Werbung

Nachricht vom 10.09.2011    

25 Jahre Tourist-Information Hachenburg

Mit einer Festwoche wird das 25-jährige Jubiläum der Hachenburg Tourist-Information gefeiert. Es gibt ein attraktives Programm und für die Besucher der Tourist-Information in der Perlengasse eine Überraschung.

Die Tourist Inromation in der Perlengasse in Hachenburg feiert 25-jähriges Jubiläum.

Hachenburg. Die Tourist-Information Hachenburger Westerwald feiert ihr 25 –jähriges Jubiläum. Die Einrichtung möchte Ihren Gästen und Besuchern, sowie auch den Einwohnern des Westerwaldes für 25 Jahre Treue danken und bietet ein attraktives kostenfreies Programm in der Zeit vom 15. bis 21. September an.
Programm Festwoche:
Donnerstag, 15. September, kostenfreie Nachtwächterführung
Treffpunkt: Löwenbrunnen, um 20.30 Uhr

Freitag, 16. September, kostenfreie Stadtführung mit Vogtshof
Treffpunkt: Löwenbrunnen, um 17.00 Uhr

Sonntag, 18. September, drei verschiedene geführte Wanderungen
TI: Wasser-Erlebnis-Pfad, Einkehr „Jöckels-Hütte“ mit Erbseneintopf , ca. 12 km.
Treffpunkt: Parkplatz Hachenburger Brauerei, 10.00 Uhr

Christel Forkmann: Unterwegs in der Kulturlandschaft „Westerwälder Seenplatte“
Einkehr „Haus am See“ mit Erbseneintopf, ca.10 km,
Treffpunkt: Parkplatz Abenteuerspielplatz Steinen, 10.00 Uhr

Rudi Strauch: „Rund um den Krag“, Einkehr „Zum Nisterstrand“ mit Erbseneintopf ca. 9 km.
Treffpunkt: Parkplatz „Zum Nisterstrand“, 10.00 Uhr




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Jeweils begrenzte Teilnehmerzahl,bitte in der Tourist-Information anmelden !
Tel.: 02662/ 958339

Dienstag, 20. September, kostenfreie Stadtführung "Münchhausen meets Hachenburg"
Treffpunkt: Löwenbrunnen um 17.00 Uhr

Mittwoch, 21. September, kostenfreier virtueller Bilderspaziergang, Stadtführung im Sitzen im Vogtshof
Treffpunkt : Vogtshof um 17.00 Uhr

Donnerstag, 22. September, Kongress für Leistungsträger, Touristiker, Gastronomen, Stadt- und Verbandsgemeinderat im Vogtshof um 18.30 Uhr.

"In dieser "Festwoche" begrüßen wir unsere Gäste in der Perlengasse mit einem Glas Sekt oder Hachenburger Bier, Kostproben von Kräuterwind-Produkten, Hachenburger Pralinenkreationen vom Café Klein und dem Hachenburger Löwchen", teilt die Tourist-Information in der Pressemitteilung mit.
Zusätzlich werden die Gäste und Besucher mit einem attraktiven Stand in der Zeit vom 15.-21. September auf dem "Alten Markt" begrüßt.


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

L300 zwischen Meudt und Herschbach wird wieder freigegeben

Die Erneuerung der rund 2,5 Kilometer langen L300 zwischen Meudt und Herschbach ist abgeschlossen. Der ...

Nicole Bonk erhält Diamond Award für Masterarbeit in der Keramikforschung

Die Nachwuchswissenschaftlerin Nicole Bonk von der Universität Koblenz ist in Pittsburgh mit einem Diamond ...

Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz für 20 Engagierte aus der Justiz

19 ehrenamtliche Richterinnen und Richter sowie ein ehrenamtlicher Justizvollzugshelfer sind für ihr ...

Zeugenaufruf nach Unfall auf der B 8 bei Borod

Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich auf der B 8 zwischen Gieleroth und Wahlrod ein Verkehrsunfall. ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Weitere Artikel


Info-Hotline zum Deutschen Lungentag

Die DAK Montabaur bietet zum Deutschen Lungentag am 14. September eine medizinsche Hotline zum Thema ...

Kirmes in Elgert und Großmaischeid: Es war laut und heiß links und rechts der Autobahn

Rock-Contest lockte zehnmal so viele Besucher wie sonst nach Elgert – Über 600 Partygäste in Großmaischeid

VG ...

Camper in Freud und Leid begleiten

In Rehe, an der Krombachtalsperre steht seit 24 Jahren ein Zelt für den Gottesdienst und Wohnwagen der ...

Daniel Morosini schießt Maischeid zum Sieg

Der Stürmer erzielt alle drei Tore für sein Team – SG Dernbach räumt die Niederlag nur zähneknirschend ...

Schülerwettbewerb: Energie geladene Wasserräder

Die Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz lädt unter dem Motto "ENERGIEgeladen" alle Schülerinnen und Schüler ...

Westerwälder Motorrad-Gottesdienst auf der Fuchskaute

Am 18. September werden hunderte Biker auf der Fuchskaute, dem höchsten Berg im Westerwald erwartet. ...

Werbung