Werbung

Nachricht vom 08.08.2011    

Orgelkonzert mit John Scott aus New York

Ein besonderes Orgelkonzert findet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz in der Abteikirche Marienstatt am Sonntag, 21. August, ab 17 Uhr statt. Der weltberühmte Organist John Scott aus New York spielt an der großen Rieger-Orgel.

Organist John Scott aus New York gastiert in Marienstatt.

Marienstatt. Am Sonntag, 21. August, 17 Uhr findet ein Orgelkonzert mit
John Scott aus New York in der Abteikirche Marienstatt im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz statt.
John Scott aus New York spielt an der großen Rieger-Orgel und wird mit Werken von Bach, Schumann, Bossi, Whitlock und Mathias zu hören sein. Scott zählt seit vielen Jahren zu den herausragenden englischen Organisten und Chorleitern. Der langjährige "Director of Music" an der Londoner St. Paul´s Cathedral ist seit 2004 als Organist und Chorleiter an St. Thomas (5th Avenue) in New York tätig.
Als einer der weltweit gefragtesten Organisten hat er auf allen Kontinenten konzertiert.
Die große Riegel-Orgel in der Abteilkirche Marienstatt wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten neu intoniert. Infos zur Orgelgeschichte gibt es unter www.abtei-marienstatt.de - Link: musikkreis.
Kostenbeitrag: 10 € (Schüler: 6 €; unter 14 Jahren: Eintritt frei)
Infos gibt´s unter Tel. 02662/6722


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Somesongs rocken die Basaltbühne im Stöffel-Park für den guten Zweck

Auch in diesem Juli zog es wieder zahlreiche Musikliebhaber zum Stöffel-Park, wo das traditionelle "umsonst ...

Brackley Wind Orchestra begeistert Montabaur: Ein musikalisches Fest der Partnerschaft

Die britische Partnerstadt Brackley schickte ihr Wind Orchestra nach Montabaur, um die kulturellen Bande ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg mit dem Musikverein Seck

Am Sonntag, 26. Juli 2026, lädt der Musikverein Seck zu einem Kurkonzert in den Kurpark von Bad Marienberg ...

Der Mensch auf seiner Suche nach Glück: Musikalische Lesung im Schloss Montabaur

Am Sonntagabend (19. Juli) präsentierten Schauspieler Steffen Groth und die SWR-Chefsprecherin Isabelle ...

Orgelnacht und Lichterspiel in der Basilika Marienstatt

Die Basilika Marienstatt wird am 31. Juli zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. ...

Krieg & Frieden: Neue Ausstellung im b-05 Montabaur eröffnet

Im b-05 im Stadtwald von Montabaur startet am 26. Juli 2026 die Ausstellung „Krieg & Frieden“. Sie bildet ...

Weitere Artikel


Ausstellung mit Kunst und Kunsthandwerk

Der Keramiker Manfred Calmano lädt zur "Ausstellung im Hof" nach Herschach/OWW für das Wochenende 13. ...

Heimat mit Zukunft gemeinsam schaffen

Mörsbach und Kundert sind in einem gemeinsamen Dorfmoderationsprozess. Die SPD-Fraktion im VG-Rat Hachenburg ...

Sommerfestival mit Country-Musik

Das Sommerfestival in Bad Marienberg wird am Dienstag, 16. August, ab 19.30 Uhr Country-Musik vom Feinsten ...

Trunkenheit am Steuer und Körpverletzungsdelikte

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Hachenburg kam es von Freitag, 5. August bis Sonntagmorgen, 7. ...

Fachgroßhandel beliefert ganz Deutschland

Die Unimet-Gruppe ist in der Branche bekannt als ein Dienstleister, der dem Haushalts- und Eisenwarenfachhandel ...

Rettungshubschrauber stärker gefordert

Eine deutliche Zunahme der Einsatzzahlen für die ADAC Rettungshubschrauber im ersten Halbjahr 2011 verzeichnet ...

Werbung