Werbung

Pressemitteilung vom 26.08.2022    

Wohnhausbrand in Wirges - leblose Person aufgefunden

Am Donnerstag (25. August) stand eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wirges in Vollbrand. Als die Feuerwehrkräfte die Flammen löschten, machten sie einen schrecklichen Fund.

Symbolbild: Archiv/woti

Wirges. Am Donnerstag, dem 25. August, bemerkte ein Polizeibeamter um 16.57 Uhr im Rahmen der Streife, dass es in einem Mehrfamilienhaus im Birkenweg zu starker Rauchentwicklung kam.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss bereits im Vollbrand. Im Rahmen der Löscharbeiten konnte durch die Feuerwehr eine leblose Person in der Wohnung aufgefunden und geborgen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


International funken und tüfteln: Amateurfunk-Fieldday am Salzburger Kopf

Der Ortsverband F74 Dornburg-Westerburg öffnet seine Türen für alle Technikbegeisterten. Bei einem Fieldday ...

Hachenburg genussvoll entdecken: Schlemmerstadtführung im Juni

Am Samstag, 20. Juni, wird zu einer weiteren Schlemmstadtführung durch Hachenburg eingeladen. Teilnehmer ...

Sommerferien im Westerwald: Natur erleben und entdecken bei Familienwanderungen

Die Sommerferien eignen sich gut dafür, gemeinsam Zeit in der Natur zu verbringen und kleine Abenteuer ...

Selters erhält 126.000 Euro für das Projekt "Quartier für alle"

Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt das erfolgreiche Projekt "Quartier für alle" in Selters mit ...

Zehn Jahre MUTABOR in Nister: Ein Ort der Geborgenheit für junge Menschen

Am vergangenen Freitag (12. Juni 2026) feierte der Jugendhilfeträger MUTABOR das zehnjährige Bestehen ...

Verkehrskontrollen in Koblenz: Polizei stoppt mehrere Verstöße

Am Samstag, den 13. Juni 2026, führte die Polizeidirektion Koblenz umfangreiche Zweiradkontrollen durch. ...

Weitere Artikel


Kultur im Keller: Golden Oldies war ein voller Erfolg

In der vergangenen Woche konzertierte die Mezzosopranistin Svetlana Kushnerova in der Reihe "Kultur im ...

Große Lust auf die vorübergehende Heimat Hachenburg

Ein paar unbeschwerte Stunden erlebten Flüchtlinge aus der Ukraine bei den Stadtführungen im Juli und ...

Kultur im Keller: Jazztag im Gewölbe

Nach dem Auftritt von Svetlana Kushnirova am letzten "krummen Dienstag", steht für den nächsten Kulturkellertag ...

Wandern am Wochenende: Geführte Limbacher Runde zum "Deutschen Eck"

Mit seinen Limbacher Runden bietet der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) über 25 Rundwanderwege ...

Countdown für 10. Betzdorfer Firmenlauf läuft - Anmeldungen sind noch möglich

Der Betzdorfer Firmenlauf ist in seiner zehnten Auflage kein Selbstläufer: bei einem Pressegespräch rührten ...

Wäller Maffay-Fans aus Wirges besuchen einziges Open-Air-Konzert ihres Idols

Dirk und Tim Kaltenbach, Vater und Sohn aus Wirges, sind die wohl eingefleischtesten Fans von Rock-Idol ...

Werbung