Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2022    

Stimmkünstlerin Frauke Aulbert zu Gast bei der Lauschvisite in Montabaur

Die Konzertreihe Lauschvisite präsentiert seit mehr als fünf Jahren experimentelle Ausnahmemusiker aus der ganzen Welt im Westerwald. Am 6. Dezember um 19.30 Uhr ist bei der 21. Lauschvisite die Sängerin und Performerin Frauke Aulbert aus Hamburg im Historischen Gewölbe in Montabaur zu Gast.

Frauke Aulbert präsentiert ihr Programm Vocal Acrobatics. (Foto: Gerhard Kühne)

Montabaur. Frauke Aulbert präsentiert ihr Programm Vocal Acrobatics, das die besondere Flexibilität und den außerordentlichen Tonumfang ihrer Stimme eindrucksvoll in Szene setzt. Zu erleben sind musikalische Kunsttücke zwischen Soundkaskaden, Tierstimmen, Superman und Rock'n'Roll. Dabei bedient sich die Künstlerin nicht nur zeitgenössischen Stilistiken, sondern auch außereuropäischen Gesangstechniken, Beatboxing und Obertongesang.

Eigenkreationen der Performerin und Werke von Jennifer Walshe, Georges Aperghis, Kurt Schwitters und Meredith Monk stehen auf dem Programm. Der Abend verspricht virtuose circensische Vokalakrobatik mit Humor und Gegenwartsbezug. Der Eintritt beträgt 12 bis 15 Euro. Reservierungen sind möglich und empfohlen unter lauschvisite@posteo.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Leichte Zunahme der Straftaten im Westerwald und Rhein-Lahn-Kreis

Die Polizeidirektion Montabaur hat ihre Kriminalstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die Daten ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Gemeinsam gegen Rassismus: Selters ruft zum Aktionstag auf

Am Freitag, 20. März, wird der Marktplatz in Selters zum Schauplatz eines Aktionstages. Unter dem Motto ...

Kostenfreie Hilfe aus der Schuldenfalle: Westerwaldkreis fördert Schuldnerberatungen

Im Jahr 2025 förderte der Westerwaldkreis die Arbeit der Schuldnerberatungen von Caritas und Diakonie ...

Weitere Artikel


Aktionstag "Alternative Weihnachten" mit Second-Hand-Geschenkebörse im Cinexx

Im Rahmen der von mehreren Kooperationspartnern getragenen Veranstaltungsreihe "UNSERE ZUKUNFT – ZWISCHEN ...

Arbeitsmarkt im Bezirk Montabaur: Arbeitslosenquote sinkt auf glatte drei Prozent

Die leichte Entspannung am Arbeitsmarkt hat sich im November fortgesetzt. Derzeit werden für den Bezirk ...

Musikkirche in Selters und Ransbach-Baumbach: Adventskonzerte mit Frechblech

Besondere Umstände verlangen besondere Lösungen: Mit Frechblech konzertierte das Soloquintett des Evangelischen ...

Wichtige Investitionen im Westerwaldkreis möglich: Land fördert Klimaschutz in den Kommunen

Die Landesregierung hat kürzlich ihre Pläne vorgestellt, die Kommunen mit einem 250 Millionen Euro schweren ...

"Wendo"-Kurs in Hachenburg: Mädels lernten, sich zu behaupten

Am Wochenende vom 18. bis zum 19. November ging es im Hachenburger Jugendzentrum heiß her. Denn für zwölf ...

Adventszauber in Leuterod mit interaktiver Lesung für Kinder

Nach dem gelungenen Auftakt im Jahr 2019 und zwei Jahren, in denen ein Weihnachtsmarkt im Ort coronabedingt ...

Werbung