Werbung

Pressemitteilung vom 24.02.2023    

Mehr Netzwerken ist das Ziel der IHK

Die IHK-Regionalgeschäftsstellen Altenkirchen, Neuwied und Montabaur laden zu einem gemeinsamen Austausch der Werbe- und Aktionsgemeinschaften sowie Citymanager und Wirtschaftsförderer aus den Landkreisen Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn-Kreis und Westerwaldkreis ein.

Neuwied. Die Herausforderungen für den stationären Einzelhandel und die Gastronomie sind groß. Nach der Corona-Pandemie geht es für die Werbegemeinschaften und Marketingverantwortlichen der Städte und Kommunen darum, sich neu aufzustellen, Herausforderungen zu begegnen und Chancen zu nutzen.

Das seit mehreren Jahren erfolgreiche Projekt "Heimat shoppen" ist eine solche Chance!”, so Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Kreise Altenkirchen und Neuwied, und Richard Hover, IHK-Regionalgeschäftsführer für den Westerwaldkreis und den Rhein-Lahn-Kreis. "Wir laden zu einem gemeinsamen Austausch ein. Ziel des Treffens ist es, den Netzwerkgedanken zu stärken und mehr partnerschaftliche Zusammenarbeit der regionalen Akteure zu unterstützen."

Der gemeinsame Austausch findet am Dienstag, dem 7. März 2023, von 18 bis 20.30 Uhr in der IHK-Regionalgeschäftsstelle Montabaur, Seminarbereich, Bahnhofsplatz 2-4, 56410 Montabaur statt.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

18 Uhr kleiner Imbiss vorab
18.30 Uhr Begrüßung durch Kristina Kutting und Richard Hover
18.35 Uhr kurze Vorstellungsrunde der teilnehmenden Werbegemeinschaften
19 Uhr Vorstellung der Heimat-shoppen-Aktionstage 2023 durch IHK-Handelsreferent Sven Klein sowie Vorstellung von Best-practice-Beispielen durch zwei Werbegemeinschaften
19.30 Uhr Vorstellung der "Heimat-shoppen" SmartCityCARD durch Dieter Deninger von der trolleymaker GmbH
20 Uhr Informationen/Austausch zu geplanten IHK-Aktivitäten und Events der einzelnen Werbegemeinschaften
20.30 Uhr Get-together. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Wirtschaftliche Unsicherheit im Westerwaldkreis nimmt zu

Die neueste Konjunkturumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz zeigt eine deutliche Verschlechterung ...

Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Lahnstein bleibt Fairtrade-Stadt: Erneute Auszeichnung für Engagement

Die Stadt Lahnstein hat erneut die Auszeichnung als "Fairtrade-Stadt" erhalten. Diese Zertifizierung ...

Dritter Bauabschnitt des Solarparks Görgeshausen eröffnet

Der Solarpark in Görgeshausen hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Mit der Eröffnung des dritten ...

Operative Stärke 2025: Westerwald Bank erhöht Dividende und wächst weiter

Die Westerwald Bank eG hat Vertretern 26. Mai 2026 in Montabaur Zahlen für 2025 vorgestellt. Trotz turbulenter ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Weitere Artikel


"Es geht wieder rund!" - Jahresprogramm der Kreisjugendpflege erschienen

Unter dem Motto "Es geht wieder rund!" präsentiert sich das neue Jahresprogramm der Kreisjugendpflege ...

Schloss Engers: Les Grandes Dames - Musik großer Komponistinnen

Musik großer Komponistinnen von der Romantik bis heute erklingt im Konzert "Les Grandes Dames" am 10. ...

Zweiter Westerwälder Fahrradkongress ins Leben gerufen

"Wir wollen alle zurück zur Natur – aber niemand mit dem Fahrrad!" Diese Zeiten sind auch im Westerwald ...

"Morgengruß und Abendlob" - Orgelkonzert in der Johanneskirche

Die Orgel tanzt und tröstet, meditiert und triumphiert! Erleben Sie in einer Stunde - nach dem Motto ...

Justus Schneider als bester Vorleser des Westerwaldkreises ausgezeichnet

Der bundesweite Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels findet seit 1959 Jahr für ...

A 3: Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen - zwei Personen leicht verletzt

Am heutigen Freitag (24. Februar) wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur gegen 12.30 Uhr über einen ...

Werbung