Werbung

Pressemitteilung vom 31.08.2022    

"Landesschau Rheinland-Pfalz": Hüblingen im SWR Fernsehen

In der Rubrik "Hierzuland" sendet das SWR Fernsehen liebevolle und sehenswerte Ortsporträts. Ein Beitrag über die Gartenstraße in Hüblingen läuft am Donnerstag, 8. September, ab 18.45 Uhr innerhalb der "Landesschau Rheinland-Pfalz".

H+blingen. Hüblingen im Westerwald ist ein kleiner Ort mit vielen Menschen voller Ideen und Leidenschaft. Wie zum Beispiel in der Gartenstraße. Dort lebt und arbeitet der Künstler Reiner Coura. Kleine Gemälde bis große Skulpturen, es gibt nichts, was er nicht macht. Dort wohnt ebenfalls Günter van Maren, der sich mit seinen Hunden bei der Rettungshundestaffel engagiert. Und: Dort organisiert Sven Balmer – ein Profi-Gaukler – ein großes Fest für alle Nachbarn und Dorfbewohner. Mehr Vielfalt geht nicht. Dabei sind viele Bewohner der Gartenstraße gar keine Ur-Hüblinger. Sie sind hierhergekommen, weil es ihnen so gut gefällt. Das sagt fast alles. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Edwin Hess - Spenden ermöglichen Reparatur eines dringend benötigten Fahrzeugs

Edwin Hess, der bekannte Müllsammler aus dem Westerwald, stand aufgrund seines defekten Fahrzeugs vor ...

Flaschenwurf auf Kreisstraße 41: Polizei sucht Zeugen

Am Nachmittag des Sonntags (1. März 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall auf der Kreisstraße ...

Kupferdiebstahl in Stein-Neukirch - Zeugen gesucht

In Stein-Neukirch wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Kupferkessel gestohlen. Die Polizei ...

Hoch hinaus über Koblenz: Neues Nachfolgeformat der IHK verbindet Unternehmer

Eine besondere Veranstaltung bringt Übergebende und Nachfolgeinteressierte in außergewöhnlicher Umgebung ...

"Brass & Kulinarik" in Montabaur war ein stilvolles Highlight

Ein stilvoller Abend aus Musik und Genuss lockte zahlreiche Besucher in die Stadthalle Montabaur. Die ...

Riskier, was zu erleben: Aktionstag stärkt Jugendliche gegen Suchtgefahren

Ein Aktionstag in Westerburg setzt auf Prävention ohne Verbote und erhobenen Zeigefinger. Jugendliche ...

Weitere Artikel


Rennerod: Kathy Kelly bekommt mit "Kelly Family" eigene Doku

Sängerin Kathy Kelly von The Kelly Family wohnt seit einigen Jahren im Westerwaldkreis in einem Dorf ...

Bläserphilharmonie geht am 3. Oktober mit Galakonzert in die zweite Runde

Die 2021 gegründete "Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen" geht am 3. Oktober im Kulturwerk in Wissen ...

Altenkirchener Spiegelzelt: Denis Wittberg und seine Schellack-Solisten

Man nehme einen Sänger, einen Flügel, einen akustischen Bass und eine Tuba,
Tenor-Banjo und Gitarre, ...

Mons-Tabor-Bad Montabaur startet in die Herbstsaison

Mit dem Schuljahresbeginn am 5. September startet das Mons-Tabor-Bad in Montabaur in die Herbstsaison ...

Sperrung auf der A48 bei Ransbach-Baumbach: PKW gerät in Vollbrand

Alarm auf der A48 bei Ransbach-Baumbach: Am Mittwochnachmittag (31. August) ist gegen 14 Uhr ein PKW, ...

Stadtentwicklung Wirges 2030: Follow-up-Workshop der Zukunftswerkstatt

Mit der Zukunftswerkstatt Wirges 2030 haben die Wirgeser Bürger sowie die Jugend zukunftsweisende Ideen ...

Werbung