Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2022    

5 Dörfer-Tour startet in diesem Jahr in Caan

Am Sonntag, dem 4. September, geht’s wieder los! Um 9.45 Uhr startet die bereits siebte 5-Dörfer-Tour. Start ist in diesem Jahr an der Marienkapelle in Caan. Geboten wird auch ein buntes Rahmenprogramm für die Teilnehmer und Gäste.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Caan. Zur Eröffnung haben sich bereits einige bekannte Persönlichkeiten aus dem kommunalen Bereich angekündigt. Die Eröffnung wird von den “Jagdhornbläsern Rheinland“ musikalisch begleitet. Kulinarisch haben sich die teilnehmenden Vereine aus Caan bestens vorbereitet. Angeboten werden Bauernbratwurst, Wildbratwurst, “Cooner Taler“, und morgens gibt es zusätzlich zum Frühstück Rührei mit Speck. Die durstigen Wanderer können sich auf erfrischende Getränke, Biere der Hachenburger Brauerei und eine Auswahl von erlesenen Weinen freuen. Nachmittags gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Die “Bäckerei Thier“ wird außerdem mit dem Holzofen vor Ort sein und ein traditionelles Holzofenbrot anbieten.

Die Organisatoren freuen sich bei hoffentlich schönem Wetter über jeden Besucher. Ob als Wanderer oder als “Zaungast“. Es ist alles gerichtet, um ein paar gemütliche und genüssliche Stunden miteinander zu verbringen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Traditioneller Familienwandertag in Nentershausen zum Jubiläum

Am 1. Mai 2026 lädt die Freiwillige Feuerwehr Nentershausen zum 49. Familienwandertag ein. Die Veranstaltung ...

Start in den Marienmonat: Fahrradsegnung und Heilige Messe in Wirzenborn

Die Pfarrei St. Peter Montabaur lädt zur Eröffnung des Marienmonats zu einem besonderen Ereignis ein. ...

Rock in den Mai: The Mouthmonkeys kehren nach Höhr-Grenzhausen zurück

Am 30. April 2026 wird es wieder laut im Musikcasino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen. Die Band The Mouthmonkeys, ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Weitere Artikel


A 3 - Instandsetzung des Brückenbauwerks über K 90 bei Epgert in Kürze abgeschlossen

Solche Nachrichten sind in Zeiten von Verzögerungen bei Bauprojekten eine Seltenheit: Die Niederlassung ...

Quer durch VG Altenkirchen-Flammersfeld: Feuerwehren wandern für guten Zweck

Am Samstag, dem 10. September, veranstalten die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

L 306 zwischen Marienrachdorf und Bundesstraße 413 gesperrt

Im Zeitraum vom 29. August bis 2. September ist die Landesstraße 306 zwischen Marienrachdorf (Höhe Friedhof) ...

Kultur im Keller: Jazztag im Gewölbe

Nach dem Auftritt von Svetlana Kushnirova am letzten "krummen Dienstag", steht für den nächsten Kulturkellertag ...

Große Lust auf die vorübergehende Heimat Hachenburg

Ein paar unbeschwerte Stunden erlebten Flüchtlinge aus der Ukraine bei den Stadtführungen im Juli und ...

Kultur im Keller: Golden Oldies war ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche konzertierte die Mezzosopranistin Svetlana Kushnerova in der Reihe "Kultur im ...

Werbung