Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2023    

Somesongs feiern zehnjähriges Jubiläum mit Konzert in der Dorfkirche Willmenrod

Am Samstag, dem 25. Februar, feiert die Band Somesongs ab 20 Uhr ihren zehnten Geburtstag mit einem Konzert in der Dorfkirche in Willmenrod. Das Jubiläum ist zugleich das Debüt der neuen Somesongs-Frontfrau Jessica Schundiak. Sie löst PennyJo Blatterman ab, die seit 2017 die Stimme der Oberwesterwälder Band war.

Zehn Jahre Somesongs
(Foto: Günter Weigel)

Willmenrod. "Natürlich ist PenniJo beim Konzert dabei und übergibt gewissermaßen den Staffelstab, beziehungsweise das Mikrofon an Jessie", berichtete Günter Weigel. Der Ortsbürgermeister von Willmenrod ist neben Ralf Grasmehr nunmehr das einzige verbliebene Gründungsmitglied der Band. "Wir sind sehr froh, dass PenniJo fast sechs Jahre mit uns gesungen hat. Sie hat wesentlichen Anteil daran, dass die Band sich musikalisch stetig verbessern konnte. Zum Abschied hat sie uns mit Jessie auch die neue Leadsängerin empfohlen", so Weigel weiter.

PenniJo Blatterman will sich in Zukunft mehr ihrer Solokarriere als Sängerin, Songschreiberin und Produzentin widmen, aber auch immer wieder mal zu Aufnahmen oder Auftritten bei "ihrer" alten Band vorbeischauen. Am Samstag gibt es die Gelegenheit, beide Sängerinnen einzeln und zusammen zu hören.

Für das Geburtstagskonzert hat die Band eine Mischung aus alten und neuen, ruhigen und lauten Songs zusammengestellt, die die musikalische Bandbreite abbildet, aber auch zum Rahmen passt.



Als die Band im Januar 2013 zum ersten Mal probte, einigte man sich darauf, bei etwaigen Auftritten den größten Teil der Gagen zu spenden. Dabei ist es mit den wechselnden Musikern immer geblieben. Nach rund 80 Konzerten hat die Band insgesamt über 30.000 Euro für soziale Zwecke in der Region gespendet. Seit dem Start vor zehn Jahren haben ein Dutzend Musiker für Somesongs gesungen, getrommelt, in die Saiten gegriffen oder Tasten bedient. Achim Wüst singt und trommelt seit 2015, Bassman Ralf Kortus ersetzte während des Corona-Lockdowns Norbert Gundermann, Sandra Huth spielt seit 2021 Klavier bei Somesongs. Ralf Grasmehr und Günter Weigel bedienen die Gitarren. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Neuer Abschlussjahrgang der Forstwirte in Hachenburg gewürdigt

Am 26. Juni fand im Waldbildungszentrum Hachenburg eine feierliche Übergabe von Abschlusszeugnissen an ...

Ortstafel der Gemeinde Salz gestohlen

In der kleinen Gemeinde Salz wurde eine Ortstafel gestohlen. Der Diebstahl ereignete sich über ein Wochenende ...

Messerstich am Bahnhof Altenkirchen: Koblenzer Gericht überrascht mit Urteil

Nach einem Messerstich an der Altenkirchener Bahnhofsszene musste sich ein 20-Jähriger vor dem Landgericht ...

Vermisstenfall in Andernach: 12-jähriger Joel K. verschwunden

Seit Freitagmorgen (26. Juni) wird der 12-jährige Joel K. aus Andernach vermisst. Zuletzt wurde er am ...

Vollsperrung der K84: Bahnübergang Meudt wird zur Baustelle

Die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises kündigt eine Verkehrsänderung an. Eine Vollsperrung steht bevor, ...

Weitere Artikel


Westerwaldkreis: Die "Große" Reform des Betreuungsrecht

Seit dem 1. Januar gibt es einige neue gesetzliche Regelungen für rechtliche Betreuer. Diese Regelungen ...

Endlich wieder Kinderkarneval in Wahlrod

Wahlrod feiert endlich wieder! Nachdem das närrische Treiben für die Kinder in den letzten beiden Jahren ...

Karnevalsumzug in Montabaur zog Tausende in die Kreisstadt

Mit diesem Erfolg haben wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Nach der durch die Pandemie ...

Betrugsmaschen bei Reisebuchung im Internet: Verbraucherzentrale und Landeskriminalamt informieren

Immer wieder fallen Menschen bei der Reisebuchung auf betrügerische Abzockmaschen rein. Besonders in ...

CDU-Impulse: Vereine ermöglichen weiterhin heimatlichen Wintersport

Der Skiverband Rheinland und die Westerwälder Wintersportvereine blicken trotz schwieriger werdender ...

Verkehrsunfallflucht zwischen Buchholz und Kircheib - Mercedes-Fahrer gesucht

In der Nacht von Montagabend (21. Februar) kam es um 23.09 Uhr auf der Bundesstraße 8 zwischen Buchholz ...

Werbung