Werbung

Nachricht vom 23.07.2011    

Überfall auf Inhaber der Spielothek Playland in Neuwied

Geschäftsmann wurde niedergeschlagen, die Tageseinnahme geraubt

Neuwied. In der vergangenen Nacht (23.07.) haben drei Männer den Betreiber der Spielothek "Playland" in der Insterburger Straße 1 in Neuwied (Industriegebiet) überfallen und ausgeraubt. Das geschah gegen 0.20 Uhr. Ein Passant hatte den Vorfall bemerkt und sofort der Polizei gemeldet. Geraubt wurde eine schwarze Lederaktentasche des Spielhallenbetreibers mit den Tageseinnahmen.

Einer der Täter bedrohte den Geschäftsmann mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Autoschlüssel. Die Tageseinnahmen hatte der Geschädigte zuvor im Kofferraum seines Wagens verstaut und den Kofferraumdeckel abgeschlossen, nachdem er die Spielhalle verschlossen hatte.

Der Inhaber wurde durch einen zweiten Täter mit einem noch nicht näher identifizierten harten Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen und musste vom Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Ein Zeuge gab Hinweise auf zwei Personen mit weißer Oberbekleidung, die in unmittelbarer Tatortnähe in einen weißen Kastenwagen Ford Transit mit Fenstern, mutmaßliches Kennzeichenfragment W- oder WW, gestiegen und in Richtung der Straße "In der Sohl", die parallel zur Bahnlinie in Richtung Block führt, davongefahren seien.
Die Polizei Neuwied bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem weißen Transit oder Beobachtungen zum Tatgeschehen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Heizen mit Wärmepumpe – passt das zu meinem Haus?

Die Wärmepumpe soll und wird zukünftig in Deutschland eine tragende Rolle bei der Beheizung von Wohngebäuden ...

Kinder aus der Eifel haben keine Chance auf Olympia

Mit der dritten Wahlarena hat der organisierte Sport in Rheinland-Pfalz am 13. Januar 2026 den direkten ...

Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Mit Klarheit zur Veränderung: PHARO kommt mit Hypnose-Shows nach Ransbach-Baumbach

ANZEIGE | Selbstliebe, Rauchfreiheit und bewusstes Essverhalten stehen am 24. und 25. Januar 2026 im ...

Mit neuer Kraft ins Jahr: Veranstaltungsreihe in Kirburg gestartet

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirburg hat das neue Jahr mit einem festlichen Auftakt eingeläutet. ...

Unfallflucht in Selters: Fahrer unter Drogeneinfluss gestellt

In Selters ereignete sich am Dienstag (13. Januar 2026) ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht. ...

Weitere Artikel


Kleinkunstbühne "Mons Tabor" sucht Helfer

Die Kleinkunstbühne "Mons Tabor" sucht dringend Menschen, die sich ehrenamtlich für Kulturarbeit in ...

Weltmeister, Olympiasieger und Politiker radeln nach Selters

Über 100 Prominente sind in der "Vor-Tour-der Hoffnung" dabei und machen einen Etappenstopp in Selters ...

Première von „Traum und Wirklichkeit“ am 6. August 2011 im Ellenhaus-Theater

Isabelle Schweitzer startet die Tournee ihres neuen Stückes für Pantomime Solo

Ellenhausen. Der ...

Schlagabtausch der Kuhheck-Gegner mit den Investoren endete mit Patt

Kreisverwaltung muss jetzt entscheiden – Bürgerinitiative will baden-württembergischen Ministerpräsidenten ...

B 414 zwischen Kirburg und Schneidmühle geperrt

Die B 414 zwischen Kirburg und Schneidmühle muss wegen Bauarbeiten voll gesperrt werden. Eine großräumige ...

Stephan Petry spielt eine weitere Saison bei den "Bären"

Für alle Eishockeyfans der Region rund um Neuwied gibt es eine gute Nachricht. Stephan Petry spielt eine ...

Werbung