Werbung

Nachricht vom 14.10.2022    

L 304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn wird wieder für den Verkehr freigegeben

Der Landesbetrieb Mobilität Diez teilt mit, dass die Bauarbeiten zum Ausbau der Landesstraße L304 zwischen Wölferlingen und Langenhahn abgeschlossen sind. Die Landesstraße wird am Freitag, dem 21. Oktober, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Baumaßnahme wurde in zwei Bauabschnitten auf einer Gesamtlänge von circa 5360 Metern ausgeführt.

Am 21. Oktober wird die L 304 wieder für den Verkehr freigegeben. (Foto: Markus Sehner)

Wölferlingen. Der erste Bauabschnitt befand sich zwischen dem Steinbruch Wetzstein und der B255 Langenhahn. Dort wurde die vorhandene Fahrbahn circa vier Zentimeter stark abgefräst, anschließend wurde die Landesstraße durch Aufbringen einer neuen, zehn Zentimeter starken Asphalttragschicht und einer vier Zentimeter starken Asphaltdeckschicht saniert.

Im zweiten Bauabschnitt, zwischen Wölferlingen und dem Steinbruch Wetzstein, musste aufgrund des desolaten Zustandes der bestehenden Straße ein anderes Sanierungskonzept gewählt werden. Dort wurden besonders im Fahrbahnrandbereich Schadstellen saniert und durch Aufbringen von insgesamt 18 Zentimeter neuem Asphalt die vorhandene Fahrbahn verstärkt.

Die Erneuerung des Asphaltoberbaus der L 304 war im Hinblick der zahlreichen Schäden innerhalb der Fahrbahn und der damit verbundenen Verkehrssicherheit dringend erforderlich. Die Investitionen des Landes für die Straßenbaumaßnahme L 304 belaufen sich auf gut zwei Millionen Euro. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schützen feiern Bezirksball in Betzdorf: Julia Niederhausen ist neue Bezirkskönigin

Mit Tanz, Ehrungen und Überraschungen feierte der Bezirk 13 im Rheinischen Schützenbund seinen traditionellen ...

Verkehrsunfall in Bad Marienberg: Zwei Verletzte nach Vorfahrtsmissachtung

In Bad Marienberg ereignete sich am Mittwochabend (15. Oktober 2025) ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. ...

Freimaurerloge Neuwied unterstützt Wäller Helfen e. V. mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge Neuwied hat dem Verein Wäller Helfen e. V. eine bedeutende finanzielle Unterstützung ...

Bundesregierung beschließt steuerfreie Aktivrente ab 2026

Die Bundesregierung hat einen bedeutenden Schritt zur Unterstützung arbeitender Rentnerinnen und Rentner ...

Fast 23 Tonnen Äpfel: Birkenhof-Brennerei startet erfolgreiche Aktion „Alter Apfel“

Bei der Mitmach-Aktion „Alter Apfel“ der Birkenhof-Brennerei wurden am Samstag (11. Oktober 2025) knapp ...

Schul- und Kitaverpflegung im Fokus: Erstes VDSKC-Verbandstreffen in Montabaur

Wie können Schulen und Kitas dauerhaft gut versorgt werden? Dieser Frage widmete sich das erste Treffen ...

Weitere Artikel


Vortrag und Fotoausstellung zu Afghanistan: Flüchtlingsseelsorger spricht in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in Hachenburg ...

Triathlet Boris Stein gibt immer das Optimum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ stellt regelmäßig „Wäller Gewächse“ vor, erfolgreiche Westerwälder, ...

Herausforderndes Wochenende für die Rockets

Mit Hannover und Halle warten am Wochenende zwei Teams, die nach Startschwierigkeiten so langsam in der ...

Campingplatz in Seck erneuert: Seit zwölf Jahren fünf-Sterne-Platz

Der Campingpark Weiherhof in Seck erstrahlt in neuem Glanz. Dieser wurde vom Deutschen Tourismusverband ...

"Ein ganzes Jahr lang Fiesta": Olaf der Flipper auf Geburtstagstournee

Im Herbst geht Olaf der Flipper auf große Geburtstagstour und holt damit seine geplante Jubiläumstour ...

Tag der offenen Tür gab Einblick in das Leben an der IGS Selters

Die vielfältigen Lern- und Mitmachangebote, die sich das Kollegium der IGS Selters mit sehr viel Engagement ...

Werbung