Werbung

Nachricht vom 01.09.2022    

"Wine & Beats Festival" mit verkaufsoffenem Sonntag in Hachenburg

Am Wochenende vom 16. bis zum 18. September ist so einiges los in Hachenburg. Besucher können sich mit dem "Wine & Beats Festival", einem verkaufsoffenem Sonntag und der großen Jubiläumsfeier der Stadtbücherei auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungswochenende in der historischen Innenstadt freuen.

Hachenburg. Von Freitag (16. September) bis Sonntag (18. September) findet in Hachenburg zum ersten Mal das "Wine & Beats Festival" statt. An drei Tagen können sich die Besucher auf eine kulinarische Reise durch die Kochkünste dieser Welt freuen. Foodtrucks mit einem vielfältigen Angebot verwandeln den Alten Markt in einen bunten Marktplatz voller verschiedener Genüsse. Ausgewählte Winzer aus verschiedenen Weinregionen Deutschlands stimmen in das herbstlich geschmückte Ambiente ein und laden zum Verweilen ein.

Und wie der Name schon erahnen lässt warten auch elektrisierende und mitreißende Beats auf die Besucher des Festivals. Während am Freitag ab 19 Uhr die Akustik-Rock Band Buijé für ordentlich Stimmung sorgt, nimmt die Band Solitary Street die Zuhörer am Samstagnachmittag ab 16 Uhr mit in die Welt des Pop, Rock und Independent. Ab 19.30 Uhr heizt "DJ Me & Myself" den Alten Markt dann mit den neusten und heißesten Tracks aus den verschiedensten Genres von Pop über House und Hip Hop bis zu R&B und vieles mehr ein.



Doch nicht nur den Erwachsenen wird großes Kino geboten, sondern auch den Kindern wird es an nichts fehlen. Es wird für Unterhaltung in Form einer Zaubershow (am Sonntag) und eines Karussells gesorgt. Am Sonntag laden die Hachenburger Händler dann zum gemütlichen Einkaufsbummel am verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr in der Löwenstadt ein.

Start des "Wine & Beats Festivals" am Freitag ist 17 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils ab 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am Samstag lädt zudem die Stadtbücherei Werner A. Güth anlässlich ihres 50. Geburtstag zum Tag der offenen Tür von 13 bis 17 Uhr ein. Groß und Klein können sich auf viele Aktionen wie Greenscreen-Erinnerungsfotos mit den Bücherhelden, eine interaktive Rallye oder Kinderschminken, ein Gewinnspiel und vieles mehr freuen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Steinebach an der Wied

Am späten Nachmittag des Freitags (31. Oktober 2025) ereignete sich in Steinebach an der Wied ein Einbruch ...

Verkehrsunfall bei Weroth: Zwei Personen verletzt

Am Freitag (31. Oktober 2025) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Einmündungsbereich der B8 ...

Candoro-Festival 2025: Chöre wetteifern um den Meisterchor-Titel

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. November 2025, verwandelt sich die Baldenauhalle in Morbach in ein ...

Gemeinsam für die Gesundheit: Strategische Kooperation im Westerwald

Der Verwaltungsrat des St. Vincenz Gesundheitsverbundes aus Limburg besuchte das Evangelische Krankenhaus ...

Fünf bestätigte Verdachtsfälle von der Vogelgrippe im Westerwald

Die Geflügelpest hat Rheinland-Pfalz erreicht und breitet sich zunehmend unter Wildvögeln aus. Das Landesuntersuchungsamt ...

Höhr-Grenzhausen: Deutschlands erste UNESCO Creative City des Handwerks

Die Stadt Höhr-Grenzhausen in Rheinland-Pfalz wurde am Freitag (31. Oktober 2025) offiziell in das weltweite ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Spiegelzelt: Köbes Underground am 3. September

Seit über 30 Jahren parodiert die kultige Kölner Hauskapelle der Kölner Stunksitzung bekannte und beliebte ...

"O'zapft is!" - Westerwald-Brauerei läutet die Hachenburger Festbier-Zeit ein

Zum Anstich des ersten Festbier-Fasses der Saison lud die Westerwald-Brauerei traditionell ihre Club-Mitglieder ...

Montabaur: Liebe zu Kranken hat Diakon Kaufmann geprägt - jetzt Ruhestand

Fast 50 Jahre Einsatz, fast 50 Jahre Herzensanliegen: Unter Würdigung seines jahrzehntelangen Einsatzes ...

Veranstaltung zur Entwicklung der Ortsmitte von Hachenburg-Altstadt

Vor vielen Jahren wurde durch den Stadtrat der Stadt Hachenburg beschlossen die Ortsmitte des Ortsteils ...

Zum Tag des Offenen Denkmals: "Backes öffne dich" in Gershasen

Am Sonntag, 11. September, ist der "Tag des Offenen Denkmals". Statt im "WällerLand" wieder auf Denkmaltour ...

Brennender Tanklastzug A48 in Höhe Parkplatz Grenzau: Polizei zieht Bilanz

Am Mittwoch (31. August) geriet um 17.45 Uhr auf der BAB 48 in Höhe Parkplatz Grenzau (Kilometer 11,5) ...

Werbung