Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Großes Benefizkonzert in Montabaur - Erlös fließt an Förderverein

Freunde sinfonischer Blasmusik erwartet am Mittwoch, 19. April, ein besonderes Klangerlebnis: Der Rotary Club Montabaur lädt zu einem Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz ein. Das Ensemble spielt ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Montabaur zugunsten des Fördervereins der Tafel Westerwald Montabaur/Wirges e. V.

(Foto: Stefan Müller)

Westerwaldkreis. Das 1956 aufgestellte Heeresmusikkorps Koblenz ist das älteste Musikkorps der Bundeswehr und deren musikalischer Botschafter in Rheinland-Pfalz. Das Repertoire umfasst sowohl klassische Kompositionen und traditionelle Militärmusik als auch zeitgenössische Werke und Stücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik. Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe leitet das Ensemble.

Der Erlös des Konzertes fließt an den Förderverein der Tafel Westerwald Montabaur/Wirges. Ein Verein, der die Arbeit der Tafel Westerwald in der Ausgabestelle Montabaur unterstützt. "Dort fallen etliche Betriebskosten an - zum Beispiel für die Miete, Energiekosten, für Fahrzeuge oder Anschaffungen", erklärt der Vorsitzende des Fördervereins, Alexander Schnupp. "Dank der Mitgliedsbeiträge, Spenden, Zuwendung von Sponsoren und Aktionen von Vereinen können wir die Tafel finanziell unterstützen."

Außerdem liegen dem Förderverein besondere Projekte für die Tafelkunden am Herzen. Er ermöglicht mit seiner Arbeit Tagesausflüge für Familien oder die Beratung in der Ausgabestelle durch Fachkräfte. "Die Tafel hilft vor unserer Haustüre. Wir helfen der Tafel", fasst Alexander Schnupp die Arbeit des Fördervereins zusammen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


110 ehrenamtlich tätige Helfer des Diakonischen Werkes Westerwald engagieren sich in der Montabaurer Ausgabestelle. Sie alle sorgen dafür, dass Menschen aus den Verbandsgemeinden Montabaur, Wirges und Wallmerod gute Lebensmittel erhalten, die sonst vernichtet werden würden. Kreisweit hilft die Tafel Westerwald an acht Standorten rund 2.350 Menschen, zu denen Familien in Arbeitslosigkeit, Erwerbstätige im Niedriglohnsektor, Alleinerziehende, Flüchtlinge, Menschen mit kleiner Rente und Familien mit Kindern gehören.

Karten für das Benefizkonzert sind für 15 Euro (Abendkasse: 18 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Montabaur: Buchhandlung Erlesenes, Buchhandlung Reuffel und Schlossapotheke. Wirges: Buchhandlung Mein Buchhaus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Barrierefrei wohnen: Kostenloses Web-Seminar gibt praktische Tipps

Viele Menschen möchten möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben. Doch mit zunehmendem ...

Unfall auf der A3 bei Montabaur: Baustellenanhänger beschädigt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. März 2026) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ...

AKTUALISIERT | Tragischer Unfall auf der L288 - zwei Tote und eine Schwerverletzte

AKTUALISIERT | Ein schwerer Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße von Westerburg hat am Freitagabend ...

Musik trifft Andacht: Erfolgreiches Finale der "Sieben Wochen Songs" im Westerwald

In Höhr-Grenzhausen endete die sechste Staffel der beliebten Andachtsreihe "Sieben Wochen Songs" mit ...

Aliena Kurtenacker (16) spielt sich in Hahnstätten in die Herzen der Lions

Bei der überregionalen Versammlung der Lions in Hahnstätten sorgte die 16-jährige Aliena Kurtenacker ...

Weitere Artikel


Kleintransporter brennt auf der L288 bei Langenhahn

In Brand geratener Kleintranspoter auf der L288 bei Langenhahn in Fahrtrichtung Westerburg: So lautete ...

Fahrerflucht! Motorradfahrer bei Unfall auf der B255 bei Rothenbach schwer verletzt

Am Freitag (14 April) ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der B255 nahe dem Rothenbacher Ortsteil Obersayn ...

Musikalischer Abendgottesdienst mit der Kantorei Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 6. Mai, um 17 Uhr lädt die Musikkirche zu einem vielfältigen Musikalischen Abendgottesdienst ...

Hilfen für psychisch erkrankte Menschen im Westerwaldkreis

"Was macht einen Menschen glücklich?" Auf diese Frage könnte eine einfache Antwort lauten: "Am Leben, ...

Projekt "Chancenpatenschaften Alt & Jung" soll neu belebt werden

Das Zusammenbringen von Generationen sowie die Förderung bürgerlichen Engagements gehören zu den Schwerpunkten ...

Löwentriathlon Westerwald empfängt die 2. Triathlon-Bundesliga

Der Löwentriathlon Westerwald am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Mai, ist erstmals Austragungsort eines ...

Werbung