Werbung

Pressemitteilung vom 25.02.2023    

Starker Start in die Badminton-Wettkampfsaison

Das Turnierjahr 2023 begann für das Nachwuchsteam der DJK Gebhardshain-Steinebach direkt mit einem dicken Brummer. In Alzey trafen sich die besten Spieler der Gruppe Mitte - die sich aus den LV Hessen, Thüringen, Saarland, Rheinhessen-Pfalz und dem Rheinland zusammensetzt.

Foto: Verein

Gebhardshain. Die DJK’ler Leonie Euteneuer, Sofia Grigoli, Jamie Maus, Lenny Maus und Ben Euteneuer gingen dabei für BV Rheinland in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed an den Start.

Konnte man im vergangenen Jahr noch kaum ein Spiel auf diesem Niveau gewinnen und stand dabei hauptsächlich das Sammeln von Wettkampferfahrung im Vordergrund, so entwickelten sich in Alzey viele enge Spiele - erfreulich oft mit dem besseren Ende für unsere Westerwälder.

Am Ende erkämpften sich die U13er einige gute Platzierungen im Mittelfeld und für Leonie ging es sogar noch weiter nach oben. Im Mixed gelang ihr an der Seite von Sören Schmidt vom TB Andernach der Einzug ins Viertelfinale, in dem dann gegen die späteren Finalisten Endstation war. Im Doppel gab es vorher schon an der Seite von Sofia eine faustdicke Überraschung. Die beiden marschierten bis ins Finale. Die an eins gesetzten Gegnerinnen waren dann zwar doch noch eine Nummer zu groß - trotzdem wie beim gesamten Team eine starke Leistung, die bei den beiden Mädels mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt wurde.



Zu diesem schönen Erfolg haben die Kids zuallererst durch ihre gute Trainingsbeteiligung und den Team-Spirit beigetragen. Ein weiteres dickes Lob geht aber auch an den LSP Bad Marienberg für die gesamte Turnier-Orga inclusive Unterbringung, Verpflegung und das gute Coaching während der zahlreichen Spiele. Da Samstag und Sonntag gespielt wurde, hatte man gemeinsam mit den Freunden vom TuS Bad Marienberg für zwei Nächte in Alzey Quartier bezogen. Das steigerte den Erlebniswert des sportlichen Wochenendes für die Teilnehmer - Kinder wie Betreuer - noch einmal erheblich. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Deutschlands Benchrest-Schützen erringen Silber und Bronze bei der Europameisterschaft in Finnland

In Finnland trafen sich die besten Schützen Europas zur Europameisterschaft und dem Welt Cup im Kleinkaliber ...

Großzügige Spenden für Kinderhospizdienste in Hachenburg

Zwei Spendenaktionen haben die Arbeit der Deutschen Kinderhospiz Dienste unterstützt. Sowohl ein Ehepaar ...

Gemeinsames Fußballerlebnis in Engers: Public Viewing zieht Hunderte Fans an

Trotz einer klaren Niederlage am Sonntag (17. August 2025) gegen Eintracht Frankfurt im DFB-Pokal erlebte ...

Fighting Farmers Montabaur sichern sich wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg Rams

Die Fighting Farmers Montabaur haben in der GFL2 einen entscheidenden Sieg eingefahren. Vor heimischem ...

Frühe Nominierung: Sophia Junk von der LG Rhein-Wied startet bei der WM in Tokio

Sophia Junk, frisch gekürte deutsche Meisterin über 200 Meter, hat einen weiteren Grund zur Freude. Der ...

Mit dem Rad durchs Gebhardshainer Land: Natur und Kultur erleben

Am Sonntag, 10. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein (KuV) zu einer geführten Radwanderung ins ...

Weitere Artikel


Eishockey: Rockets ohne Chance in Herford

Wie bereits mehrfach in der Saison geschehen, wurden die ersten Minuten der EGDL zum Verhängnis. Obwohl ...

Selbsthilfegruppe für introvertierte Menschen im Westerwald

Introvertierte Menschen haben es in der Gesellschaft oft nicht leicht. Meist stehen die "Lauten" und ...

"Wäller Helfen goes international" - Projekt dem Ausland vorgestellt

Am Freitag (24. Februar) durfte der Verein "Wäller Helfen" sein Aufforstungsprojekt einer Europäischen ...

Emotionales Friedensgebet für die Ukraine in Selters

Am Jahrestag des Beginns des Angriffskriegs von Russland auf die Ukraine am 24. Februar hatten die evangelische ...

Dorftreffpunkt: In Caan hat die "Linde" wieder auf

Dani und Manni heißen die neuen Pächter, die am 4. März, ab 17 Uhr, in der Dorfgaststätte "Zur Linde" ...

Beschwerde beim Bundeskartellamt: Behindert Vodafone den Netzaufbau durch 1&1?

Die 1&1 Mobilfunk GmbH (1&1), eine Tochtergesellschaft der 1&1 AG, will beim Bundeskartellamt eine Beschwerde ...

Werbung