Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2022    

Dickendorf: Brand in Garage richtete erheblichen Schaden an

Am Sonntag (17. August) wurde kurz nach 10 Uhr ein Garagenbrand in Dickendorf in der Waldstraße gemeldet. Bevor das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte, wurde es von der Feuerwehr gelöscht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Symbolfoto: Archiv/kkö

Dickendorf. Eine Frau wurde nach Inhalation von Rauchgasen vom Rettungsdienst versorgt. Sie hatte nach Ausbruch des Feuers das Gebäude betreten, um aus ihrer Wohnung persönliche Gegenstände zu holen. In der Garage standen bei Brandausbruch ein E-Bike, Fahrzeugreifen, ein Kompressor sowie ein Schrank mit Kleinwerkzeugen.

Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren die Feuerwehren Betzdorf, Kausen und Steinebach, zwei Rettungswagen und die Polizei Betzdorf. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der L 281 bei Gebhardshain: Hubschrauber im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Steinebach wurde durch die Leitstelle Montabaur am Mittwoch (1. April), gegen ...

Spätes Osterei im Gewölbe: Marion & Sobo Band verzaubert Montabaur

Am 7. April 2026 erwartet die Besucher von "Kultur im Keller" in Montabaur eine besondere musikalische ...

April, April! Unser SB-Shop "Second Smile" war eine Ente mit Haftcreme

Na, wer hat’s geglaubt - und wer nicht? Der heutige Artikel zur vermeintlichen Eröffnung des bundesweit ...

Besucheransturm beim Frühlingsfest im Wildpark Gackenbach

Der Wildpark Westerwald in Gackenbach erlebte einen Besucheransturm beim ersten österlichen Frühlingsfest. ...

Lkw-Unfall auf der A3 bei Nentershausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

Auf der Autobahn 3 in Richtung Frankfurt ereignete sich am Vormittag des 1. April 2026 ein spektakulärer ...

Familienprogramm der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Westerwald-Süd lädt in den kommenden Monaten zu einer Reihe von ...

Weitere Artikel


Heiligenroth: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Nachdem ein Mitarbeiter der Kreisverwaltung Westerwald Schwierigkeiten bei der Zwangsentstempelung eines ...

Treffen der Generation 65 plus in der Ortsgemeinde Caan

Die Ortsgemeinde Caan lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner ab 65 Jahren zu einer lockeren Gesprächsrunde ...

Klosterdorf Marienthal abgehängt? Schienenersatzverkehr fährt Haltestelle nicht an

Die Gastronomen im Klosterdorf Marienthal freuten sich über das sogenannte 9-Euro-Ticket, brachte es ...

Heckenbrand in Berzhahn: Feuer greift auf Wohnhaus über

Am frühen Sonntagabend (7. August) wurden verschiedene Feuerwehren der Verbandsgemeinde Westerburg zu ...

Singers Corner am 9. August: Musik zum Feierabend auf Altenkirchener Marktplatz

Das Singer-Songwriter-Duo "Ton 3" wird am Dienstag (9. August) den Besuchern des Markplatzes in der Kreisstadt ...

Westerwaldwetter: Hoch Oscar bringt Hitze und Dürre

Das Hoch „Oscar“ bringt zum Wochenstart wieder hochsommerliche Temperaturen mit teils über 30 Grad in ...

Werbung