Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2022    

5 Dörfer-Tour startet in diesem Jahr in Caan

Am Sonntag, dem 4. September, geht’s wieder los! Um 9.45 Uhr startet die bereits siebte 5-Dörfer-Tour. Start ist in diesem Jahr an der Marienkapelle in Caan. Geboten wird auch ein buntes Rahmenprogramm für die Teilnehmer und Gäste.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Caan. Zur Eröffnung haben sich bereits einige bekannte Persönlichkeiten aus dem kommunalen Bereich angekündigt. Die Eröffnung wird von den “Jagdhornbläsern Rheinland“ musikalisch begleitet. Kulinarisch haben sich die teilnehmenden Vereine aus Caan bestens vorbereitet. Angeboten werden Bauernbratwurst, Wildbratwurst, “Cooner Taler“, und morgens gibt es zusätzlich zum Frühstück Rührei mit Speck. Die durstigen Wanderer können sich auf erfrischende Getränke, Biere der Hachenburger Brauerei und eine Auswahl von erlesenen Weinen freuen. Nachmittags gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die “Bäckerei Thier“ wird außerdem mit dem Holzofen vor Ort sein und ein traditionelles Holzofenbrot anbieten.

Die Organisatoren freuen sich bei hoffentlich schönem Wetter über jeden Besucher. Ob als Wanderer oder als “Zaungast“. Es ist alles gerichtet, um ein paar gemütliche und genüssliche Stunden miteinander zu verbringen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Florian Bach bleibt Stellvertretender Kreisjugendfeuerwehrwart

Am Freitag wurde Florian Bach erneut zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart (28. November) gewählt. ...

Gestohlene Rettungsgeräte aus Rennerod in Hessen entdeckt

Nach einem Einbruch in das Feuerwehrhaus Rennerod Ende November gibt es nun eine erfreuliche Wende. Die ...

Kleine Körper, großer Hunger: Tierschutzverein Siebengebirge rettet drei von fünf Kitten

Durch Zufall stieß der Tierschutz Siebengebirge auf einen Facebook-Beitrag, in dem eine Nutzerin ratlos ...

Fahrlehrer in der Region zu Ministervorstoß: "Der Führerschein wird nicht einfach billiger"

Der Führerschein soll günstiger werden, hat Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder im Oktober dieses ...

Verkehrsgefährdung durch ausgerissenen Leitpfosten bei Rehe

Am Dienstag (2. Dezember) kam es auf der K 45 zwischen Rehe und Mademühlen zu einer gefährlichen Situation. ...

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "@coustics" im Stöffel-Park

Mit einer Mischung aus Witz, Emotion und musikalischem Können eröffneten die "@coustics" ihre beliebten ...

Weitere Artikel


A 3 - Instandsetzung des Brückenbauwerks über K 90 bei Epgert in Kürze abgeschlossen

Solche Nachrichten sind in Zeiten von Verzögerungen bei Bauprojekten eine Seltenheit: Die Niederlassung ...

Quer durch VG Altenkirchen-Flammersfeld: Feuerwehren wandern für guten Zweck

Am Samstag, dem 10. September, veranstalten die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

L 306 zwischen Marienrachdorf und Bundesstraße 413 gesperrt

Im Zeitraum vom 29. August bis 2. September ist die Landesstraße 306 zwischen Marienrachdorf (Höhe Friedhof) ...

Kultur im Keller: Jazztag im Gewölbe

Nach dem Auftritt von Svetlana Kushnirova am letzten "krummen Dienstag", steht für den nächsten Kulturkellertag ...

Große Lust auf die vorübergehende Heimat Hachenburg

Ein paar unbeschwerte Stunden erlebten Flüchtlinge aus der Ukraine bei den Stadtführungen im Juli und ...

Kultur im Keller: Golden Oldies war ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche konzertierte die Mezzosopranistin Svetlana Kushnerova in der Reihe "Kultur im ...

Werbung