Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2022    

AKTUALISIERT: Ein Toter bei schwerem Verkehrsunfall auf der BAB 48 bei Wirges

Auf der BAB 48, Gemarkung Wirges, kurz vor dem Autobahndreieck Dernbach hat sich gegen 15.18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. An einem Stauende krachte ein Sprinter auf einen Sattelzug. Die drei Insassen des Sprinters wurden eingeklemmt, einer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Verkehrsbehinderungen dauerten auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach bis in die Abendstunden an.

(Fotos: Uwe Schumann)

Wirges. Der Unfall geschah auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach, kurz vor der Überleitung auf die BAB 3. Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur berichtet, fuhr der Sattelzug nach derzeitigem Ermittlungsstand mit mäßiger Geschwindigkeit auf ein Stauende zu. Der nachfolgende Sprinter fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf den Sattelzug auf.

Die drei Insassen des Sprinters wurden dabei eingeklemmt. Der Fahrer des Sprinters konnte leicht, ein Beifahrer schwerverletzt aus dem Fahrzeug gerettet werden. Für den weiteren Mitfahrer im Sprinter kam leider jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Autobahn BAB 48 wurde ab der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen voll gesperrt. Die Feuerwehrwehren Ransbach-Baumbauch und Höhr-Grenzhausen waren mit 46 Einsatzkräften vor Ort. Zusätzlich befanden sich elf Kräfte des Rettungsdienstes im Einsatz.



Der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Um 17.45 Uhr konnte ein Fahrstreifen an der Unfallstelle freigegeben werden. Der Rückstau reichte bis kurz vor die Anschlussstelle Bendorf zurück. Die Verkehrsbehinderungen dauerten auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Dernbach bis in die Abendstunden. (PM / red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

Freiwillige Feuerwehr Mudenbach feierte 100-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers und einem feierlichen Großen Zapfenstreich hat die Freiwillige Feuerwehr Mudenbach ...

MVZ St. Anna mit Neurologe Klingebiel jetzt an neuem Standort in Limburg

Die neurologische Praxis des MVZ St. Anna ist innerhalb Limburgs umgezogen: Vom bisherigen Sitz in der ...

Burgenklassik 2025: Sechs historische Orte, sechs herausragende Konzerte

Sie zählen zu den geschichtsträchtigsten Orten des Landes: die Burgen und Schlösser von Rheinland-Pfalz. ...

Rätselhaftes Geräusch in Koblenz klingt nach Kanonendonnern

In der Nacht zum 1. Juli wurde die Polizei in Koblenz durch einen ungewöhnlichen Vorfall auf Trab gehalten. ...

DAK-Gesundheit bietet Hitze-Hotline in Montabaur an

In Montabaur wird am 2. Juli eine spezielle Hotline der DAK-Gesundheit geschaltet, um über den Umgang ...

Weitere Artikel


Großzügige Spende an das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg für onkologische Patienten

Eine Spende in Höhe von 4500 Euro überbrachten jetzt der Vorsitzende des Palliativ-Netzwerks Limburg-Weilburg, ...

Spendenmarathon der Firma Gestamp Griwe Westerburg GmbH

Bereits vor dem diesjährigen Sommerfest der Firma Gestamp Griwe Westerburg GmbH im Juni stand fest, dass ...

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang im Unnauer Ortsteil Korb

In Unnau hat sich ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Wie die Polizei mitteilt, handelt ...

Sessenhausen: Zwei Fälle von Diebstahl von Fahrzeugteilen

Wie die Polizeiinspektion Montabaur erst jetzt mitteilte, wurden bereits am 26. September, in der Schulstraße ...

MdB Erwin Rüddel: "Bejagung des Wolfes ermöglichen!"

"In bestimmten ländlichen Regionen fühlen sich die Menschen nicht mehr sicher vor dem Wolf", argumentiert ...

Verleihung im Stöffel-Park: Der "1. WÄLLER GARTENPREIS" geht an Doris Krug

Im Stöffel-Park zu Enspel hatte die "Kräuterwind GmbH" unlängst den "1. WÄLLER GARTENPREIS" verliehen. ...

Werbung