Werbung

Pressemitteilung vom 03.04.2023    

Jugendvertretung tagte zum ersten Mal - Dominik Heidrich zum Vorsitzenden gewählt

Die in diesem Jahr erstmals gewählte Jugendvertretung der Verbandsgemeinde Hachenburg fand sich am 21. März zur konstituierenden Sitzung zusammen. Unter dem Vorsitz von Bürgermeisterin Gabriele Greis wurden die Mitglieder der Jugendvertretung - wie im Übrigen auch Ratsmitglieder nach Kommunalwahlen - zunächst per Handschlag verpflichtet und auf ihre Rechte und Pflichten hingewiesen.

Vorne v.l.: Vorsitzender Dominik Heidrich, zweite stellvertretende Vorsitzende Giulia Purschke und stellvertretende Vorsitzende Pia Orthey. Hinten v.l.: Birte Weiß, Anton Orthey, Mika Wisser und Bürgermeisterin Gabriele Greis. (Foto:

Hachenburg. Nach der Satzung zur Einrichtung der Jugendvertretung sind in der konstituierenden Sitzung ein Vorsitzender sowie Stellvertreter zu wählen. Im ersten Wahlgang wurde zunächst Dominik Heidrich zum Vorsitzenden der Jugendvertretung gewählt und übernahm - nachdem er die Wahl angenommen hatte - den Vorsitz von Bürgermeisterin Gabriele Greis.

In weiteren Wahlgängen wurden in geheimen Wahlen mit Stimmzetteln Pia Orthey zur stellvertretenden Vorsitzenden und Giulia Purschke zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die nächste Sitzung der Jugendvertretung findet am 20. April um 16.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung statt. Ebenfalls wird sich die Vertretung in der nächsten Sitzung des Verbandsgemeinderats am 9. Mai vorstellen. (PM)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw beschädigt Bahnschranke bei Elgendorf und flüchtet

Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich am Freitagvormittag (18. Juli) auf der L312 zwischen Montabaur-Elgendorf ...

Pulverturm Linz: Mittelalterlicher Wächter am Rhein

Der Pulverturm in Linz am Rhein ist ein eindrucksvolles Relikt mittelalterlicher Stadtbefestigung und ...

Film- und Informationstag gegen Trickbetrug in Hachenburg

Am 27. August wird im Kino CINEXX in Hachenburg ein besonderer Film- und Informationstag stattfinden. ...

Wanderer und Touristen wundern sich über Zustand der Holzbachschlucht

Die Holzbachschlucht gilt als eines der touristischen Highlights im Westerwald. Doch mittlerweile häufen ...

Entspanntes Radeln und Stadtgeschichten in Bad Marienberg

Am letzten Juli-Wochenende lädt Bad Marienberg zu zwei besonderen Erlebnissen ein. Während eine geführte ...

Fohlenschau und Stutbucheintragung: Pferdezucht im Westerwald

Am 24. Juli verwandelt sich die Reitanlage "Auf dem Altdriesch" in Altenkirchen in ein Zentrum der Pferdezucht. ...

Weitere Artikel


Thema Energiewende fand großes Interesse in Hillscheid

Die Ortsgruppe Hillscheid innerhalb des Ortsvereins Höhr-Grenzhausen von Bündnis 90/Die Grünen hatte ...

SPD Wirges lud zum 3. Wäller Energie-Stammtisch ein

Zum Auftakt des 3. Wäller Energie-Stammtisches begrüßte Cosimo Jankowitsch im Namen der SPD Wirges interessierte ...

Großer Andrang bei Infoveranstaltung "Kohle sparen mit Sonnenschein" in Montabaur

Sonnenenergie vom eigenen Hausdach nutzen - aber wie? Diese und weitere Fragen wurden bei der Veranstaltung ...

Weroth: Missachtung Vorfahrt führt zu Unfall mit zwei Schwerverletzten

Im Kreuzungsbereich der L 317 (Mittelstraße) bei Weroth ist es am Sonntag (2. April) gegen 20.40 Uhr ...

Lions Club Bad Marienberg überreicht Scheck an Kunstforum Westerwald

Vertreter des Lions Clubs Bad Marienberg überreichten der neuen Vorsitzenden des Kunstforums Westerwald, ...

Bei Unfall auf der L 312 bei Elgendorf wurde eine Person leicht verletzt

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist auf der L 312 bei Montabaur-Elgendorf von der Fahrbahn abgekommen und ...

Werbung