Werbung

Pressemitteilung vom 30.12.2022    

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in Höhr-Grenzhausen

Donnerstagabend (29. Dezember) kam es um 23.05 Uhr im Sonnenweg in Höhr-Grenzhausen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein PKW BMW Mini fuhr gegen eine Grundstücksmauer und setzte anschließend seine Fahrt fort und flüchtete mit dem stark beschädigten PKW. Zeugen beobachteten den Unfall und verständigten die Polizei.

(Symbolbild)

Höhr-Grenzhausen. Das Fahrzeug konnte anschließend durch die Beamten unweit der Unfallstelle aufgefunden werden. Bei der Überprüfung der 18-jährigen Fahrerin aus Hessen wurde festgestellt, dass diese nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Der beschuldigten Fahranfängerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Schaden von circa 4000 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


St. Vincenz-Krankenhaus Limburg erhält Silber-Zertifikat für Händehygiene

Das St. Vincenz-Krankenhaus in Limburg wurde für seine hohen Hygienestandards bundesweit ausgezeichnet. ...

Erfolgreiche Kurkonzert-Saison 2026 verbindet Musik, Begegnung und Erholung

Von Ende Mai bis Anfang September wurde der Musikpavillon im Kurpark jeden Sonntag zum Treffpunkt für ...

Flohmarkt für Mädchen und Frauen in Westerburg

Am Freitag, 18. September 2026, lädt das Evangelische Dekanat Westerwald gemeinsam mit Frauen gegen Gewalt ...

Westerwaldkreis: Workshop zur Klimaanpassung setzt wichtige Impulse

In Montabaur trafen sich 35 Fachleute und Vertreter aus Politik und Verwaltung, um über die Klimaanpassung ...

Schon wieder ist es dunkel: Zwei weitere Kurzschlüsse im Westerwald

In der Nacht zum Montag (7. September 2026) kam es im Westerwaldkreis erneut zu zwei fast zeitgleichen ...

Einführung mit frischem Wind: Neuer Jugendpfarrer und Gemeindepädagogin in Hilgert

Mit Gottes Segen in die neuen Aufgaben: Mit einem bunten Gottesdienst sind Frieder Elberskirch und Sandra ...

Weitere Artikel


Europatagsaktion in Hachenburg: Spendenübergabe an Kolpingfamilie

Der Europatag 2022 im Wahlkreisbüro des rheinland-pfälzischen SPD-Europaabgeordneten Karsten Lucke stand ...

Unbekannte lagern bei Miehlen illegal Müll ab

Von Donnerstag, dem 29. Dezember, auf Freitag, dem 30. Dezember, wurde in der Gemarkung Miehlen in Richtung ...

"Kunz & Brosius Comedy-Show" macht Halt in Höhr-Grenzhausen - jetzt Tickets sichern!

Peter Kunz und Luca Brosius sind mit der "Kunz & Brosius Comedy-Show" auf Tour. Am Samstag, 14. Januar ...

Selters: Erneute versuchte Sprengung eines Geldautomaten

In der Nacht auf Freitag (30. Dezember) wurde die Führungszentrale des Polizeipräsidiums Koblenz gegen ...

Westerwaldwetter: Warmfront bringt Sturm und Regen

Zwischen hohem Luftdruck über Südeuropa und einem Tiefdruckkomplex über Nordeuropa fließt mit lebhafter ...

evm unterstützt soziales Engagement in der VG Selters mit 2000 Euro

Über insgesamt 2000 Euro aus der "evm-Ehrensache“ dürfen sich zwei Organisationen aus der Verbandsgemeinde ...

Werbung