Werbung

Pressemitteilung vom 14.04.2023    

Großes Benefizkonzert in Montabaur - Erlös fließt an Förderverein

Freunde sinfonischer Blasmusik erwartet am Mittwoch, 19. April, ein besonderes Klangerlebnis: Der Rotary Club Montabaur lädt zu einem Benefizkonzert des Heeresmusikkorps Koblenz ein. Das Ensemble spielt ab 19.30 Uhr in der Stadthalle Montabaur zugunsten des Fördervereins der Tafel Westerwald Montabaur/Wirges e. V.

(Foto: Stefan Müller)

Westerwaldkreis. Das 1956 aufgestellte Heeresmusikkorps Koblenz ist das älteste Musikkorps der Bundeswehr und deren musikalischer Botschafter in Rheinland-Pfalz. Das Repertoire umfasst sowohl klassische Kompositionen und traditionelle Militärmusik als auch zeitgenössische Werke und Stücke aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik. Oberstleutnant Alexandra Schütz-Knospe leitet das Ensemble.

Der Erlös des Konzertes fließt an den Förderverein der Tafel Westerwald Montabaur/Wirges. Ein Verein, der die Arbeit der Tafel Westerwald in der Ausgabestelle Montabaur unterstützt. "Dort fallen etliche Betriebskosten an - zum Beispiel für die Miete, Energiekosten, für Fahrzeuge oder Anschaffungen", erklärt der Vorsitzende des Fördervereins, Alexander Schnupp. "Dank der Mitgliedsbeiträge, Spenden, Zuwendung von Sponsoren und Aktionen von Vereinen können wir die Tafel finanziell unterstützen."

Außerdem liegen dem Förderverein besondere Projekte für die Tafelkunden am Herzen. Er ermöglicht mit seiner Arbeit Tagesausflüge für Familien oder die Beratung in der Ausgabestelle durch Fachkräfte. "Die Tafel hilft vor unserer Haustüre. Wir helfen der Tafel", fasst Alexander Schnupp die Arbeit des Fördervereins zusammen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


110 ehrenamtlich tätige Helfer des Diakonischen Werkes Westerwald engagieren sich in der Montabaurer Ausgabestelle. Sie alle sorgen dafür, dass Menschen aus den Verbandsgemeinden Montabaur, Wirges und Wallmerod gute Lebensmittel erhalten, die sonst vernichtet werden würden. Kreisweit hilft die Tafel Westerwald an acht Standorten rund 2.350 Menschen, zu denen Familien in Arbeitslosigkeit, Erwerbstätige im Niedriglohnsektor, Alleinerziehende, Flüchtlinge, Menschen mit kleiner Rente und Familien mit Kindern gehören.

Karten für das Benefizkonzert sind für 15 Euro (Abendkasse: 18 Euro) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Montabaur: Buchhandlung Erlesenes, Buchhandlung Reuffel und Schlossapotheke. Wirges: Buchhandlung Mein Buchhaus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Neue Selbsthilfegruppe im Westerwald: Umgang mit religiösem Druck

Im Westerwald formiert sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter religiösem Druck aufgewachsen ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Radsportteam Equipe EuroDeK wirbt für den Wildpark Westerwald

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach und das traditionsreiche Radsportteam "Equipe EuroDeK" haben eine ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Vogelstimmenwanderung in Elz: 40 Arten entdeckt

Naturfreunde brachen in den frühen Morgenstunden zu einer besonderen Vogelstimmenwanderung auf. Unter ...

Weitere Artikel


Kleintransporter brennt auf der L288 bei Langenhahn

In Brand geratener Kleintranspoter auf der L288 bei Langenhahn in Fahrtrichtung Westerburg: So lautete ...

Fahrerflucht! Motorradfahrer bei Unfall auf der B255 bei Rothenbach schwer verletzt

Am Freitag (14 April) ereignete sich gegen 17.20 Uhr auf der B255 nahe dem Rothenbacher Ortsteil Obersayn ...

Musikalischer Abendgottesdienst mit der Kantorei Ransbach-Baumbach

Am Samstag, 6. Mai, um 17 Uhr lädt die Musikkirche zu einem vielfältigen Musikalischen Abendgottesdienst ...

Hilfen für psychisch erkrankte Menschen im Westerwaldkreis

"Was macht einen Menschen glücklich?" Auf diese Frage könnte eine einfache Antwort lauten: "Am Leben, ...

Projekt "Chancenpatenschaften Alt & Jung" soll neu belebt werden

Das Zusammenbringen von Generationen sowie die Förderung bürgerlichen Engagements gehören zu den Schwerpunkten ...

Löwentriathlon Westerwald empfängt die 2. Triathlon-Bundesliga

Der Löwentriathlon Westerwald am Samstag, 27., und Sonntag, 28. Mai, ist erstmals Austragungsort eines ...

Werbung