Werbung

Pressemitteilung vom 30.05.2023    

AKTUALISIERT: Feuerwehr Montabaur löscht brennendes Gartenhaus unterhalb des Schlosses

Der Polizei Montabaur wurde am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr eine starke Rauchentwicklung unterhalb des Schlosses in Montabaur mitgeteilt. Ein Gartenhaus in der Straße "Hinterer Rebstock" war in Brand geraten. Die Feuerwehr Montabaur hatte den Brand gegen 15.50 Uhr vollständig gelöscht.

(Symbolfoto)

Montabaur. Ursache für den Brand dürfte nach ersten Erkenntnissen die Nutzung eines Herdes in der Hütte gewesen sein. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Die Hütte brannte vollständig aus. Die Schadenshöhe beläuft sich Schätzungen zufolge auf rund 8000 Euro. Die Straße "Hinterer Rebstock" wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten gesperrt. Im
Einsatz war neben der Feuerwehr Montabaur auch die Polizei. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chöre verzaubern Hachenburg - Nacht der Chöre 2026

Am 1. August 2026 verwandelt sich der Alte Markt in Hachenburg erneut in eine Bühne für die achte "Nacht ...

Feuer in Diez: Seecontainer-Brand greift auf Bungalow über

In Diez kam es am 24. Juli 2026 zu einem Brand, der von einem Seecontainer ausging und schließlich auf ...

Historischer Bahnhof Rotenhain als Modellbausatz verewigt

Der Bahnhof Rotenhain, ein bedeutendes Stück Westerwälder Eisenbahngeschichte, wird durch die Initiative ...

Examensverleihung in der Abtei Marienstatt: Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

In der beeindruckenden Kulisse der Zisterzienserabtei Marienstatt nahmen die Absolventen des Bildungszentrums ...

Schulbuchausleihe im Westerwaldkreis: Buchpakete für neues Schuljahr sind geschnürt

Während die meisten Schüler des Westerwaldkreises noch ihre Sommerferien genießen, laufen im Hintergrund ...

Spendenaktion nach Arbeitsunfall in Freilingen: Familienvater stürzte durch Hallendach

Ein Arbeitsunfall ereignete sich am letzten Arbeitstag vor dem geplanten Urlaub. Ein Familienvater aus ...

Weitere Artikel


Mit der Hilfe des FSV Kroppach: Reiner Meutsch eröffnet Autisten-Schule in Ruanda

Im vergangenen Jahr wurde mit großer Begeisterung die Reiner-Meutsch-Arena in Kroppach eröffnet. Der ...

"Rock am Turm": Rock und "Dicke-Backen-Musik" in Hartenfels begeisterte Jung und Alt

"Der Berg ruft", so hieß der dramatische Film aus den 30-er Jahren, mit dem der legendäre Schauspieler ...

Lesung in Hachenburg - Mathijs Deen: Der Taucher

In der deutschen Bucht stößt das niederländische Bergungsschiff Freyja auf der Suche nach einem Container ...

Vielfältige Sommerangebote von Juni bis August im Kannenbäckerland

Wunderschön gelegen, mitten in Deutschland, hoch über dem Rhein, nur einen Katzensprung von Koblenz entfernt ...

Brand auf dem Gelände des Sägewerks in Stockum-Püschen - Radlader wird Raub der Flammen

In den frühen Morgenstunden des Dienstags (30. Mai) um 2.32 Uhr wurden die Feuerwehren aus Stockum-Püschen, ...

Atzelgifter Kirmesjugend veranstaltet am ersten Juni-Wochenende wieder eine Zeltkirmes

Nach einem dreijährigen Alternativprogramm veranstaltet die Kirmesjugend Atzelgift 1967 e. V. vom 2. ...

Werbung