Werbung

Nachricht vom 14.09.2022    

Weihnachtsbaumspenden in Ransbach-Baumbach gesucht

Wie aus einer Pressemitteilung der Stadt Ransbach-Baumbach ausgeht, werden derzeit für die vorweihnachtliche Gestaltung der öffentlichen Straßen und Plätze noch Spender von geeigneten Nadelbäumen gesucht.

(Symbolbild)

Ransbach-Baumbach. Wer aus seinem Vorgarten kostenlos Nadelbäume zur Verfügung stellen möchte, wendet sich bitte an das Bauamt Tel.: 02623/86-211 oder 86-212. Die Mitarbeiter des Bauhofes werden das Spendenangebot vor Ort prüfen und danach mit den Grundstückseigentümern die weitere Vorgehensweise absprechen. (PM)


Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Prädikantinnen in Liebenscheid eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden zwei neue Prädikantinnen in der Evangelischen Kirche in Liebenscheid ...

Drei Erfolge für das Mons-Tabor-Gymnasium beim Wettbewerb "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz bewiesen Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Karnevalsumzug in Guckheim führt zu Straßensperrungen

Am Samstag, 14. Februar, wird die Ortslage Guckheim aufgrund des traditionellen Karnevalsumzugs für den ...

ZDF-Gottesdienst in Gemünden: Wo endet der Himmel und beginnt die Hoffnung?

Am Sonntagmorgen (8. Februar 2026) wurde die Stiftskirche in Gemünden zum Schauplatz eines besonderen ...

Vermisstensuche in Bad Honnef: Polizei sucht nach Dieter L.

Seit Montagvormittag wird der 76-jährige Dieter L. aus Bad Honnef vermisst. Trotz intensiver Suchmaßnahmen ...

Wechsel in der Leitung: Birgit Faßbach übernimmt die Westerwälder Außenstelle des "Weissen Rings"

In Montabaur fand eine bedeutende Personalübergabe statt: Dirk Schindowski übergab die Leitung der Westerwälder ...

Weitere Artikel


Tag des Geotops: Zwei besondere Events im Stöffel-Park

Anlässlich zum Tag des Geotops am Sonntag (18. September) beteiligt sich auch der Stöffel-Park mit besonderen ...

"So war das früher…" ermöglichte auch einen Blick in die Zukunft

Thema in der Gesprächsreihe "So war das früher bei uns im Buchfinkenland…" beim kürzlichen Treffen der ...

Phänomene verständlich erklärt - Die Physikanten waren zu Gast im Spiegelzelt

Am Dienstag (13. September) gab es eine besondere Show im Spiegelzelt. Zu Gast waren die bekannten Physikanten. ...

20. Deutsches Down-Sportlerfestival: Down-Sportgruppe des SV Gehlert aktiv dabei

Am 10. September machte sich - wie in all den letzten Jahren - eine Delegation von Freunden der Down-Sportgruppe ...

Tagung vom Fachverband der Standesbeamten in Hachenburg

Am ersten September-Wochenende tagten der Vorstand sowie die Fachberater des Fachverbandes der Standesbeamten ...

Europäischer Depressionstag: Lesung der "Westerwälder Allianz gegen Depression"

Anlässlich des Europäischen Depressionstages, der jährlich am 1. Oktober stattfindet, hat die "Westerwälder ...

Werbung