Werbung

Pressemitteilung vom 02.09.2022    

Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar

Das Herz-Jesu-Krankenhaus Dernbach lädt ein zum Arzt-Patienten-Seminar am Mittwoch, 14. September, um 18 Uhr. Dabei wird es um das Thema "Schilddrüsenerkrankungen und deren Therapie" gehen.

Dernbach (WW). Dr. Hans Prechtel ist Oberarzt an der Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin am Herz-Jesu-Krankenhaus und Facharzt für Nuklearmedizin. Er betreut und versorgt unter anderem die Patienten der Radiojodstation. Im Rahmen des Arzt-Patienten-Seminars informiert er über das Thema „Schilddrüsenerkrankungen und deren Therapie“.

Die Schilddrüse ist ein kleines, aber sehr bedeutendes Organ. Die von der Schilddrüse produzierten Hormone beeinflussen sowohl unser körperliches als auch psychisches Wohlbefinden. Eine Überfunktion kann sich in starker Unruhe und Gereiztheit äußern, eine Unterfunktion kann sich durch Gewichtszunahme, Haarausfall oder Antriebslosigkeit bis hin zur Depression äußern. Mehr über die verschiedenen Fehlfunktionen und ihre Behandlungsmöglichkeiten erfahren die Teilnehmer beim Arzt-Patienten-Seminar.



Das Seminar findet im Seminarraum Katharina Kasper des Krankenhauses statt und ist kostenfrei. Teilnahme mit aktuellem, negativen Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) einer offiziellen Teststelle. Auf dem Gelände des Krankenhauses gilt FFP2-Maskenpflicht. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende: Keine obere Altersgrenze mehr für Spender

Für die Zulassung zur Blutspende gibt es keine starre Altersobergrenze mehr. Entscheidend ist künftig ...

BDH-Klinik Vallendar feiert indisches Erntedankfest Onam

Kultureller Austausch und gelebte Tradition standen im Mittelpunkt einer besonderen Feier in Vallendar. ...

Theater Lahnstein: Skurrile Reise mit Figuren und Musik

Eine Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und Live-Musik erwartet das Publikum im Theater Lahnstein. ...

Freilingen: Naturschutzinitiative lädt zum Biber-Sonntag ein

Welche Lebensräume der Biber gestaltet und welche Tierarten von seinen Bauwerken profitieren, steht im ...

Tag des offenen Denkmals: Stiftung öffnet historische Orte

Bundesweit öffnen historische Gebäude am Tag des offenen Denkmals ihre Türen für Interessierte. Die Deutsche ...

Ransbach-Baumbach: Bauarbeiten an Trinkwasserleitung starten

Wegen notwendiger Leitungsarbeiten müssen sich Anwohner und Verkehrsteilnehmer in Ransbach-Baumbach auf ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter - Am Samstag Gewitter möglich

Derzeit herrscht im Westerwald noch Hochdruckeinfluss mit trockener Festlandsluft vor. Zum Samstag, dem ...

Blackout? Freie Wähler erhöhen Druck auf Innenminister von Rheinland-Pfalz

Joachim Streit, der Vorsitzende der Freien Wähler im Landtag Rheinland-Pfalz, fordert den Landes-Innenminister ...

Gartenschläfer vor dem Verschwinden bewahren!

Der Gartenschläfer (Eliomys quercinus), eine possierliche Schlafmaus mit Zorro-Maske, gehört wie der ...

Mahnwache zum Antikriegstag: Die "Linke" demonstrierte in Mogendorf

Am diesjährigen Antikriegstag am 1. September, an welchem sich der deutsche Überfall auf Polen zum 83. ...

Westerwälder Holztage mit großem Rahmenprogramm stehen in den Startlöchern

Am 10. und 11. September ist es wieder soweit, die Westerwälder Holztage öffnen ihre Türen. Die drei ...

Oberrod: Naturschutzinitiative lehnt Windkraftplanungen im Schutzgebiet ab

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) lehnt in ihrer Stellungnahme an die Verbandsgemeinde Rennerod die ...

Werbung