Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2022    

Preisübergabe des Jubiläumsgewinnspiels der Stadtbücherei Hachenburg

Im September feierte die Stadtbücherei Werner A. Güth ihr fünfzigjähriges Bestehen mit vielen Aktionen und Veranstaltungen. Unter anderem gab es ein Jubiläumsgewinnspiel, dessen Gewinner jetzt ihre Preise entgegennehmen konnten.

Stadtbürgermeister Stefan Leukel und Büchereileiterin Delya Gorges beglückwünschten die Gewinner des Jubiläumsgewinnspiels und überreichten die Preise. (Foto: privat)

Hachenburg. Welches Gewicht haben Worte auf Papier? - Beim Jubiläumsgewinnspiel am Tag der offenen Tür der Stadtbücherei Hachenburg war das Schätzungsvermögen der zahlreichen BesucherInnen gefragt. Das Gewicht eines Bücherschatzes, bestehend aus zwei antiken Büchern, sollte in Gramm beziffert werden. Um die Aufgabe zu erleichtern, standen „Vergleichsgewichte“ von einen Kilogramm, 500 und 100 Gramm bereit.

Dass es keine leichte Aufgabe war ist daran zu sehen, dass es Schätzungen gab, die weit entfernt vom tatsächlichen Gewicht lagen. Allerdings gab es auch eine nicht unbeträchtliche Zahl von Teilnehmenden, die dem tatsächlichen Gewicht von 1686 Gramm recht nah kamen. Die Nase ganz vorn hatte hier Lisanne Heuser aus Gehlert, deren Schätzung nur um ganze elf Gramm vom tatsächlichen Gewicht abwich. Nun kann sich die 14-Jährige auf einen spannenden Tag im Phantasialand mit ihren Liebsten freuen, denn mit dem gewonnenen Gutschein im Wert von 150 Euro muss die Gewinnerin nicht allein in den Freizeitpark fahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weitere Gewinner folgten der Siegerin mit geringen Abständen. Clara Kienle aus Winkelbach gewann auf Platz zwei einen E-Book-Reader. Gefolgt von Matti Joah Mann aus Winkelbach, der nun einen tollen Bluetooth-Lautsprecher sein eigen nennen kann. Die folgenden Plätze vier bis zehn wurden mit attraktiven Gutscheinen belohnt. (PM)



Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Erfolgreiches Charity-Turnier des Golf Club Wiesensee e.V. zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung in Westerburg

Am 16. Juni 2026 richtete der Golf Club Wiesensee e.V. im Rahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie 2026 ...

Lkw-Unfall in Rennerod: Fahrzeug landet im Brunnen

Am Montagvormittag (29. Juni 2026) ereignete sich in Rennerod ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Ein ...

Englisches Orchester bringt musikalisches Flair nach Montabaur

Das Brackley Wind Orchestra aus der Partnerstadt Brackley ist vom 8. bis 12. Juli in Montabaur zu Gast. ...

Musikalischer Nachmittag im Kurpark Bad Marienberg

Am 5. Juli 2026 erwartet die Besucher des Kurparks in Bad Marienberg das nächste musikalische Erlebnis ...

Unbekannter Mann am Baggersee in Diez sorgt für Aufregung

Am Sonntagabend (28. Juni 2026) kam es am Baggersee in Diez zu einem Vorfall, der die Polizei auf den ...

Weitere Artikel


Endlich mehr Platz: Katharina-Kasper-Schule in Wirges freut sich über neue Klassenräume

Die Freude ist den Schülern der Katharina-Kasper-Schule wie auch dem gesamten Pädagogenteam um Schulleiter ...

Vermisst! Horst Ulrich Deling (82) aus dem Hachenburger Krankenhaus verschwunden

Die Polizei bittet um Mithife: Seit dem heutigen Mittwoch (26. Oktober) 13 Uhr, wird der 82-jährige Horst ...

Westerburg: Selbsthilfegruppe für Long-Covid/Post-Covid Betroffene und Angehörige

Die Nachfrage nach Angeboten für Betroffene und Angehörige im Zusammenhang mit den gesundheitlichen Spätfolgen ...

Beim SSV Hattert heißt es nun "Licht an"

Die Verantwortlichen und Spieler des SSV Hattert freuen sich über die erstmalige Installation einer Beleuchtung ...

"Unsere Lieblingsbücher" - Kunden stellen in Hachenburg ihre Favoriten 2022 vor

Am Sonntag, 13. November, um 11 Uhr feiert ein neues Veranstaltungsformat Pre­miere, initiiert von der ...

Aktion "evm mit Herz": Neue Grünanlage mit Spielplatz für Daubach

Dem ehemaligen Ortsbürgermeister und Ehrenbürger der Ortsgemeinde Daubach, Raimund Hahn, liegt es seit ...

Werbung