Werbung

Pressemitteilung vom 03.05.2023    

Einkaufen für den guten Zweck: Kleider- und Taschenbörse lässt Frauenherzen höher schlagen

Günstige neue Lieblingsteile oder noch ein Last-Minute-Geschenk für den Muttertag - das können Interessierte am 13. Mai in der Stelzenbachhalle Oberelbert finden. Von 13.30 bis 17.00 Uhr lädt das Netzwerk Orange Westerwald herzlich zu seiner ersten Kleider- und Taschenbörse ein.

Die Mitglieder des Netzwerks Orange Westerwald haben fleißig sortiert und beschildert. Sie freuen sich auf rege Teilnahme an der Kleider- und Taschenbörse am 13. Mai in Oberelbert. (Foto: Susanne Görg)

Oberelbert. Die Besucher erwartet eine bunte Auswahl modischer gebrauchter Handtaschen und Rucksäcke sowie schicker Kleidungsstücke. "Wir waren überrascht, wie gut die erste Taschenbörse dieser Art im Westerwald angenommen wird", freut sich Susanne Görg, Initiatorin des Netzwerks. "Zahlreiche Spenden gut erhaltener Taschen und Kleidungsstücke gingen bei den Sammelstellen ein, sodass die Basis für den Erfolg der Börse gelegt ist."

Jetzt fehlen nur noch zahlreiche Kunden, die mit dem Kauf gleichzeitig etwas Gutes tun: Mit dem Erlös wird das Frauenhaus in der Region unterstützt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Unfall auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (13. Januar 2026) kam es auf der B8 zwischen Höchstenbach und Steinen zu einem ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 95

Am Dienstagmorgen (13. Januar 2026) kam es auf der K 95 zwischen Weltersburg und Willmenrod zu einem ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Spatenstich in Hattert: Landesförderung stärkt Ortsmitte und Versorgung

In Hattert fiel der Startschuss für ein Projekt der Dorferneuerung. Mit einer Förderung des Landes Rheinland-Pfalz ...

Weitere Artikel


AKTUALISIERT: Schlag gegen die 'Ndrangheta auch im Raum Koblenz und Westerwald

Europaweiter Großeinsatz: Mit einem großen Polizeiaufgebot haben am Mittwochvormittag (3. Mai) Durchsuchungen ...

Bundeskanzler Olaf Scholz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer besuchen Koblenzer DRK-Rettungswache

Hoher Besuch auf der Rettungswache "Rechte Rheinseite": Bundeskanzler Olaf Scholz und Ministerpräsidentin ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Was vor dem Einholen von Angeboten zu beachten ist

Ob Heizungserneuerung, Dachdämmung oder Fassadensanierung: am Anfang steht die Überlegung, welche Randbedingungen ...

Westerwälder Rezepte: Pudding-Streusel-Kuchen vom Blech

Ein wahrer Seelentröster bei jeder Wetterlage ist der cremig-süße Hefekuchen. Zwar braucht der Hefeteig ...

Natur, Kultur und Geologie auf dem NABU-Rundweg Birlenbach/Fachingen erleben

Die NABU-Gruppe Hundsangen lädt alle Interessierten am Sonntag, 7. Mai, zu einer geführten Wanderung ...

Heuschnupfen ist nicht zu unterschätzen - DRK-Kinderklinik hält Tipps parat

Die Allergische Rhinokonjunktivitis - im Volksmund als Heuschnupfen bekannt - ist nicht nur lästig, sie ...

Werbung