Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

Gleich zwei Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

Aktuell scheinen sich die Delikte von Drogen am Steuer zu häufen. Vielleicht hat aber auch die Polizei mehr Erfolg und Glück bei der Auswahl der kontrollierten Verkehrsteilnehmer. Innerhalb der letzten 24 Stunden konnten die Beamten zwei Pkw-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen aus dem Verkehr ziehen.

Symbolfoto

Montabaur/Hachenburg. Am heutigen 8. November, um 1.50 Uhr, führten Beamte der Polizei Montabaur eine Verkehrskontrolle mit einem 28-jährigen Pkw-Fahrer in der Bergstraße von Höhr-Grenzhausen durch. Da der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde bei ihm ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf die Stoffe Amphetamin und THC. Dem aus dem Oberwesterwald stammenden Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und ihm eine Blutprobe entnommen. Da er erst vor kurzer Zeit nach einer MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung) die Fahrerlaubnis wieder erlangte, stehen ihm nun erneut führerscheinrechtliche Konsequenzen in Aussicht. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Bereits am gestrigen Montag, dem 7. November, wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Koblenzer Straße in Hachenburg um 14.30 Uhr ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hachenburg kontrolliert. Es wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Drogen einen Pkw geführt hatte. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wird noch geprüft, ob er überhaupt eine gültige Fahrerlaubnis hatte. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeindeschwester plus bald in allen Verbandsgemeinden im Kreis?

Nach mehr als 10 Jahren Erfahrung hat sich die Gemeindeschwester plus landesweit und auch bei uns im ...

Naturschutzinitiative lädt zum Biber-Sonntag am 3. Mai 2026 in Freilingen ein

Die Exkursion vermittelt unter der fachkundigen Leitung von Gabriele Neumann, Biberexpertin und stellvertretender ...

Kultur auf einen Blick: schauRhein-Guide "Feste und Events 2026"

Kultur in all ihren Facetten ist das Lebenselixier der Region Koblenz-Mittelrhein. Um diese lebendige ...

Steuler übergibt Spenden an Katharina-Kasper-Schule und den Kinderschutzbund Höhr-Grenzhausen

Bei strahlendem Sonnenschein hat die Steuler-Gruppe an der Katharina-Kasper-Schule in Wirges den symbolischen ...

Verkehrskontrollen im Westerwald: Mehrere Fahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss

Am Mittwoch, dem 29. April 2026, führte die Polizeiinspektion Westerburg ganztägig Verkehrskontrollen ...

E-Bike in Bad Marienberg gestohlen

In Bad Marienberg hat sich ein Diebstahl ereignet, der die Bewohner der Bismarckstraße beunruhigt. Ein ...

Weitere Artikel


Eishockey: Rockets unterliegen trotz guter Leistung in Essen mit 4:7

Die Eissport-Gemeinschaft Diez-Limburg (EGDL) zeigte in Essen ein gutes Spiel, konnte aber am Ende keinen ...

Fünfter Spieltag: Bad Königshofen entscheidet umkämpftes Kellerduell für sich

Zum Abschluss des fünften Spieltages der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) legte der TSV Bad Königshofen ...

"TersenVäle" in Holler – Ganz nach dem Motto: "Als weider - ihr coolen Socken!"

Anfang November in Holler: mittelalte Herren tummeln sich betriebsam um die Kulturhalle, die nach und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht mit verletzter Fahrradfahrerin in Oberhaid

Am gestrigen Sonntag kam es bei Oberhaid zu einem Unfall einer Radfahrerin. Als diese einem entgegenkommenden ...

Neuer Lesestoff gefällig? Buchausstellung der Bücherei Holler schafft Abhilfe

Was passt besser zu einem duftenden Tee und warmem Kerzenlicht in der Herbst- und Winterzeit, als sich ...

Musikkirche – Adventskonzerte mit "FRECHBLECH"

Die Musikkirche lädt am Samstag vor dem Ersten Advent, dem 26. November, um 18 Uhr in die Evangelische ...

Werbung