Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2022    

Online-Reihe: "Auch bei der Arbeit: Gleiches Recht für alle!"

Wer berufstätig ist, sollte die Rechte und Pflichten im Job kennen – und die sind grundsätzlich gleich für alle Beschäftigten. Allerdings ist das Arbeitsrecht ein
vielschichtiges und komplexes Thema, das oft erklärt werden muss. Zentrale Fragen beantwortet Sonja Zerella, Fachanwältin für Arbeitsrecht, am Dienstag, 15. November, von 14 bis 16 Uhr in der Reihe Job I Familie I Karriere digital.

Westerwaldkreis. So gibt es Informationen zu (un)erlaubten Fragen im Vorstellungsgespräch, Auswirkungen des Teilzeit- und Befristungsgesetzes, rechtlichen Regeln für Midi- und Minijob und auch zur Rückkehr ins Erwerbsleben nach Eltern- oder Pflegezeit.

Die Teilnahme ist kostenlos. Benötigt wird ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet oder Smartphone) mit Kamera und Mikrofon.

Anmeldung bis 14. November per Mail an montabaur.bca@arbeitsagentur.de. Die Zugangsdaten werden per Link verschickt.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Kristin Walter, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt: Telefon 02602 123750. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Wochenende im Wald: Kinder entdecken die Natur

In Niedererbach fand am 22. und 23. August 2026 ein besonderes Erlebniswochenende für Kinder statt. Trotz ...

Orange Bank in Selters setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen

Wer in diesen Tagen an der Verbandsgemeindeverwaltung in Selters vorbeikommt, dem fällt sie ins Auge: ...

Neue Bauplätze, starke Infrastruktur: Welkenbach erweitert das Baugebiet "Im Heckelchen"

Gute Nachrichten für alle, die in Welkenbach ein neues Zuhause suchen: Das bestehende Neubaugebiet "Im ...

Sperrung Kreisstraße 10 [K 10] in der Ortsdurchfahrt 57644 Hattert

Im Zeitraum 7. bis 18. September 2026 und im Zeitraum 19. bis 30. Oktober 2026 ist die Kreisstraße 10 ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Starke Kinder im Westerwald: Präventionstheater "Pfoten weg!" begeistert

Im Westerwald haben über 700 Kinder an einem besonderen Projekt teilgenommen, das ihnen hilft, ihre persönlichen ...

Weitere Artikel


"Kultur & Kulinarik“ beendet Besuchersaison im Stöffel-Park – Lesung folgt noch

Mit einem kleinen, festlichen Herbstschmaus ging die Besuchersaison im Stöffel-Park zu Ende. Wie immer ...

Wäller Helfen bietet Hilfe-Konzept für Senioren und Hilfebedürftige an

Gemeinsam mit Klaus Klappert aus Westerburg bietet der Verein Wäller Helfen e.V. ein Senioren-Hilfe-Konzept ...

Vom Kriegsgebiet in die heile Welt: Thilo Mischke im WällerLand

Einfach gedanklich auf dem Traumschiff mitcruisen, abschalten und runterkommen, heile Welt genießen – ...

Dernbacher Hospiz St. Thomas bittet um Sachspenden für Weihnachtsbasar

Auf dem Wald-Weihnachtsmarkt am 3. Dezember in Horressen findet ein Basar zugunsten des Hospiz St. Thomas ...

Ausbildungsbilanz 2021/22 der Agentur für Arbeit Montabaur – Zukunftsrisiko für Betriebe

Viele Bewerbungen schreiben, auf ein Vorstellungsgespräch hoffen und schließlich bangen, ob eine Zusage ...

Auf in die Verlängerung: Dural erhält erneut IHK-Auszeichnung

Das zweite Jahr in Folge kann sich das Unternehmen Dural aus Ruppach-Goldhausen über eine Auszeichnung ...

Werbung