Werbung

Pressemitteilung vom 21.02.2023    

Bilder-Ausstellung im Kräuterwind-Gartenzimmer am Wiesensee

Die Gleichstellungsstelle der VG Westerburg gibt Künstlerinnen aus der Region die Möglichkeit, ihre Exponate im Gartenzimmer der Tourist-Information am Wiesensee auszustellen. Ab sofort sind die Bilder der heimischen Malerin "Saima Afzal" während der Öffnungszeiten zu sehen.

(Foto: privat)

Stahlhofen am Wiesensee. Saima Afzals Leidenschaft für abstrakte Malerei bis hin zur Kalligraphie entwickelte sich während der Kindheit in Pakistan. Um der Liebe zu den Farben und die Kreativität weiter auszubauen, führt der Weg zu einem Studium für "Fine Arts". Saima zeigt mit ihrem Exponaten ein Portfolio verschiedener Techniken. Selbstverständlich können die Bilder auch erworben werden!

Öffnungszeiten der Tourist-Information:
Montag bis Freitag und Sonntag 11 Uhr bis 16 Uhr, Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W. Gerne können sich Künstlerinnen aus der Region für eine Ausstellung bei der Gleichstellungsstelle der VG Westerburg melden 02663/291490 oder gleichstellungsstelle@vg-westerburg.de. (PM)


Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Westerwald-Kalender 2027 zeigt erneut "die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Westerwald-Kalender 2027 des Neuwieder Fotografen Andreas Pacek zeigt erneut die schönsten Seiten ...

Benefiz-Padelturnier in Höhr-Grenzhausen sammelt für Kinder mit Herzfehlern

Beim ersten Benefiz-Padelturnier "Padel4Kids" treten am 31. Oktober in Höhr-Grenzhausen 36 Teams an. ...

Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Vereinsbus endet in Andernach-Miesenheim

Nach dem Diebstahl eines Vereinsbusses hat die Polizei das Fahrzeug in Andernach-Miesenheim sichergestellt. ...

Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

Zweite Runde für Kneipenquiz in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" veranstaltet im November erneut ein Kneipenquiz. ...

Weitere Artikel


Ukrainische Flüchtlinge gründen einen Chor - Auftritte für guten Zweck

Joachim Menningen ist ein Routinier. Seit Jahrzehnten leitet der Kirchenmusiker aus Hachenburg Chöre. ...

Sattelzug aus Südosteuropa wurde aus dem Verkehr gezogen - erschreckender Zustand

Am Montag (20. Februar) kontrollierte die Schwerverkehrsgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz auf der ...

"Digital aktiv mit 60 +" - die ältere Generation lernt die digitale Welt kennen

Die Digitalisierung schreitet immer weiter fort. Nicht nur für die junge Generation gehört sie zum Lebensalltag ...

Öffentliches Gelöbnis auf dem Alten Markt in Hachenburg

Der Lehrgang "Allgemeine soldatische Ausbildung für ungedientes Zivil-personal" beim Sanitätsregiment ...

Bis zu 3,19 Promille: Polizei im Westerwaldkreis ertappt am Rosenmontag mehrere betrunkene Fahrer

Am Rosenmontag (20. Februar) stoppte die Polizei aus Montabaur mehrere Verkehrsteilnehmer, die unter ...

Schon bei Oma gab es an Aschermittwoch Sahne-Matjes mit Feldsalat

Bis Aschermittwoch wird gefeiert und geschunkelt, doch dann ist alles vorbei. Traditionell treffen sich ...

Werbung