Werbung

Nachricht vom 08.08.2011    

Orgelkonzert mit John Scott aus New York

Ein besonderes Orgelkonzert findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz in der Abteikirche Marienstatt am Sonntag, 21. August, ab 17 Uhr statt. Der weltberühmte Organist John Scott aus New York spielt an der großen Rieger-Orgel.

Organist John Scott aus New York gastiert in Marienstatt.

Marienstatt. Am Sonntag, 21. August, 17 Uhr findet ein Orgelkonzert mit
John Scott aus New York in der Abteikirche Marienstatt im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.
John Scott aus New York spielt an der großen Rieger-Orgel und wird mit Werken von Bach, Schumann, Bossi, Whitlock und Mathias zu hören sein. Scott zählt seit vielen Jahren zu den herausragenden englischen Organisten und Chorleitern. Der langjährige "Director of Music" an der Londoner St. Paul´s Cathedral ist seit 2004 als Organist und Chorleiter an St. Thomas (5th Avenue) in New York tätig.
Als einer der weltweit gefragtesten Organisten hat er auf allen Kontinenten konzertiert.
Die große Riegel-Orgel in der Abteilkirche Marienstatt wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten neu intoniert. Infos zur Orgelgeschichte gibt es unter www.abtei-marienstatt.de - Link: musikkreis.
Kostenbeitrag: 10 € (Schüler: 6 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)
Infos gibt´s unter Tel. 02662/6722


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Good Company sorgt im Stöffel-Park für entspannte Klänge

Beim Konzert von "Good Company" in der Alten Schmiede des Stöffel-Parks in Enspel am Donnerstag (15. ...

Jazzklänge im Keramikmuseum - ein Abschiedskonzert

Am 25. Oktober lädt der Freundeskreis der Kreismusikschule zu einem besonderen Jazzkonzert ins Keramikmuseum ...

Tango trifft Westerwald: Ein musikalischer Abend in Höhr-Grenzhausen

Am 25. Oktober lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen zu einem ...

Musikalisches Abendlob in Horhausen: Ein Abend zwischen Dunkel und Licht

Die Katholische Kirchengemeinde St. Petrus Neustadt Horhausen lädt am 25. Oktober 2026 zu einem besonderen ...

Solo-Performance über Menstruation und Menopause in Höhr-Grenzhausen

Katharina Heißenhuber zeigt am 29. Oktober 2026 das Solo-Theaterstück "There will be no blood" im Jugend-, ...

Fiesta Latina in Bendorf unterstützt Kinder und Jugendliche in Ecuador

Musik, Tanz und Spezialitäten aus verschiedenen Ländern des amerikanischen Kontinents stehen am 31. Oktober ...

Weitere Artikel


Ausstellung mit Kunst und Kunsthandwerk

Der Keramiker Manfred Calmano lädt zur "Ausstellung im Hof" nach Herschach/OWW für das Wochenende 13. ...

Heimat mit Zukunft gemeinsam schaffen

Mörsbach und Kundert sind in einem gemeinsamen Dorfmoderationsprozess. Die SPD-Fraktion im VG-Rat Hachenburg ...

Sommerfestival mit Country-Musik

Das Sommerfestival in Bad Marienberg wird am Dienstag, 16. August, ab 19.30 Uhr Country-Musik vom Feinsten ...

Trunkenheit am Steuer und Körpverletzungsdelikte

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg kam es von Freitag, 5. August bis Sonntagmorgen, 7. ...

Fachgroßhandel beliefert ganz Deutschland

Die Unimet-Gruppe ist in der Branche bekannt als ein Dienstleister, der dem Haushalts- und Eisenwarenfachhandel ...

Rettungshubschrauber stärker gefordert

Eine deutliche Zunahme der Einsatzzahlen für die ADAC Rettungshubschrauber im ersten Halbjahr 2011 verzeichnet ...

Werbung