Werbung

Nachricht vom 23.08.2011    

Team "RSF Heldenwiese" erfolgreich bei "Rad & Run am Ring"

Dort, wo sonst die Motoren der berühmten Rennfahrzeuge dröhnen, gab es für die Radsportler am Nürburgring unter anderem ein 24-Stunden Mountainbike-Rennen. Das Team "RSF Heldenwiese" aus Steinebach/Sieg war dabei und belegte einen hervorragenden fünften Platz. Es gab trotz großer Anstrengungen viel Spaß für die Sportler.

Michael Jung und Wolfram Schäfer (von links)starten als Läufer auf der 10,2 Kilometer langen Nürburgringstrecke. Schäfer erreichte Platz 5 seiner Altersklasse.

Steinebach/Sieg. Das Team "RSF Heldenwiese" aus Steinebach/Sieg war wieder erfolgreich bei "Rad & Run am Ring" am Nürburgring dabei. Die Herausforderung in der "Grünen Hölle" wurden bravourös gemeistert.
Beim 24-Stunden-Mountainbike-Rennen vom 20. auf den 21. August erreichte das Team "RSF Heldenwiese" mit 61 Runden und insgesamt 550 Kilometern den hervorragenden 5. Platz in der Master 1 – Klasse und den 10. Platz von insgesamt 51 gestarteten Teams in der Gesamtwertung.
Für den "RSF Heldenwiese" war es die zweite Teilnahme an dieser einmaligen Breitensportveranstaltung auf dem Grand-Prix-Kurs, der legendären Nordschleife und dem anspruchsvollen Geländekurs rund um die Nürburg. Besonders wie der Wettbewerb ist auch das Team "RSF Heldenwiese" selbst. Es sind allesamt Hobbysportler, die ein gemeinsames Hobby haben, das Mountainbikefahren. Das Alter der Mitglieder ist ebenso unterschiedlich wie die Fahrer selbst. Vom jüngsten Teilnehmer mit 25 Jahren bis zum ältesten mit 45 Jahren hat man doch eins gemeinsam: Viel Spaß am Sport und eine große Motivation etwas zu leisten.

Es wurde Samstagmittag bei strahlendem Sonnenschein und sengender Hitze gestartet. Die Streckenführung hatte sich gegenüber dem Vorjahr verändert und war ca. 1,2 km länger. Somit waren bei nunmehr 9 km Streckenlänge nicht mehr die Zeiten realisierbar wie im Vorjahr, dachten wir. Einige der Teilnehmer schafften jedoch das Unmögliche und fuhren annähernd gleiche Zeiten wie im Vorjahr. Der schnellste Fahrer Christopher Schneider aus Hattert schaffte es schließlich sogar unter 20 Minuten zu fahren.
Weiterhin hatte man natürlich auch das Glück von technischen Defekten verschont zu bleiben. Nachts war äußerste Konzentration angesagt, damit kein Unfall auf den technisch anspruchsvollen Geländepassagen bei absoluter Dunkelheit passierte. Am frühen Sonntagmorgen setzte dann leichter Regen ein, welcher die Strecke extrem gefährlich und rutschig machte. Gott sei Dank blieben das Team von Unfällen verschont. Am Ende haben sich die sportlichen Anstrengungen vollauf gelohnt. Schließlich kam ein sehr gutes Ergebnis zustande.
Weiterhin waren in diesem Jahr zum ersten Mal zwei Team-Mitglieder bei "Rad & Run am Ring", dem Nürburgringlauf über 10,2 km gestartet. Hier galt es die Grand-Prix-Strecke zwei Mal zu umrunden und die Höhen und Tiefen der Asphalt-Strecke zu überwinden.
Unser Team-Mitglied Wolfram Schäfer (57 Jahre, aus Hattert/Ww) schaffte es auf Platz 64 von 359 Teilnehmern und errang sogar Platz 5 in der Altersklassen-Wertung. Einen ebenfalls tollen 99. Platz erreichte Michael Jung (43 Jahre, aus Wied/Ww) und schob sich somit auf Platz 16 in der Altersklassen-Wertung.
Für alle Teilnehmer ist jedoch eins klar: Im nächsten Jahr bei "Rad & Run am Ring 2012 die eigene Leistung erneut zu übertreffen und auf jeden Fall wieder mit Spaß an der Sache dabei zu sein. Weitere Infos unter : www.rsfheldenwiese.jimdo.com .




Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand auf der A3 bei Großmaischeid sorgt für Vollsperrung

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (1. Mai) geriet ein Sattelzug auf der Autobahn 3 in Brand. ...

Verkehrsunfall in Wittgert: Vier Personen verletzt

In Wittgert ereignete sich am Mittwochabend (30. April) ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. ...

100 Jahre Einsatz: Die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Niederelbert

Am 10. Mai feiert die Freiwillige Feuerwehr Niederelbert ihr 100-jähriges Bestehen. Dieses Jubiläum wird ...

Diebstahlserie in Nassau und Bad Ems: Unbekannte Täter schlagen zu

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. April) kam es in Nassau und Bad Ems zu mehreren Diebstählen ...

Dreister Kupferdiebstahl in Herschbach

In Herschbach kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Unbekannte ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Weitere Artikel


Väter und Söhne beim Nachtangeln

Das Jugendzentrum Hachenburg hatte zur Aktion "Nachtangeln" Väter und Söhne eingeladen. Da gab es nicht ...

Wanderung von Kloster zu Kloster ein Erfolg

Der Marienwanderweg von Kloster Marienstatt nach Kloster Marienthal erfreut sich großer Beliebtheit. ...

8. gemeinsame Berufs-Informationsbörse

Die 8. gemeinsame Berufs-Informationsbörse des Arbeitskreises Schule, Wirtschaft und Verwaltung in der ...

Nachbarschaftsstreit eskalierte - 56-Jähriger schwer verletzt

In der Verbandsgemeinde Rennerod schoss ein 75-Jähriger Mann auf seinen 56-jährigen Nachbarn und verletzte ...

DAK Montabaur unterstützt Selbsthilfegruppe

Die Selbsthilfegruppe Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. – Landesverband Rheinland-Pfalz in ...

1. FFC Montabaur freut sich über dicke Spende

Der Rewe-Markt Frensch in Montabaur überreichte 2000 Euro an den 1. FFC Montabaur anlässlich des ersten ...

Werbung