Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2022    

Unfall auf der L287 bei Mörlen: 80-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Am frühen Freitagnachmittag (28. Oktober) hat sich ein 80-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall auf der L287 bei Mörlen schwer verletzt. Wie die Polizei Hachenburg berichtet, hatte er versucht, die Fahrbahn zu queren und dabei ein Auto übersehen. Es kam zu einem Zusammenstoß und einem anschließenden Sturz.

(Symbolfoto)

Mörlen. Laut Polizeibericht passierte der Unfall gegen 13.40 Uhr, als der Radfahrer aus einem Feldweg kommend die Landesstraße überqueren wollte und den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 21-Jährigen aus der VG Bad Marienberg übersah, der aus Richtung Neunkhausen kommend auf der L287 unterwegs war. Letzterer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und versuchte zwar noch ein Ausweichmanöver, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Trotz des nach Polizeiangaben "verhältnismäßig leichten Zusammenstoßes" stürzte der Radfahrer und verletzte sich dabei schwer, obwohl er einen Fahrradhelm getragen hatte. Der Mann musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, am Fahrrad und am Auto entstanden leichte Schäden. (PM)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Picknickspaß und Naturgenuss: Der ideale Familienausflug auf dem Schöwer Weg

Der vor acht Jahren eingeweihte Rundwanderweg um Dierdorf-Giershofen hat sich aufgrund von Baumfällarbeiten ...

Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Gratis-Bauaktion in der Steinequelle Höhr-Grenzhausen: Bauen, stöbern und staunen am langen Wochenende

Am langen Wochenende lädt die Steinequelle wieder zu einer kostenlosen Bauaktion für Familien, Kinder ...

Lebensmelodien: Musik im Angesicht des Todes

Die Schüler des Landesmusikgymnasiums Montabaur stellen mithilfe der Musik einen neuen Bezug zum Unrechtsregime ...

"CDU vor Ort" in Urbar: Gemeindeverband CDU Vallendar initiiert neues Austausch-Format

Wissen, wo der Schuh drückt - Austausch und Information bieten. Im neuen Format "CDU vor Ort" hat sich ...

E-Scooter-Unfall in Bad Ems: Fußgänger verletzt

In Bad Ems ereignete sich am Montag ein Unfall, bei dem ein Fußgänger mit einem E-Scooter kollidierte. ...

Weitere Artikel


Peter Alexander aus Simmern für 75 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt

Eine besondere Ehrung konnte CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL bei einer Mitgliederehrung in Marienrachdorf ...

Kirburg: Betrunkener Unfallfahrer ruft selbst die Polizei

Am Samstag (29. Oktober) rief ein 33-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg selbst ...

"Ada und die Gleichung des Glücks": Sonja Roos liest in Hachenburg

Sonja Roos wird am 10. November aus ihrem im August erschienenen Roman "Ada und die Gleichung des Glücks", ...

Große Gaudi in Montabaur: Oktoberfest startet mit musikalisch-spritzigem Abend

Bayerische Postkartenidylle herrschte beim Auftakt der "Wies'n" in Montabaur: Strahlend blauer Himmel, ...

Großkontrolle in Rennerod: Polizei stellte an Autos technische Mängel fest

Die Polizeiinspektion Westerburg und das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Rennerod waren am Freitagabend ...

Weltschlaganfalltag: Risiken kennen und einem Schlaganfall vorbeugen

Noch immer zählt der Schlaganfall zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland, mit 6,6 Prozent aller ...

Werbung