Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2023    

Verletzt: Motorradfahrer von Autofahrerin in Straßengraben gedrängt

Eine 68-jährige Autofahrerin aus Rennerod unterschätzte die Überholstrecke, als sie an einem Motorrad vorbeizog. Als plötzlich Gegenverkehr kam, scherte sie wieder ein, übersah den 70-jährigen Motorradfahrer aber und drängte ihn von der Straße ab. Der Mann wurde verletzt und per Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Symbolbild

Oberroßbach. Am 19. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 36 zwischen den Ortslagen Oberroßbach und Zehnhausen bei Rennerod ein Verkehrsunfall durch einen missglückten Überholversuch. Hier befuhren ein 70-jähriger Motorradfahrer und eine 68-jährige Autofahrerin - beide Verkehrsteilnehmer aus der Verbandsgemeinde Rennerod - die genannte Kreisstraße in Fahrtrichtung Oberroßbach.

Im Rahmen eines Überholmanövers der Autofahrerin musste diese aufgrund von Gegenverkehr wieder auf die Richtungsfahrbahn Oberroßbach ziehen. Hierbei drängte die Autofahrerin den Motorradfahrer in den angrenzenden Straßengraben ab.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Die Autofahrerin erlitt durch den Verkehrsunfall einen Schock.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Kreisstraße 36 kurzzeitig voll gesperrt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Das passiert, wenn in der Wirtschaft die Mittel heilig werden

Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Kalenderspruch, der es in sich hat. Das glaubt Manuel Schneider, der ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Maifeuer Alpenrod e.V. im Einsatz für den Vogelschutz

Am Samstag, 26. September 2026, waren vier Mitglieder des Maifeuer Alpenrods gemeinsam mit Frau Rohrbach-Gramsch ...

Es geht wieder los: Start für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Am 14. November startet der Johanniter-Weihnachtstrucker 2026. Seit mehr als 30 Jahren bittet die Hilfsorganisation ...

Gemeinsamer Pflegetag für Obstbäume und Kopfweiden in Obererbach

Am 7. November 2026 lädt der NABU Hundsangen zu einem besonderen Pflegetag ein, bei dem Obstbäume und ...

Weitere Artikel


Festnahme von drei Bettelbetrügern in Diez - weitere Geschädigte/Zeugen gesucht

Montagabend (19. Juni) wurden der Polizei Diez gegen 19.30 Uhr mehrere aggressiv bettelnde Männer vor ...

Prinzengarde Wirges feiert ihr "3 x 11-jähriges" Jubiläum

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus oder man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Da die "11" ...

Seck: Einbruch in Sportlerheim

Im Sportlerheim in Seck an der K 51 in Richtung Hellenhahn-Schellenberg haben sich unbekannte Täter zu ...

Aktualisiert: Vollsperrung der L315 nach schwerem Unfall - Vier Verletzte

Neue Informationen: In der Frühe kam es zu einem schweren Unfall zwischen Berod und Zehnhausen. Der Unfallverursacher ...

Roland Froese erfolgreich beim Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie

Roland Froese legte einen erfolgreichen Doppelstart bei der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS4) hin. ...

Erstes persönliches Treffen: Freude am Rande des Wissener Straßenfestivals

Am Rande der Feierlichkeiten zum Wissener Straßenfestival gab es einen weiteren Grund zur Freude. Erstmalig ...

Werbung