Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2022    

Geschlossene Mannschaftsleistung beschert den Rockets 3 Punkte in Erfurt

Im zweiten Spiel am Wochenende konnte die EGDL einen Sieg einfahren. Mit 5:2 gewann das Team in der Erfurter Kartoffelhalle gegen die TecArt Black Dragons. Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften hatten gute Chancen.

(Foto: Peter Dörner)

Limburg-Diez. Den Unterschied in diesem Drittel sollte aber der lettische Importspieler Egils Kalns machen, der die Rockets mit 1:0 in Führung brachte. Im 2. Drittel kamen beide Mannschaften so langsam ins Rollen, so konnte die EGDL, erstmals in dieser Saison, ein Tor in Unterzahl schießen. Torschütze war hier bei einem Konterangriff erneut der Lette Egils Kalns. Dann verlor das Team um Andrej Teljukin etwas den Faden, aber Tommi Steffen sicherte lange Zeit das Tor immer wieder mit starken Paraden ab. Seine Fangquote lag nach Spielende bei sensationellen 95,8 Prozent.

In der 33. Minute konnte er durch Ricardo Hendreschke dennoch erstmalig überwunden werden. Die Rockets wirkten wieder wacher, als Sandis Zolmanis zwei Minuten später den alten Abstand wieder herstellen konnte und auf 3:1 erhöhte. Lediglich acht Sekunden hielt die Freude an, denn Erfurt konnte direkt nach dem Bully einen erfolgreichen Angriff starten. So war es Max Weigandt, welcher die Erfurter wieder heranbrachte. Weiterhin gab es auf beiden Seiten gute Chancen, mit leichtem Vorteil für die Erfurter, aber ohne ein weiteres Tor.

Im letzten Abschnitt verwaltete die EG Diez-Limburg dieses Ergebnis geschickt. Durch eine gut aufgestellte Defensive kam Erfurt selten zu gefährlichen Abschlüssen, welche Tommi Steffen aber immer wieder abfangen konnte. Man wartete auf die Fehler der Erfurter, um dann eventuell einen Konter fahren zu können. Diese Taktik sollte für das Team aufgehen, denn in einem Powerplay konnte Marcel Kurth den Puck in die Maschen schießen. Nach etwa eineinhalb Minuten zog der Coach der Erfurter den Torhüter heraus, um durch das Überzahlspiel die Chance auf einen Anschlusstreffer zu wahren. Jedoch konnte Lauris Bajaruns die Scheibe in das leere Tor der Heimmannschaft befördern, somit gewannen die Raketen am Nachmittag mit 5:2.



„Das war eine sehr reife und geschlossene Mannschaftsleistung. In dieser Form war das der so jungen Mannschaft gar nicht zuzutrauen, aber alle im Team haben einen enormen Entwicklungsschub in den letzten Wochen durchlebt. Man merkte beiden Teams an, dass keiner verlieren wollte, daher war das Spiel im ersten Drittel noch etwas verkrampft. Erfurt hatte mehr Spielanteile, wir waren aber vor dem Tor effizienter. Aber unser Spiel wirkte an diesem Tag erwachsener, als in den vorherigen Partien. Im letzten Abschnitt sind wir nicht mehr mit Vollgas auf das Erfurter Tor, haben das Ergebnis gut verwaltet, auf unsere Chancen gelauert. Zwischendurch kam zwar etwas Leichtsinn auf, aber Tommi Steffen war hellwach. Nach dem 4:2 war die Messe gelesen. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft,” so der Sportliche Leiter Arno Lörsch.

Die EG Diez Limburg rückt in der Tabelle nun auf Position 7. Das nächste Heimspiel ist am kommenden Freitag ab 20 Uhr. Diesmal kommen die Hannover Indians und somit der direkte Tabellennachbar von Platz 8.

Tore:
13:17 Minute: 0:1 Kalns (Bajaruns, Brunner)
21:05 Minute: 0:2 Kalns (Zolmanis, Kolupaylo)
30:48 Minute: 1:2 Hendreschke (Lehmann)
32:40 Minute: 1:3 Zolmanis (Kalns, Bajaruns)
32:48 Minute: 2:3 Weigandt (Lehmann, Hendreschke)
54:34 Minute: 2:4 Kurt (Zolmanis, Bajdruns)
58-24 Minute: 2:5 Bajaruns (Kalns, Zolmanis)

Strafen: BDE:8 /// DIL:6
Zuschauer: 528

(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

In Hachenburg wurden junge Talente beim 13. Fußball-Feriencamp gefördert

Hachenburg. Für den SV Gehlert war es bereits die 13. Veranstaltung dieser Art, die auf dem Rasenplatz im Burbach-Stadion ...

"Mörsbachman" 2023 gefunden: Leins siegreich bei Traditions-Triathlon

Mörsbach. Der "Mörsbachman" zog wieder viele Sportler an. Viele kamen aus der Region, aber auch aus den benachbarten Bundesländern ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

Sportvereine können vom Investitionsprogramm Klima und Innovation profitieren

Region. Die Landesregierung hat die rheinland-pfälzischen Sportvereine als wichtige Partner auf dem Weg zur Klimaneutralität ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Hellenhahn-Schellenberg. 25 Augenpaare der 8- bis 12-Jährigen richteten sich auf Julian, der spielerisch Fertigkeiten demonstrierte. ...

Weitere Artikel


Kinovorstellung extra für Senioren im Cinexx Hachenburg - "Unsere Herzen, Ein Klang"

Hachenburg. Dass Musik und Magie nicht weit auseinander liegen, beweist die Dokumentation "Unsere Herzen, Ein Klang". Wenn ...

Aus dem Westerwald nach Nürnberg – mit viel Software und Automatisierung im Gepäck

Rosenheim/Nürnberg. Mit langjähriger, branchenübergreifender Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Automatisierung von ...

"Kunstmeile" und verkaufsoffener Sonntag lockten nach Bad Marienberg

Bad Marienberg. Mit dem schönen Wetter waren beste Voraussetzungen gegeben, im Foyer der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Marienberg ...

"Walk and Talk": Herbstwanderung für Alleinerziehende in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. „Nach dem Kinderfest haben sich einige Alleinerziehende bei uns gemeldet und erzählt, wie wertvoll das ...

Achtung, Bauarbeiten: Ortsdurchfahrt Niederelbert am 19. Oktober gesperrt

Niederelbert. Die Sperre wird voraussichtlich in der Zeit von 2 bis 5 Uhr morgens bestehe, wie die Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ...

Naturgenuss Regionalmarkt präsentiert Erzeuger und Gastronomie

Neustadt (Wied). Der Region und ihrer guten Produkte verpflichtete Gastgeber und Erzeuger haben sich seit 2019 in dem Netzwerk ...

Werbung