Werbung

Pressemitteilung vom 07.05.2023    

Dabei wollte er nur aus dem Graben fahren: Mehrere Strafanzeigen

Mehrere Strafanzeigen. Das war das Ergebnis für einen Autohalter und seine Mutter nach einem Unfall zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen. Nachdem die Mutter mit dem Pkw im Graben gelandet war, hatte der Sohn doch eigentlich nur sein Auto bergen wollen. Rund um Höhn war der Samstag (6. Mai) offenbar ohnehin "Tag des Fahrens ohne Führerschein".

Höhn. Am späten Samstagnachmittag (6. Mai) kurz nach 17 Uhr wurde der Polizeiinspektion Westerburg gemeldet, dass es im Kurvenbereich zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Ein Pkw liege im Graben und die Personen würden gerade versuchen, ihn herauszuziehen.

Die Beamten konnten zunächst vor Ort nur noch den verunglückten Pkw feststellen. Schlussendlich kamen aber der Halter und seine Mutter wieder vor Ort. Es konnte ermittelt werden, dass die Mutter den Verkehrsunfall verursacht und hierdurch mehrere Verkehrszeichen beschädigt hatte. Danach wollte man das Auto mithilfe eines weiteren Pkw aus dem Graben ziehen. Der Halter versuchte hierzu, das Auto im Graben freizufahren. Nur: Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Amphetamin, so die Polizei, die fortfährt: „Es wurde eine Blutprobe beim Halter entnommen. Gegen den Fahrzeughalter und seine Mutter wurden mehrere Strafanzeigen eröffnet.“ Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02663 98050 bei der Polizeiinspektion Westerburg zu melden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ebenfalls auf der K 57 zwischen Höhn und Fehl-Ritzhausen stellte die Polizei am Samstag eine nicht zulassungsfähige Motocrossmaschine fest. Der 15-jährige Fahrer wollte zu Fuß flüchten, konnte aber gestellt werden. Auch er hatte nicht den notwendigen Führerschein für das Motorrad.

In der Ortslage Höhn wurde dann noch gegen 18 Uhr ein 27-jähriger Fahrer ohne gültige Fahrerleubnis ertappt. Auch er stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Hier wurden ebenfalls mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dietmar Engelberth - Der neue Präses als Brückenbauer im Westerwald

Das Evangelische Dekanat Westerwald hat einen neuen Präses. Dietmar Engelberth folgt auf Dekan Axel Wengenroth, ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Verkehrseinschränkungen zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 8. und 15. April 2026 wird es auf der A3 in Richtung Frankfurt zu nächtlichen Verkehrsbehinderungen ...

Abitur 2026: Mons-Tabor-Gymnasium verabschiedet erfolgreichen Jahrgang

Am Freitag (27. März 2026) wurden am Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur 104 Abiturienten verabschiedet. ...

"Wandersegen" auf der Montabaurer Höhe: Geistige und körperliche Stärkung an der "Alarmstange"

Am Ostermontag lud die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald Süd zu einem besonderen Ereignis ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L 313 bei Isselbach

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag (6. April) auf der L313 zwischen Isselbach-Giershausen ...

Gemeinsamer Frühjahrsputz: "Saubere Landschaft" startet im Westerwaldkreis

Am Samstag, 18. April 2026, ruft der Westerwaldkreis erneut zur Aktion "Saubere Landschaft" auf. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Currywurst-Festival in Wirges war wieder ein kleines Volksfest

Der Spielmannszug "Frei weg" aus Wirges hatte zum 4. Currywurst-Festival eingeladen. Diese Veranstaltung ...

Radweg Sieg: Lückenschluss Pirzenthal-Wissen so gut wie fertig

Gute Nachrichten für alle Fahrradfreunde. Nur noch wenige Restarbeiten sind zu erledigen, dann ist die ...

Mann erschreckt Kirmesbesucher mit täuschend echt aussehender Waffe

Schreck für die Besucher der Kirmes in Berzhahn: Hat da jemand tatsächlich eine echte Schusswaffe dabei? ...

Diese Highlights erwarten euch bei Rock am Ring 2023

Nachdem in diesem Jahr wieder Tagestickets für Rock am Ring und Rock im Park angeboten werden, stehen ...

Abschied in Gemünden: Pfarrer Michael Reschke verlässt den Westerwald

Nach rund sechs Jahren verlässt Pfarrer Michael Reschke die Evangelische Kirchengemeinde Gemünden. Hier ...

Vernissage "Die Stimmung des Moments": Sabine Hilscher stellt im Stöffel-Park aus

Sabine Hilscher befasst sich seit 1994 intensiv mit der Aquarellmalerei. Ob sie Stadtansichten mit leichter ...

Werbung