Werbung

Pressemitteilung vom 13.07.2022    

Hachenburg: Dukes Trio statt Face Of Echoes am 14. Juli

Das für den 14. Juli geplante Konzert mit dem Westerwald-Contest-Gewinner 2022, Face Of Echoes, muss leider wegen Krankheit verschoben werden. Stattdessen präsentiert die Kultur-Zeit das Dukes Trio mit sattem Cover-Rock aus dem Westerwald. Im Vorprogramm singen ab 19.15 Uhr die Kinderchöre Gionvani Cantori und Vocalisti Piccoli.

Statt dem Metalcore von Face Of Echoes dürfen sich die Besucher am 14. Juli auf den Cover-Rock von Dukes Trio freuen.

Hachenburg. Statt dem Metalcore von Face Of Echoes dürfen sich die Besucher auf den Cover-Rock von Dukes Trio freuen. Die drei Musiker aus dem Westerwald bezeichnen sich selbst als Mentos in der Colaflasche. Am Donnerstagabend, dem 14. Juli, kann sich jeder bei freiem Eintritt auf dem Alten Markt selbst ein Bild davon machen, was damit gemeint ist.

An den Vorgruppen ändert sich nichts: Die Kinder- und Jugendchöre Giovani Cantori und Vocalisti Piccoli treten ab 19.15 Uhr auf. Die jungen Leute der Chöre unter der Leitung von Veronika Zilles haben große Freude daran, gemeinsam etwas bewegen zu können. So sangen die "Cantori" erst im Mai ein Friedensgebet in der katholischen Kirche, um ihre Solidarität mit der Weltgemeinschaft sowie ihren Einsatz für den Frieden zu zeigen. Beide Chöre präsentieren an diesem Abend einen kleinen Ausschnitt aus ihrem Repertoire und freuen sich, vor den Westerwald-Contest-Gewinnern auftreten zu dürfen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Piratenfestival in Rotenhain: Finale Bandliste steht fest

Das Pirate Fest in Rotenhain, das größte Musikfestival mit Piratenthema in Europa, hat sein finales Line-up ...

Carl Pfeil: Kunst zwischen Abstraktion und Erzählung bei einer Ausstellung in Molsberg

Die Emmanuel Walderdorff Galerie in Molsberg präsentiert ab dem 26. April 2026 die Ausstellung "Neue ...

Matthias Ludwig: Provokanter Humor trifft Hachenburg

Am 18. April 2026 wird Matthias Ludwig mit seinem Soloprogramm "Spagat" in der Stadthalle Hachenburg ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

BookTok im Westerwald: Autorinnen des Drachenmond Verlags zu Gast

Die Westerwälder Literaturtage bieten in diesem Jahr ein besonderes Highlight für Buchliebhaber. Am 30. ...

Krimi-Lesung mit Dieter Aurass in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen lädt zu einem Literaturabend ...

Weitere Artikel


Aktionstag für Mobilität: Lassen sich per App Stürze verhindern?

Eine App, die Stürze verhindert, individuelle Gefährdungen analysiert und gezielt Maßnahmen zur Sturz-Prävention ...

SPD-Politikerin Tanja Machalet lädt ein zu "Pizza und Politik"

Am Freitag, dem 15. Juli, ab 18 Uhr lädt Dr. Tanja Machalet alle interessierten Bürger in ihr Wahlkreisbüro ...

Gemeinsam Gottesdienst am Postweiher feiern

Der Kultur- und Verkehrsverein und die Evangelische Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde laden zum gemeinsamen ...

Westerwald-Museum "Motorrad & Technik" zeigt historische Raritäten

Das seit 1993 bestehende Museum in Steinebach/Sieg hält hundert Jahre Zeitgeschichte für die Besucher ...

Altenkirchen: Wanderwege wie mit einem Navigationsgerät abgehen

Wandern ist "in": Ausgeschilderte Wege mit ganz unterschiedlichen Streckenlängen, vielfach zertifiziert, ...

Nauberg: Naturschutzinitiative begrüßt Ausweisung als Naturschutzgebiet, aber…

Die vielfältige Bedeutung des Waldgebiets Nauberg machte nun eine Exkursion der Naturschutzinitiative ...

Werbung