Werbung

Pressemitteilung vom 26.02.2023    

Digital-Stammtisch in Wissen: "Social Storytelling“ ist das nächste Thema

Auch der nächste Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg am Dienstag, dem 7. März, verspricht spannend zu werden. Es geht um erfolgreiches „Storytelling“ - zu Deutsch: das Erzählen von Geschichten - in den Sozialen Medien. Diskussion und Austausch zwischen Unternehmern, Nutzern Sozialer Medien, Influencern und weiteren Teilnehmern werden erwartet.

In lockerer Runde trifft sich der Digital-Stammtisch Westerwald/Sieg jeden Monat. Der nächste findet am 7. März zum Thema „Social Storytelling“ statt. (Foto: Veranstalter)

Wissen. Der nächste Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg findet am Dienstag, 7. März, um 18.30 Uhr im Restaurant der Germania in Wissen statt. Dieses Mal steht das spannende Thema „Social Storytelling: Erfolgreich auf Instagram, Facebook und Co. werden“ auf dem Programm.

Social Storytelling ist heute im Marketing weit verbreitet, insbesondere auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter und LinkedIn. Viele Unternehmen und Marken haben die Power des Storytellings erkannt, um mit den Kunden in Kontakt zu treten, Vertrauen aufzubauen und eine ansprechende Markenidentität zu schaffen.

Darüber hinaus hat auch der Aufstieg des Influencer-Marketings zur Popularität des Social Storytelling beigetragen, da Influencer häufig persönliche Geschichten nutzen. Damit treten sie mit ihrem Publikum in Kontakt und bewerben Produkte und Dienstleistungen. Der Einsatz von Social Storytelling wird im Zeitalter des digitalen Marketings immer wichtiger, da die Aufmerksamkeitsspanne durch überwältigende Mengen an Inhalten immer kürzer wird. Durch das Erzählen fesselnder Geschichten können Marken die Aufmerksamkeit ihres Publikums gewinnen und sich von der Masse abheben.



Während des Treffens des Digitalen Stammtischs werden Unternehmer, Influencer und Social-Media-Anwender ihre Erfahrungen und Einschätzungen teilen und diskutieren. Alle Interessierten sind eingeladen. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Organisatorisches
Veranstaltungsort ist das Restaurant Hotel Germania in Wissen. Datum: 7. März, Beginn 18.30 Uhr. Es ist keine Anmeldung erforderlich. Der Eintritt ist frei. Bitte am Empfang melden.

Hintergrund: Digital-Stammtisch Westerwald-Sieg
Der Digital-Stammtisch WW-Sieg ist eine ehrenamtliche Initiative von Marc Nilius, Markus Bläser und Jonathan Schulte. Die drei Unternehmer aus der Region Wissen haben sich zur Aufgabe gemacht, einen Treffpunkt und ein Forum für die lokale Digital-Szene zu schaffen. Jeden ersten Dienstag im Monat treffen sich Unternehmer, Führungskräfte und digitale Vorreiter in lockerer Runde. Es ist eine offene Veranstaltung, zu der jeder Interessierte eingeladen ist. (PM/KathaBe)



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Der Tag nach dem Unwetter: Aufräumarbeiten und gesperrte Straßen im Westerwaldkreis

Von beschädigten Gebäuden, Unterbrechungen der Stromversorgung bis hin zu gesperrten Straßen - die Einsatzkräfte ...

Unwetter in Boden: rund 25 Gebäude beschädigt, Notunterkunft eingerichtet

Auch Boden wurde von dem Unwetter am Mittwochabend (19. August 2026) nicht verschont. Während sowohl ...

Diebstahl von Grabschmuck auf Willmenroder Friedhof

Ein Diebstahl beschäftigt die Polizei in Willmenrod. Am Donnerstag (20. August) wurde bekannt, dass auf ...

Tagesförderstätte in Flammersfeld weihte Besonderheit ein: Rollischaukel steht bereit

Die durch eine Spende und das Engagement vieler Helfer ermöglichte "Rollischaukel" wurde am Mittwoch ...

Weitere Artikel


Westerwald Volleys wollen als Sieger von Feldkirchen nach Hause fahren

Es gibt sportliche Begegnungen, die eine besondere Dynamik entwickeln. Das ist sicher am kommenden Sonntag ...

Standing Ovations für "Somesongs" beim Konzert in Willmenrod

Die im Westerwald bestens bekannte Band „Somesongs“ hatte zwei Gründe, um ein Konzert zu veranstalten. ...

Obstbäume fachgerecht schneiden: Kurs in Elbingen

Am 4. März 2023 lädt die Ortsgemeinde Elbingen alle Interessierten zu einem ausführlichen Obstbaumschnittkurs ...

Biker machten Kulturwerk in Wissen zwei Tage lang zu ihrem Domizil

Zur Motorradausstellung 2023 hatte der MC Daadetal nach Wissen ins Kulturwerk eingeladen. Die Location ...

"Wäller Helfen goes international" - Projekt dem Ausland vorgestellt

Am Freitag (24. Februar) durfte der Verein "Wäller Helfen" sein Aufforstungsprojekt einer Europäischen ...

Selbsthilfegruppe für introvertierte Menschen im Westerwald

Introvertierte Menschen haben es in der Gesellschaft oft nicht leicht. Meist stehen die "Lauten" und ...

Werbung