Werbung

Pressemitteilung vom 26.07.2022    

Erlebnisse für Kinder im Hohen Westerwald: Neue Broschüren der Tourist-Information Rennerod erschienen

Fussel und Bommel heißen die beiden Maskottchen, die Kinder künftig im Hohen Westerwald auf ihren Entdeckungstouren begleiten. Zum Ferienbeginn erschienen nun die beiden dazugehörigen kostenlosen Broschüren. Sie enthalten verschiedene Ideen für kleinere, kindgerechte Wandertouren und Ausflüge, ergänzt mit lustigen Bastel- und Spieleideen und verschiedenen Rätseln, bei denen es auch Preise zu gewinnen gibt.

Bianca Weber, Kerstin Guckert und Ina Sanden von der Tourist-Information "Hoher Westerwald" in Rennerod präsentieren gemeinsam mit Heiko Schneider, Werbeagentur digitalundklassisch.de, die druckfrischen Entdecker- und Abenteurer-Broschüren. (Foto: Tourist-Information "Hoher Westerwald")

Rennerod. Spielerisch und komplett analog können Kinder mit ihren Eltern den Hohen Westerwald neu entdecken. Nicht nur Urlaubsgäste, sondern vor allem auch kleine Westerwälder sollen animiert werden, mit offenen Augen durch den Hohen Westerwald zu streifen. Hierbei geleiten Fuchs und Hase die kleinen Abenteurer.

Für echte Entdecker braucht es natürlich auch eine entsprechende Ausrüstung, die ihren Platz im „Entdecker-Rucksack“ findet und bereits Stifte und wunderschöne MotivationsButtons enthält. Bei der Auswahl der Spazier- und Wandertouren wurde besonderes Augenmerk auf spielerische Naturerlebnisse gelegt und auch örtliche Fachleute mit ins Boot geholt. So wurde der „Falterswiesenweg“ gemeinsam der mit gleichnamigen Kindertagesstätte in Rennerod konzipiert.
Die Broschüren im handlichen DIN A5-Format inklusive Entdecker-Rucksack sind kostenlos erhältlich bei der TouristInformation "Hoher Westerwald" in Rennerod. (PM)






Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf Supermarkt-Parkplatz in Hachenburg

Am Montagnachmittag kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Hachenburg zu einem Unfall, bei dem ...

Eve, Adam und die Schlange: Frank Sauers Kabarettabend in Höhr-Grenzhausen über Beziehungen

Frank Sauer präsentiert sein Programm "Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt" im Jugend-, ...

Ehrenamtliche Energie-Experten: Solar- und Wärmebotschafter starten in der Verbandsgemeinde Montabaur

In der Verbandsgemeinde (VG) Montabaur engagieren sich elf Bürger als Solar- und Wärmebotschafter. Sie ...

Richtfest markiert Meilenstein für Grundschule in Nister-Möhrendorf

In Nister-Möhrendorf wurde das Richtfest für den neuen Mensa- und Küchenanbau an der Grundschule "Hoher ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Vandalismus an Neuwagen bei Autohaus in Hachenburg

Am Montag (8. Dezember) beschädigten unbekannte Täter auf dem Gelände eines Autohauses in Hachenburg ...

Weitere Artikel


"Abstand bindet": Begegnungswochenende für HIV/Aids-Betroffene im Westerwaldkreis

Stille, Gedenken, Gedanken und eine Atmosphäre der Gemeinschaft unterm symbolischen Regenbogen prägten ...

Westerwälder Rezepte: Cremiges Dessert mit Sommerbeeren

Party-geeignet ist der köstliche Abschluss eines leckeren Mahls mit Schichten aus lockerer Creme, frischen ...

Stromausfall zwischen Westerburg und Wallmerod: Diese Orte waren betroffen

Am Montag, 25. Juli, kam es um 18.08 Uhr zu einem Stromausfall im Westerwald. Betroffen waren die Orte ...

Stellenangebot: Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Kuriere gesucht

Du hast Spaß am Vertrieb und an Online-Medien? Du planst gerne Kampagnen für Kunden? Wir wollen weiter ...

"555 Schritte" am 3. August: Orgelkonzert und mehr für alle Ü80-Senioren

Nachdem die Senioreninitiative „555 Schritte - fit bis ins höchste Alter“ beim letzten Treffen im Gelbachtal ...

"Ausstellung im Hof 2022" mit Kunst und Kunsthandwerk

Nach zwei Jahren Corona Pause können die Gäste wieder hochwertige Kunst und Kunsthandwerk aus der Region, ...

Werbung