Werbung

Nachricht vom 30.09.2022    

Erneute Polizeikontrolle in Montabaur: Sechs Fahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen eines Sondereinsatzes wurde in einer gemeinsamen Kontrolle der Polizeiinspektion (PI) und Polizeiautobahnstation (PAST) Montabaur, am Donnerstag (29. September) eine Kontrollstelle zwischen Nentershausen und Görgeshausen an der L318 eingerichtet. Hauptaugenmerk lag auf der Kontrolle junger Fahrer, insbesondere im Hinblick auf Alkohol, Drogen und Fahrzeugveränderungen.

(Symbolbild)

Montabaur. Zudem wurde die allgemeine Verkehrssicherheit zur beginnenden kalten Jahreszeit in den Blick genommen. Insgesamt stieß die Kontrollmaßnahme auf eine große Akzeptanz beim polizeilichen Gegenüber, alle Maßnahmendurchführungen verliefen ruhig und ohne besondere Vorkommnisse.

Es konnten sechs Fahrzeugführer festgestellt werden, die unter Einfluss von Drogen ein Fahrzeug führten. Weiterhin konnte ein Fahrzeugführer kontrolliert werden, der nicht über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. In allen Fällen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Gemeinsam gegen Abzocke und Betrug: Vortrag vermittelte wertvolle Tipps für den Alltag

Wie raffiniert Betrüger heute vorgehen und wie man sich wirksam davor schützen kann, stand im Mittelpunkt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Nach erneutem Brand: Erinnerungen an das Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen

Wieder hat es gebrannt im Hotel "Kroppacher Schweiz" in Bruchertseifen. Die einst "gute Adresse" ist ...

Regenrückhaltebecken am Fischbach schützt Niedererbach besser vor Starkregen

Ein modernisiertes Regenrückhaltebecken soll Niedererbach künftig besser vor den Folgen von Starkregen ...

Weitere Artikel


Betrügerin um Leukämie-erkrankte Ida muss ins Gefängnis

Es macht fassungslos. Eine 41-Jährige instrumentalisierte das Leukämie-kranke Mädchen Ida Mewis, um sich ...

Klimaschutz vor Ort – Carl-Bernhard von Heusinger unterwegs im Westerwaldkreis

Zu seiner Sommertour durch die Region besuchte der Landtagsabgeordnete Carl-Bernhard von Heusinger die ...

EG Diez-Limburg: Erst in die Niederlande und dann am Sonntag gegen Rostock

Am Wochenende stehen erstmals zwei Spiele für die EGDL an einem Wochenende an. Zunächst spielt man am ...

Einweihung des Flügels an der IGS Selters

„Dieses Instrument bewegt und begeistert unsere Schüler“, so lautete der Kommentar von Musiklehrer Maximilian ...

Schlossweg in Montabaur wird wegen Baumpflegearbeiten gesperrt

Der Schlossweg in Montabaur wird von Donnerstag (6. Oktober), 8 Uhr, bis Samstag (8. Oktober), 14 Uhr, ...

Krankheitskosten im öffentlichen Dienst: Bearbeitungszeiten der Beihilfestellen viel zu lang

Immer mehr beihilfenberechtigte Beamte in Rheinland-Pfalz müssen zu lange darauf warten, dass sie vom ...

Werbung