Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Winterwanderung mit Lagerfeuer am Wilhelmsteg

Für Samstag, den 3. Dezember, laden der Limbacher Kultur- und Verkehrsverein (KuV) und das Café Wilhelmsteg in Heuzert Wanderfreunde und Naturverbundene zu einem winterlichen Event am Wilhelmsteg ein. Ob mit Wanderung oder ohne - es ist jeder am Lagerfeuer herzlich willkommen.

Auch wenn kein Schnee in Sicht ist, wird das Lagerfeuer am Wilhemlsteg sicher winterliche Stimmung bringen. (Foto: Ute Krause)

Limbach/Heuzert. Wanderbegeisterte und Freunde der Limbacher Runden starten am 3. Dezember um 13.30 Uhr am Haus des Gastes (Hardtweg 3) im Wanderdorf Limbach auf eine geführte zehn Kilometer lange Wanderung zum Wilhelmsteg. Die Tour durch die Kroppacher Schweiz kombiniert landschaftlich besonders reizvolle Passagen mehrerer ausgewählter Limbacher Runden. Natur- und Lagerfeuerliebhaber, die nicht wandern möchten, sind ab 16 Uhr direkt am Wilhelmsteg in Heuzert (Navi: Wilhelm-Steg 1) willkommen.

Heiße Suppe aus der Gulaschkanone sowie Glühwein und Punsch läuten den gemeinsamen Nachmittag beziehungsweise Abend mit einem großen Lagerfeuer auf dem Zeltplatz des Wilhelmstegs ein. Eine fünf Kilometer lange Lichterwanderung zurück nach Limbach beschließt gegen 20 Uhr den Abend der Wanderer (bitte Taschenlampe mitbringen). Alternativ kann ein kostenloser Shuttle-Service zurück nach Limbach genutzt werden. Natürlich ist aber jeder herzlich eingeladen, noch länger am Feuer zu verweilen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Schutz bieten bei Bedarf ein großes Zelt sowie die Räumlichkeiten des Café Wilhelmsteg. Abgesehen von Getränken und Speisen ist die komplette Teilnahme kostenlos. Weitere Informationen unter 0151 220 74 323, info@kuv-limbach.de und auf www.wilhelmsteg.de. Die Teilnahme ist ohne Anmeldung möglich. Zur besseren Planung freuen sich das Wilhelmsteg-Team und der KuV aber über eine Anmeldung über das Kontaktformular auf www.wilhelmsteg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf Parkplatz in Hachenburg

Am Morgen des 9. April kam es auf einem Parkplatz in der Ermenstraße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall. ...

Fossilien zum Dahinschmelzen im Stöffel-Park

Eine neue Ausstellung ist in der Infothek des Stöffel-Parks zu sehen. Bemerkenswert hübsche und aufschlussreiche ...

Frau in Boppard gegen ihren Willen in Fahrzeug gezerrt

In Boppard-Buchholz ereignete sich am 8. April 2026 ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Eine ...

Versuchslabor für nachhaltiges Bauen: neues Sanitärhaus für den Wildpark in Gackenbach

Tierparks verbinden Tradition und Moderne, was besonders auch für den Wildpark Westerwald im Buchfinkenland ...

Amtsgericht Montabaur verhandelte räuberischen Diebstahl in Tateinheit mit Körperverletzung

Vor dem Schöffengericht beim Amtsgericht Montabaur musste sich eine vielfach vorbestrafte Frau aus dem ...

Waldexkursion "Rund um Drei Eichen" in Helferskirchen lädt zum Austausch ein

Die Bürgerinitiative veranstaltet gemeinsam mit der Naturschutzinitiative am 12. April 2026 von 14 bis ...

Weitere Artikel


Aktualisiert: Unfall auf B 255 mit Vollsperrung

Am heutigen Nachmittag (28. November) ereignete sich auf der B 255 zwischen Hellenhahn und Höhn ein schwerer ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 255 bei Ettinghausen

Am Dienstagmorgen (29. November) ereignete sich um 6.15 Uhr auf der B 255 in der Gemarkung Ettinghausen ...

Vorbericht Eishockey: Die Moskitos kommen zu den Rockets

Die Rockets erwartet mit den Moskitos aus Essen eine schwierige Aufgabe. Die Essener gastieren am Dienstag ...

"Westerwald-Kinder Hachenburg" pflanzten Bäume "Vorm grünen Hahn"

Bereits im Mai 2021 entstand auf Anregung von Stadtbürgermeister Stefan Leukel die Idee, in Hachenburg ...

Benefiz-Weihnachtskonzert der Mainzer Hofsänger in Simmern

Am Samstag, 17. Dezember, veranstaltet Lotto Rheinland-Pfalz gemeinsam mit dem ortsansässigen Tennisclub ...

Kuno Wagner jazzt im b-05 pop-up Café in Montabaur

Der Gitarrist und Schlagzeuger Kuno Wagner ist am Freitag, dem 2. Dezember, um 19 Uhr mit dem "Slow Turtle ...

Werbung