Werbung

Pressemitteilung vom 23.07.2022    

Bemerkenswert: Der Straußenhof in Hohensayn

Christa Fandel und ihr Bruder Uli Wengenroth haben Erstaunliches auf die Beine gestellt und zum Laufen gebracht: die Strauße auf ihrem Straußenhof in Hohensayn bei Lautzenbrücken. Inzwischen blicken sie mit Stolz auf einen wunderschönen Hof mitten in der Natur. Auf dem weitläufigen Gelände leben 28 (einjährige) Strauße und 19 Küken.

v.l.n.r.: Andreas Heidrich, Artur Schneider, Karsten Lucke, Janosch Becker, Wencke Wengenroth, Christa Fandel (knieend) und Uli Wengenroth. (Foto: Doris Kohlhas)

Bad Marienberg. Die Bürgermeister aus der Region machten sich von dem Hof nun selbst ein Bild. Mit dabei waren Karsten Lucke (Ortsbürgermeister Lautzenbrücken und Mitglied des Europäischen Parlaments), der VG-Bürgermeister von Bad Marienberg, Andreas Heidrich, sowie der Ortsbürgermeister von Kirburg, Janosch Becker und Artur Schneider, Ortsbürgermeister Langenbach b. Kirburg. Der Landrat ließ sich entschuldigen, es ist ihm sicherlich ein schöner Anblick entgangen.

Denn es gab Strauße ganz nah. Eine kleine Auszeit auf dem Straußenhof, inklusive Besuch des SchönwetterCafés, das dieses Jahr an Pfingsten öffnete, und seitdem ein Magnet für Wanderer, Biker und interessierte Menschen ist. Es bietet bei schönem Wetter viele Köstlichkeiten wie Kuchen, Waffeln, selbstgebackenes Brot für eine gemütliche Rast. Wer länger bleiben möchte, macht gleich Urlaub, entweder im gemütlichen Ferienhaus oder per Wohnmobil.



Im Hofladen finden sich ausgewählte regionale Produkte zum Genießen und Verschenken. Ab September wird es auch leckeres Straußenfleisch und Straußenspezialitäten wie Schinken, Salami unf Würste im Angebot geben.

Auf alle Fälle ist der Straußenhof Hohensayn mehr als einen Besuch wert. (PM)


Mehr dazu:   Kultur & Freizeit  
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Westerburg: Hendrik Hering stellt neues Bestattungsgesetz vor

Am Mittwoch, 18. Juni, informiert Hendrik Hering in Westerburg über das neue Bestattungsgesetz. Im Rahmen ...

Geführte Wanderung durch den Hillscheider Wald im Kannenbäckerland

Am 21. Juni 2025 lädt das Hotel Hüttenmühle in Hillscheid zu einer geführten Wanderung durch den örtlichen ...

Infoabend in Wahlrod erklärt Förderprogramme für umweltschonende Landwirtschaft

Landwirte im Westerwald und darüber hinaus können sich am 23. Juni in Wahlrod über die AUKM-Förderprogramme ...

Umgestürzter Baum verursacht Verkehrsunfall in Wied

Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Sonntag in der Mühlentalstraße in Wied. Ein Baum fiel ...

Weitere Artikel


Kita-Kinder der Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus genießen die "Natur pur"

In der Integrativen Caritas-Kindertagesstätte St. Franziskus in Wirges erleben die Mädchen und Jungen ...

Katharina-Kasper-Akademie qualifiziert Pflegekräfte für die Sterbebegleitung

Fast die Hälfte aller Deutschen stirbt im Krankenhaus, ein Teil in einer Pflegeeinrichtung und ein geringer ...

CDU-Impulse: Vorfahrt für erneuerbare Energien - Mehr Windkraft im Westerwald?

In ihrer Reihe "Impulse Digital" befasst sich die CDU-Kreistagsfraktion mit der, auch im Westerwald mit ...

Mit einer Gala auf dem "roten Teppich" feierten die 10ten Klassen der IGS Selters ihren Abschluss

"Red Carpet - Die 10. Staffel ist gelaufen - Fortsetzung folgt", war das von den Schülern gewählte Motto ...

Toskanische Nacht Altenkirchen 2022: Stadtzentrum wurde zum italienischen Viertel

Der Ferienbeginn fiel auch in diesem Jahr mit der Verwandlung der Fußgängerzone und der Bahnhofstraße ...

Höhr-Grenzhausen: Unfall unter Alkoholeinfluss - zwei Person leicht verletzt

In der Nacht auf Samstag (23. Juli) kam es auf der L 308 in Höhr-Grenzhausen zu einem Verkehrsunfall. ...

Werbung