfoto, Archiv Uwe Schumann)

Wirges. Der Geschädigte musste, um eine Kollision zu vermeiden, nach rechts in den Straßengraben ausweichen. Durch das Abkommen von der Fahrbahn entstand am Pkw des Verunfallten ein Schaden von rund 1500 Euro. Der überholende Unfallverursacher beging Fahrerflucht. Der zuvor überholte und unbeteiligte Pkw-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei in Montabaur unter der Telefonnummer 02602 - 92260 zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Solarpanele der VG Rennerod geklaut: Mutmaßlicher Dieb landet vor der Haftrichter

Erst mehrere Solarmodule geklaut, dann in aller Ruhe verladen: Seine Dreistigkeit endete für einen mutmaßlichen ...

Montabaur: Ukraine-Kontaktmesse der IHK kommt an

Die Geschäftsstelle Montabaur der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz wagte den Versuch, Unternehmen, ...

Erfolgreiches Jugendturnier 2023 der JSG Alpenrod begeistert Fußballfans

Das Jugendturnier der JSG Alpenrod hat erneut bewiesen, dass es ein beeindruckendes überregionales Event ...

Celtic Summer in Montabaur: G.O.D. feiert 25 Jahre Bandgeschichte - 3x2 Tickets zu gewinnen

Celtic Summer mit Garden Of Delight (G.O.D.) in Montabaur: Am Sonntag, 16. Juli, wird das Gelände "Im ...

Songs mit einer Prise Jazz

Stilvolle Unterhaltung im Café b-05 bei Montabaur-Horressen. Das Trio Jazztag gastiert mit stilwechselnden ...

Wolle Pur zum Auftakt des Bad Marienberger Sommerfestivals 2023

Am Dienstag, 4. Juli, ist es so weit. Ab 19 Uhr startet das beliebte Bad Marienberger Sommerfestival ...

Werbung