Werbung

Pressemitteilung vom 09.09.2022    

Die "hähnelsche buchhandlung" mit tollem Programm im Herbst

Am Samstag, dem 17. September eröffnet die "hähnelsche buchhandlung" die Herbstsaison mit einer Open-Air Weinprobe. Von 15 Uhr bis 18 Uhr präsentieren Nahewinzer vom Weingut Rosengarten vor der Buchhandlung ihre tollen Weine und Sekte. Und auch das weitere Herbstprogramm kann sich sehen lassen.

Bestseller-Autorin Ursula Poznanski. (Foto: Gaby Gerster)

Hachenburg. Auch in diesem Herbst hält die "hähnelsche buchhandlung" in Hachenburg wieder ein tolles Programm bereit. Von Autorenlesungen über die Vorstellung eigener Lieblingsbücher durch Leser bis hin zu einem kulinarischen Abend ist für jeden was dabei.

Am Donnerstag, dem 13. Oktober, um 19.30 Uhr stellt Bestseller-Autorin Ursula Poznanski (Erebos, Vanitas) in der Galerie ihr neues Buch vor. "Stille blutet" eröffnet eine Thriller-Reihe, die es in sich hat. Eine bizarre Mord-Serie sorgt für Gänsehaut - und eine geheimnisvolle Erzähler-Figur treibt ihr ganz eigenes Spiel mit den Lesern.
Eintritt: Vorverkauf 12 Euro / Abendkasse 15 Euro.

Am Sonntag, dem 13. November, um 11 Uhr feiert ein ganz neues Format Premiere. Bei einer Matinee im Eiscafé in der Gelateria Brustolon werden Leser ihr Lieblingsbuch des Jahres vorstellen. 10 Menschen - 10 Bücher - 60 Minuten. Bei einer Tasse Espresso oder einem Gläschen Wein lässt es sich anschließend entspannt über literarische Vorlieben, das langweiligste Buch des Jahres oder den gemeinsten Krimiplot diskutieren.
Der Eintritt ist natürlich frei, um Anmeldung wird gebeten.



Am Dienstag, dem 6. Dezember, um 19 Uhr wird es im Parkhotel Hachenburg kulinarisch. Ein geistreicher Genießer plaudert aus der Küche: Ob er von seinen Lieblingsrezepten mit Lauch schwärmt oder erklärt, wie man die perfekte Bouillabaisse kocht – Denis Scheck lässt einem mit seinen köstlichen Geschichten das Wasser im Munde zusammenlaufen. Und die Küche des Parkhotels serviert die perfekte Bouillabaisse dazu.
Eintritt inklusive Bouillabaisse: 25 Euro (nur Vorverkauf bis 26. November, keine Abendkasse)

Tickets gibt es in Kürze in der "hähnelschen buchhandlung". (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klappstuhl-Konzert mit The BEAT!radicals in Bellingen: Beatmusik am Sportplatz

Statt Fußball zu spielen oder zu laufen wird der Sportplatz in Bellingen einmal zweckentfremdet. Die ...

Akkordeon-Klänge im Kurpark Bad Marienberg: Konzert des Westerwälder Orchesters

Am Sonntag, 28. Juni, lädt das Akkordeon-Orchester Westerwald zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ...

Höhr-Grenzhausen: Lulo Reinhardt Acoustic Lounge mit Menna Mulugeta & The Harp

Am Samstag, 20. Juni, erwartet Musikliebhaber ein Konzerterlebnis im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum ...

Some Songs und Way Back begeistern beim Benefiz-Open-Air auf dem Marktplatz in Bad Marienberg

Musik für den guten Zweck, gute Stimmung und begeisterte Besucher: Die Kulturreihe "Wäller Helfen Heartbeat" ...

Der 46. Europäische Keramikmarkt 2026 lockte tausende Besucher nach Höhr-Grenzhausen

Der Europäische Keramikmarkt 2026 in Höhr-Grenzhausen zog erneut zahlreiche Besucher aus aller Welt an. ...

25 Jahre Integration und Musik: Connecting Cultures in Hachenburg

Der Arbeitskreis Integration und Asyl Hachenburg feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem Konzert. ...

Weitere Artikel


Jardin Zoologique Ausstellung in der Emmanuel Walderdorff Galerie

Auf eine Reise in eine tropische Umgebung entführt die Ausstellung "Jardin Zoologique" ihre Besucher ...

Zu Fuß über 3.500 Euro bei Sparkassen "Wir Wunder" Spendenwanderung gesammelt

Knapp 200 Wanderer unterstützten die große Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg in Limbach. ...

Einbruch in Luckenbach: Rund eine Tonne Kupfer und Messing gestohlen

In der Nacht auf Donnerstag (8. September) hatte ein metallverarbeitender Betrieb in Luckenbach unangenehmen ...

Neustart in Montabaur: Sabine Jungbluth und Lisa Tumma als Pfarrerinnen eingeführt

Das Pfarrerteam in Montabaur ist wieder komplett. Drei evangelische Pfarrerinnen sind zukünftig in der ...

Herbstmarkt Dierdorf findet erstmalig im und am Schlosspark statt

Nach zweijähriger Corona-Pause findet in diesem Jahr wieder der traditionelle Herbstmarkt in Dierdorf ...

Norken: Weiher- und Kirchstraße gesperrt

Ab dem 12. September bis voraussichtlich 31. Oktober sind die Weiher- sowie die Kirchstraße in der Ortsgemeinde ...

Werbung