Werbung

Pressemitteilung vom 12.09.2022    

Seniorenstammtisch in Caan wird fortgesetzt, auch Stammtisch für alle geplant

"In der Dorfmoderation äußerten die Caaner Senioren den Wunsch, doch einen Seniorennachmittag und einen Stammtisch einzurichten. Dies wurde durch die Ortsgemeinde Caan aufgegriffen und umgesetzt.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Caan. Ein erstes Zusammentreffen der Seniorengruppe fand bereits statt und wird nun am Donnerstag, dem 22. September, ab 15.30 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus "Zur Linde" fortgesetzt", teilte der Ortsbürgermeister Roland Lorenz mit.

Ein ähnlicher Vorschlag kam ebenfalls in der Dorfmoderation von unseren Jugendlichen. Auch die Jugend möchte sich bei den Veranstaltungen einbringen und beteiligen und regten einen Stammtisch für alle an. "Hier werden zeitnah Gespräche über Details zur Durchführung geführt. Ich habe mich jedenfalls sehr über das Engagement und Interesse unserer Jugend gefreut", so Roland Lorenz.

Vielleicht entstehe ja so nach der letzten Pachtbeendigung in unserem Dorfgemeinschaftshaus "Zur Linde" und der unsäglichen Coronapandemie mit den rechtlich vorgegebenen Maßnahmen ein neues Miteinander, hofft Roland Lorenz. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Unfall auf der B8: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Dienstags (13. Januar 2026) kam es auf der B8 zwischen Höchstenbach und Steinen zu einem ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 95

Am Dienstagmorgen (13. Januar 2026) kam es auf der K 95 zwischen Weltersburg und Willmenrod zu einem ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Weitere Artikel


Energiekosten: Siegener Kliniken schlagen Alarm

Die vier Träger der Siegener Kliniken sehen sich mit aktuellen Herausforderungen bei Energiekosten und ...

Long-Covid: Selbsthilfekontaktstelle unterstützt Gründung neuer Selbsthilfegruppe in Siegen

Wenn nach der Covid-Infektion alles anders ist. Viele Genesene leiden unter Langzeitfolgen, dem sogenannten ...

Westerwaldwetter: Herbst hält mit Starkregen Einzug

Am Dienstag, dem 13. September greift die Kaltfront eines Tiefs über Skandinavien von Norden auf den ...

Feuer zerstört komplett drei Autos vor Krankenhaus Altenkirchen am 12. September

Die Feuerwehr war gewohnt schnell, aber laut Polizeimeldung doch zu spät. Am Montagmorgen (12. September) ...

Notarzteinsatz auf Siegstrecke zwischen Herchen und Blankenberg am 12. September

Wie auf der Reiseauskunft der Deutschen Bahn zu lesen, kommt es auf der Strecke zwischen Au und Köln ...

30.000 Besucher - Westerwälder Holztage waren ein großer Erfolg

Alle, die seit über einem Jahr viel Energie in die Planung der Holztage und Geld in die Präsentation ...

Werbung