Werbung

Nachricht vom 27.02.2023    

Testteam des Chor der Musikkirche erhält besondere Ehrungen

Zu zwei besonderen Ehrungen kam es in der Evangelischen Kantorei Ransbach-Baumbach–Hilgert: Dank des ehrenamtlichen und unermüdlichen Einsatzes der Apothekerin Ingrid Weißenborn und Rita Steindorf als Testteam konnte der Chor der Musikkirche auch während der Coronapandemie wieder proben und in Konzerten und Gottesdiensten singen.

Ingrid Weißenborn und Rita Steindorf erhielten besondere Ehrungen. (Foto: Hans Althöhn)

Hilgert. "Die Kantorei verdankt den beiden Sängerinnen durch ihre vorbildliche Zuverlässigkeit das Singen und damit das Überleben des Chores in einer schweren Zeit, wofür wir sehr dankbar sind", meint Dekanatskantor Jens Schawaller als der Kantor an der Musikkirche. Monika Schlößer und Michael Müller vom Vorstand des Fördervereines Musica Sacra überreichten den beiden Selterserinnen jeweils ein Präsent. (PM)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Lebensmittelkontrollen auf Rastanlage Montabaur: Verstöße aufgedeckt

Am 2. März führten das Veterinäramt der Kreisverwaltung Montabaur und die Polizeiautobahnstation Montabaur ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Unbekannte beschmieren Sportlerheim in Rothenbach

In der kleinen Gemeinde Rothenbach kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Montabaur blüht auch 2026 auf

Es ist bald wieder so weit: Der Frühling erweckt die Schusterstadt zu neuem Leben. Die Osterbrunnen in ...

Weitere Artikel


Ball der Schau- und Gardetänze lockte viele Karnevalsfreunde nach Herschbach

Am Aschermittwoch soll ja angeblich alles vorbei sein, was mit Karneval zu tun hat. Doch nicht so bei ...

Energietipp der Verbraucherzentrale: Neubau aus Holz oder Stein?

Grundsätzlich kann der notwendige Wärmeschutz sowohl bei Holzständerbauweise als auch bei Massivbauweise ...

AKTUALISIERT: Auffahrunfall von Lkw auf A3 bei Girod, ein Verletzter

Am Dienstagmorgen (28. Februar) ereignete sich gegen 8.40 Uhr auf der A 3 bei Girod in Fahrtrichtung ...

Krimskrams loswerden und Gutes tun beim Fahrrad- und Spielzeugbasar in Kaden

Stöbern oder gar selbst verkaufen gefällig? Am Samstag, 18. März, findet der Kadener Fahrrad- und Spielzeugbasar ...

Gäste der Hochzeitsmesse Winkelbach empfingen himmlischen Segen

Mit Gottes Segen in die gemeinsame Zukunft: Das Evangelische Dekanat Westerwald hat bei der Hochzeitsmesse ...

Gemeinschädliche Sachbeschädigungen in Helferskirchen - Zeugen gesucht

In der Ortsgemeinde Helferskirchen wurden von Unbekannten seit Januar diesen Jahres mehrere Sachbeschädigungen ...

Werbung