Werbung

Pressemitteilung vom 29.06.2023    

Einbruch in Grundschule in Ransbach-Baumbach

In der Nacht Mittwoch auf Donnerstag (28. auf 29. Juni) kam es zu einem Einbruch in die Grundschule in der Mozartstraße in Ransbach-Baumbach. Durch bisher unbekannte Täter wurde ein Fenster im Kellergeschoss aufgehebelt und dadurch die Schule betreten.

(Symbolfoto)

Ransbach-Baumbach. Dort wurden mehrere Klassenräume und Büros im Verwaltungstrakt durchwühlt sowie Schränke und Türen aufgebrochen. Es wurden diverse Schultablets und Laptops entwendet. Zudem wurden mehrere Klassenkassen gestohlen. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht beziffert. Aufgrund der Größe der Schule dürften sich die Täter einige Zeit im Schulgebäude aufgehalten haben.

Hinweise erbittet die Polizei Höhr-Grenzhausen unter der Rufnummer 02624-94020. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


80. Geburtstag mit besonderem Geschenk: 1.200 Euro für das Hospiz St. Thomas

Bernd Hummer feierte seinen 80. Geburtstag auf besondere Weise im STADL Wirges. Anstatt Geschenke zu ...

Koblenz: Tiramisu-Preis für besonderes Engagement in der Jugendhilfe verliehen

In Koblenz wurde am Mittwoch (16. September) der Tiramisu-Preis von "SOLWODI Deutschland" vergeben. Die ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

K 156 Ausbau zwischen Dreikirchen und Niedererbach beginnt

Zu Beginn der nächsten Woche, ab dem 28. September 2026, wird die Kreisstraße 156 zwischen Dreikirchen ...

75 Jahre Europahaus Marienberg: Gemeinsam Europa gestalten

Mit einem feierlichen Festakt und einem Tag der offenen Tür hat das Europahaus Marienberg am 11.und 12. ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Weitere Artikel


"Unser Traum von unberührter Natur": Multimediale Lesung mit Jan Haft im Stöffel-Park

Das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg und die Buchhandlung Logo laden zu einer spannenden Lesung ...

Neues Jahr, neuer Film! Juze Hachenburg sucht Filmcrew

Auch diesen Herbst wird das Juze Hachenburg ein partizipatives Filmprojekt starten.
Ob Horror-Story ...

Neu aufgelegt: Rad- und Wanderflyer Westerwald jetzt erhältlich!

Der Westerwald Touristik-Service hat den beliebten Kombi-Flyer Rad/Wandern überarbeitet und neu aufgelegt. ...

NABU erklärt Kindern die Wasserwelten

Die Grundschule aus Herschbach untersuchte unter fachkundiger Anleitung Kleinstlebewesen in heimischen ...

Kinder entführt? Öffentlichkeitsfahndung nach siebenköpfiger Familie

Wenn das Jugendamt Kinder in Hilfseinrichtungen verwahrt, kann man davon ausgehen, dass dies aus gutem ...

Hachenburger Sommerfest 2023: Ein Fest der Vereine und ein tolles Kinderfest

Sommer, Sonne, gute Laune und jede Menge Spielvergnügen. Die Hachenburger Innenstadt verwandelt sich ...

Werbung